A
Anonymous
Guest
Sorry frusty äh......... FROSTY :ugly:
Danny schrieb:krass der gute Herr vom TÜV setzt seinen Job aufs Spiel
Danny schrieb:krass der gute Herr vom TÜV setzt seinen Job aufs Spiel
es gibt in Deutschland nur 2 Gutachten für den Focus RS und da ist keine Autotech SW bei. Bei einem Gutahcten habe wir uns beteilit weil "WIR" noch nicht zertifiziert sind um selber Gutachten zu erstellen.
Wir haben den TÜV bei uns gegenüber Die Abteilung Tuning ist komplett für NRW verantwortlich daher die Infos bzw Fakten.
Wir geben Geld für Gutachten aus und irgendein TÜV Prüfer meint über allen zu stehen und einfach ne Eintragung anzubieten geht wirklich nicht. Da steht sogar Knast drauf. Der Kunde ist davon auch nicht freigesprochen denn wenn es zu einer Kontrolle kommt wird das Auto erstmal stillgelegt bis die Sache geklärt ist.
In Deutschland MUSS alles Dokumentiert werden das heißt auch die Eintragung ist nach jahren noch nachvollziehbar Anhand der Prüfernummer. Der Prüfer ist 10 jahre dafür verantworltich sich die Gutachten zu sichern das heißt selbst bei einer Kontrolle nach 5 Jahren hat der Prüfer keinen Job mehr.
Leider gibts es in Deutschland noch genug TÜV Prüfer die aus unwissenheit solche Eintragungen nach §21 Eintragen ohne rechtsgültiges Gutachten.
Smoky schrieb:Ich wollte das auch nur mal in den Raum werfen.
Einige fahren ja mit an die 1,7 bar rum.
Aber wie gesagt, ich behaupte nix.
Smoky schrieb:Bei Autotech fahre ich dauerhaft im Overboost.
Da hält der LD wie in Stein gemeisselt bis fast 7000.
Fällt nur minimal ab.
Was aber für den Turbo bei 1,55 bar kein Problem darstellt.
Kennt man ja sonst anders.
Liegt aber auch daran das die Jungs in Schweden die ganze Ladedruckregelung neu geschrieben haben.
Enter your email address to join: