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Anonymous
Guest
Der einzige der hier immer ruhig bleibt ist der Olli selbst :thumbs-up_new: rost:
Ein Gemüt wie ein Teddybär :lol:
Ein Gemüt wie ein Teddybär :lol:
Jo-RS schrieb:Ich habe mal die Ergebnisse von Olli's Auto mit den Werten des Wolf-Autos aus dem Test in der auto Bild sportcars Nr.2 (Februar- Heft) verglichen. Ein Vergleich ist insoweit angezeigt, als beide Fahrzeuge mit einem Hybrid-Lader Stage 2 ausgestattet sind; zusätzlich hat Olli die Newman-Wellen Stage 1, während Wolf m.W. nach mit Serienwellen fährt. Signifikant ist bei dem Vergleich, daß beide autos mit sehr hohem Drehmoment fahren. Wolf 627 NM und Olli mit rd. 600 NM. Offensichtlich ist es bei den Stage 2 - Ladern systemimmanent, daß derartig hohe Drehmomente entwickelt werden. Vielleicht liegt es an der größeren Abgasseite, die ja das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zu einem Stage 1 Lader ist; sie bringt auf jeden Fall über den Läufer mehr Kraft an das Verdichterrad.
Auffällig ist allerdings das unterschiedliche Leistungsmaximun beider Fahrzeuge.
Während Wolf 512 Din-PS angibt, sind es andererseits nur 445 EWG-PS. Selbst bei Angleichung der Werte auf eine gemeinsame Norm verbleibt ein signifikanter Unterschied. Dies zeigt mir, daß der Altmeister des Ford-Tunings es immer noch versteht eine Benchmark zu setzen.
Jo-RS schrieb:Ich habe mal die Ergebnisse von Olli's Auto mit den Werten des Wolf-Autos aus dem Test in der auto Bild sportcars Nr.2 (Februar- Heft) verglichen. Ein Vergleich ist insoweit angezeigt, als beide Fahrzeuge mit einem Hybrid-Lader Stage 2 ausgestattet sind; zusätzlich hat Olli die Newman-Wellen Stage 1, während Wolf m.W. nach mit Serienwellen fährt. Signifikant ist bei dem Vergleich, daß beide autos mit sehr hohem Drehmoment fahren. Wolf 627 NM und Olli mit rd. 600 NM. Offensichtlich ist es bei den Stage 2 - Ladern systemimmanent, daß derartig hohe Drehmomente entwickelt werden. Vielleicht liegt es an der größeren Abgasseite, die ja das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zu einem Stage 1 Lader ist; sie bringt auf jeden Fall über den Läufer mehr Kraft an das Verdichterrad.
Auffällig ist allerdings das unterschiedliche Leistungsmaximun beider Fahrzeuge.
Während Wolf 512 Din-PS angibt, sind es andererseits nur 445 EWG-PS. Selbst bei Angleichung der Werte auf eine gemeinsame Norm verbleibt ein signifikanter Unterschied. Dies zeigt mir, daß der Altmeister des Ford-Tunings es immer noch versteht eine Benchmark zu setzen.
Smoky schrieb:Ich biete hiermit kostenlos einen Platz für einen Wolf 512PS beim Dynoday an rost:
section rs schrieb:Hallo RS gemeinde,
Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen..
Ich fahre seitn sommer die autotech jwr 60 und die jwr 120i...
Eigentlich hab ich die jwr120i schon gefahren aber hatte noch nie die volle leistung da,und da ist jetzt mein problem...die 120i will einfach nicht funktionieren...hardware ist alles verbaut was vorgeschrieben wird una noch mehr....zudem ruckelt es bei 2000 umdrehungen+wenn man vom gas geht und wenn man wieder aufs gas geht...hab letzens neue zündkerzen rein gemacht und einen neuen lmm...von der leistung her ist es ein bisschen besser geworden,dennoch ist die volle leistung nicht da,es sei denn die beiden stufen nehmen sich gar nix..ldrv und umluftventil wurden auch durch verstärkte ersetzt sowie die drehmomentstütze auch....die 60er hingegen läuft erste sahne und ist wirklich geil zu fahren..hat auch die volle leistung...ach ja,der grund warum ich lmm gewechselt habe ist der ,ich hab mal probiert mit ausgesteckten lmm los zu fahren und siehe da das ruckeln war KOMPLETT weg ...darum hab ich einen neuen jetzt,das ruckeln ist aber immer noch da wie beschrieben :motz: ...meine eigentliche frage ist,warum funktioniert die 60er perfekt und die 120i nicht ?? :nixweiss:
Morgen krieg ich einen neuen MAP sensor,sag aber jetzt mal nix dazu da ich ich mich bis jetzt immer zu früh gefreut habe :stock1: ...
Jemand ne ahnung was es noch sein könnte ??
Danke
Mfg Manuel
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