Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@SoLiD: Hier kannst du dir das Sync Tool laden: http://www.global-auto-tech.com/download/ecmsync_install.exe

@frosty: Okay, danke für die Info. Das mit der Brücke werd ich mal vorerst bleiben lassen, Pumpe auch. Ich denk mir sollte die "normale" JW100 im Vergleich zur JW60 schon was bringen und dann möchte ich eingentlich schluss machen mit der Leistungssteigerung...

Aber schon super, dass da immer noch was geht mit dem RS :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
rolo schrieb:
Hey

Habe mir ja nun auch JW100 bestellt und gedacht, mach mal ein Sync zum prüfen ob ich das File schon kriege... Leider habe ich das noch nicht erhalten, allerdings hat er mir JW40 und JW60 auf dem Gerät aktualisiert, habe nun bei JW40 und JW60 hinten gen2 angefügt.

Somit scheint es für alle Stufen ein Update zu geben. Morgen gleich mal meine Stufe 2 neu laden auf dem RS und gucken was geht. (Ist da jetzt alles gemacht, mehr LD, mehr bums unten raus, Anpassung Brücke)? Wäre schon interessant zu wissen, was alles optimiert wurde und in welchen massen. Was kann ich erwarten?

Auf jeden Fall morgen mal vorher/nachher noch testen. ;)

Freu mich aber dennoch auf Stufe JW100 :cooler:


Du wirst nicht viel merken bei der Gen 2 Version(Powermässig)...die hat auch verbesserte Kaltstartverhalten wie die 100er auch....ob in den Versionen auch die Einspritzung nochmal geändert ist bezweifel ich.....aber definitiv nicht mehr Leistung ;) Es wurde von der 100er und 120er gesprochen...die mehr Leistung bekommen soll....und das auch nur in zusammenhang mit Brücke und ev sogar Benzinpumpe.....aber das wird sich noch alles zeigen die nächste Zeit.....

Und eins ist klar.....so ein Update wird ein paar Mark extra kosten....was auch verständlich ist...finde ich :)


Die Alu-Brücke wird rein garnix bringen an Leistung wer erzählt das den? :irre:
 
Peter von Autotech..............und nu??
Es handelt sich auf jedenfall um eine neue Abstimmung in der auch die anderen Brücken beinhaltet sind, sagen wie mal so.
Wo genau die Mehrleistung dann im Endeffekt herkommt, kann am Ende eh nur der Tuner selbst beantworten.

Man wird sehen.
 
Smoky schrieb:
Peter von Autotech..............und nu??
Es handelt sich auf jedenfall um eine neue Abstimmung in der auch die anderen Brücken beinhaltet sind, sagen wie mal so.
Wo genau die Mehrleistung dann im Endeffekt herkommt, kann am Ende eh nur der Tuner selbst beantworten.

Man wird sehen.
ok du hast Recht und ich meine Ruhe ;) das ein Turbomotor und kein Saugermotor auserdem ist es nur ein Deckel :) beim Turbo ist es relativ egal wo die luft reingepresst wird beim Sauger schaut es schon wieder anderster aus
 
Das stimmt nicht, denn jedes Teil im Ansaugtrakt sorgt für Druckverlust egal ob sauger oder Turbo und eine optimierung der für Druckverlust sorgenden Teile erhöht den Luftdruck im Motor
 
wer hat dir sowas erzählt? du kannst bei 1bar 250gsec haben, oder bei 1 bar 310gsec (luftdurchsatz).da kommt es auf drosselungen etc an.
und das ein plenumrohr "nur" ein deckel ist.....
dann gab es in der map aber gut was abzustimmen für nen "deckel".
 
Die tolle Floskel geistert ja auch schon seit Jahren durch sämtliche Foren.
Turbo ist kein Sauger, etc etc etc.

Wir haben ja nun mal Messungen gemacht, nach Umbau auf Hybrid, wo es sich genau zeigt wie es sich mit
der Mehr-Luftmasse verhält.
Oder was denkst du woher dieser seine Mehrleistung nimmt ;)

Aber warum sollen wir hier streiten?
Ich kann doch auch nur wiedergeben, was mir die Jungs von JWR/Autotech gesagt haben.
Und da heisst es ganz klar, die neue Stufe 5 für Autos mit geänderter Brücke.

Die Stufe mit Hybrid wird dann Stufe 6 werden, und auch dafür wirds ein update geben.

Mehr kann ich erstmal auch nicht sagen, und sonst nur auf das Diagramm verweisen.
In den nächsten Tagen werden bestimmt noch einige weitere Details durchsickern.
Und was am Ende an echter Leistung dabei raus springt gilt es dann auch noch zu beweisen.
Da aber andere Tuner auch 400 ohne Hybrid können, warum sollte das Autotech net auch können.
 
Dome schrieb:
frosty schrieb:
rolo schrieb:
Hey

Habe mir ja nun auch JW100 bestellt und gedacht, mach mal ein Sync zum prüfen ob ich das File schon kriege... Leider habe ich das noch nicht erhalten, allerdings hat er mir JW40 und JW60 auf dem Gerät aktualisiert, habe nun bei JW40 und JW60 hinten gen2 angefügt.

Somit scheint es für alle Stufen ein Update zu geben. Morgen gleich mal meine Stufe 2 neu laden auf dem RS und gucken was geht. (Ist da jetzt alles gemacht, mehr LD, mehr bums unten raus, Anpassung Brücke)? Wäre schon interessant zu wissen, was alles optimiert wurde und in welchen massen. Was kann ich erwarten?

Auf jeden Fall morgen mal vorher/nachher noch testen. ;)

Freu mich aber dennoch auf Stufe JW100 :cooler:


Du wirst nicht viel merken bei der Gen 2 Version(Powermässig)...die hat auch verbesserte Kaltstartverhalten wie die 100er auch....ob in den Versionen auch die Einspritzung nochmal geändert ist bezweifel ich.....aber definitiv nicht mehr Leistung ;) Es wurde von der 100er und 120er gesprochen...die mehr Leistung bekommen soll....und das auch nur in zusammenhang mit Brücke und ev sogar Benzinpumpe.....aber das wird sich noch alles zeigen die nächste Zeit.....

Und eins ist klar.....so ein Update wird ein paar Mark extra kosten....was auch verständlich ist...finde ich :)


Die Alu-Brücke wird rein garnix bringen an Leistung wer erzählt das den? :irre:

Naja....bist ja ziemlich einfallsreich....wenn du der Meinung bist...ist doch gut :) Bleibt eine Brücke mehr für mich :p
 
Unser User aus Schweden, Yamdan, dreht heute abend die ersten Runden
mit der neuen Map. Wird mir nachher mal berichten.
 
mal ein paar Fragen. Sorry falls es schon in den 63 Seiten evtl. vorgekommen wäre.

- Was kostet der Flasher samt Stufe 1 fürn RS?
- hatte mal bei meinem ST nen Dreamscience Flasher. Geht das genauso? Anstecken, 5 Minuten das ganze inklusive Backup. Fertig.
- Falls ich Serie wieder fahren will. Kann ich wieder auf Serie zurückflashen und dann den Flasher verkaufen, oder verliert er auch Leben?
- Jemand schon nen Brick gehabt? Falls ja, gibts nen Backup?

dank euch schon mal.
 
1. 689,90 EUR
2. geht genauso, nur muss vorher einmalig das ECU geöfnet und "entsperrt" werden
3. kannst du beliebig oft hin und her spielen, Leben gibts nicht, ist daher auch nicht auf andere
Fahrzeuge übertragbar wie es damals bei DS ging
4. wofür nen Backup? CJ ist CJ, mir ist nur ein Absturz bekannt, lag aber an nem defekten ECU
 
ok danke

also wäre es nicht möglich zum Beispiel übern Sommer geflashed zu fahren, und dann nach Zurückspielen auf Serie den Flasher weiterzuverkaufen oder?
Also sozusagen mal 2-3 Monate zu testen.
 
Jein.
Der müsste eingeschickt, resettet und auf den neuen Wagen programmiert werden.
Kosten hierfür müsste ich aber auch erst erfragen.
 
hat schon wer die neue gen2 drauf. Hab sie heute bekommen bin aber noch nicht zum aufspielen gekommen.

Gruß Daniel
 
Ich hatte se fast drauf....aber leider nur 98% :wallbash: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben