Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Ach was, meine Leistungskurve ist 1A mit der bluefin, aber ist warscheinlich wie mit allem,würde auf jeden Fall nix anderes mehr als BF.

Wichtig ist eh das subjektive Fahren/Leistungsentfaltung und nicht irgendwelche Kurven.

AT ist sicherlich eine der besten Softwares für den RS,keine Frage,gibt aber auch andere super Software's. :thumbs-up_new:

BTT.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!!
 
section rs schrieb:
Ja ich habe ja gas gegeben aber wenn nix kommt? :nixweiss: :lachtot:
Schade das du hier keine konstruktive Unterstützung bekommst.
Das sollte in einem Thread der sich " Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher" nennt besser laufen.
Was sagt der Software Lieferant?
So wie du das schilderst, würde ich auf die Software tippen, nicht das die fehlerhaft ist aber halt deinen RS an die Grenzen bringt. Da brauch nur ein Parameter grenzwertig sein, weil ein Sensor von der Messtoleranz an der Grenze ist.
Das ist bei allen Maps so auf 1000 Autos laufen die bis auf Einen.
Aber da sollte AT doch imstande sein zu helfen. Am besten direkt an AT wenden und den Fall schildern. Ich würde da auch keinen anderen Tuner dran lassen, wird sonst alles schlecht geredet. Da tun die sich leider alle nichts, jeder will seinen Kram verkaufen.
 
Hört sich für mich irgendwie nach Pumpe an. Der Bock brauch doch bei der 120 er SW viel mehr Sprit.
 
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und geb mal meine Meinung ab.

Bin auch mit der Autotech Software unterwegs und muss sagen das ich sehr
zufrieden bin damit. Habe sicher über ein halbes Jahr eine passende gesucht
und bin durch Olli (einen Dank nochmal) zu Rh-Renntechnik zur Software gekommen.

Verbaute Teile,

Pro Alloy Ladeluftkühler
AS Ansaugbrücke Aluminium
AS Ansaugrohr Aluminium
Mongoose 3 Zoll ab Turbo
Forge Motorsport Airintake (offen)
Forge Motorsport Schubumluftventil (geschlossen)
Forge Motorsport Wastgate
Ladedruckregelventiel verstärkt
650 ccm Einspritzdüsen
Ngk Platin/Iridium Zündkerzen
Roose Motorsport Turboschläuche

Diese Teile hab ich vor dem aufspielen der JWR120i verbaut und zusätzlich eine
Lamdaanzeige, Abgastemperaturanzeige sowie Ladelufttemperaturanzeige.

Was ich dazu sagen kann, er läuft echt top mit der Software und den angegebenen Teilen.

Lamdawert normal 0,99 - 1,02
Overboost 0,80 - 0,82
Abgastemperatur ca. 890 Grad bei einer Ansaugluft von ca. 16 Grad.

Was ich auch noch mitteilen kann, ich habe keine verstärkte Benzinpumpe
drinn und der Lamdawert ist ok.
Da einige sagen ab 360 PS muss eine andere Benzinpumpe verbaut werden.

Werde die kommende Woche noch einige Kilometer fahren und die ganzen Daten
ansehen.

Schönen Abend noch Mfg Michael !
 
Der Wert bleibt konstant bei 0,80 - 0,82 !

Hab die Anzeige von Inovate drinn mit der Bosch Breitbandsonde.
Hab die Anzeige noch mit den Werten vom Bosch Tester verglichen das
ich sicher bin das sie zu 100% stimmt.
 
@Mike: ich habs mir ja gedacht,kann ich aber auch verstehen..aus der ferne ist es schwierig zu helfen..es wurde aber ja versucht und das ist schön,danke an euch:thumbs-up_new: ich werde schon ne Lösung finden..blöd ist nur das man wieder ein Haufen Geld ausgeben muss damit der RS überhaupt läuft :wallbash: ..mal schauen was sich ergibt :prost:

@FoST1899: map Sensor hab ich erst einen neuen reingemacht :)
 
Ach ja Leute,nicht streiten :D ..alle Software sind gut,es gibt halt überall vor-und nachteile..gut sind sie alle,also ich würde nie sagen das eine schlecht ist von denen die hier bekannt sind :)
Locker bleiben :prost: :thumbs-up_new:
 
Hallo,irgendwie ist schon alles komisch....manchmal so wie jetzt ist das ruckeln weg..bin 2 tage mit stock gefahren,da war das ruckeln gleich schon weg,hab jetzt wieder die 60er draufgespielt und das ruckeln bleibt mal weg..bei der leistung ist das gleiche,manchmal ist sie da manchmal nicht,und das ist keine einbildung :nein:
Mfg manuel
 
Schon mal die Kerzen rausgenommen und den elektrodenabstand auf 0,55mm eingestellt?

gesendet? Hat er!
 
Hey leute,heute hab ich wieder mal die stock version aufgespielt..als ich den wagen angelassen habe kam die meldung 'störung der servolenkung'.. :nixweiss: ..die ist allerdings schon bevor ich losgefahren bin weg gegangen.....danach hab ich extra nochmal wieder die 60er aufgespielt und da auch wieder das gleiche :confusednew: .....allerdings nur immer nach dem flashen,jetzt kommt die meldung nicht mehr wenn ich den motor anlasse..mann oh mann ich freu mich der der RS ricntig läuft,wenn überhaupt :gott2: :cooler:
Mfg manuel
 
Hey leute,ich schon wieder,sry :lol: ...ich hab heute wieder versucht mit ausgestecktem lmm zu fahren..da leuchtete keine MIL...als ich den stecker wieder angeschlossen habe kam beim neustart die MIL...meine frage ist warum die MIL angeht wenn ich den stecker wieder anschließe? :nixweiss:
Müsste die nicht bei ausgestecktem lmm leuchten oder überhaupt nicht?
Man sieht ja das ich nicht so der experte bin,geb ich ja zu :lol:
Danke
Mfg manuel
 
Servus,
hab leider auch keine wirklich helfende Idee, bis auf
- schon mal die Batterie abgeklemmt und nach mehreren Minuten wieder dran und neu die Software drauf. ?

Gruss
Ingo
 
Oben