Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es eigentlich so das die tatsächliche Leistung nach oben oder nach unten streut trotz 350 PS Software Flashen ?

Denke ist immer abhängig von der Ausgangsbasis, rechne ich jetzt in meinem Fall die originalen 311 PS , und die 120i was einer Steigerung von 85 PS verspricht zusammen, liegen meine 388 EWG :D PS eigentlich gut.

Was mir aber schleierhaft erscheint ist, das andere mit der gleichen Software 410 und mehr haben sollen bei gleicher Hardware !!

Soviel kann Serie auch nicht streuen, oder woran soll/kann das liegen ?

Prüfstand :nixweiss: ......Temperaturen :confusednew:

Absolute Sicherheit hat man nie. In meinem Bekanntenkreis wurde bei einem RS 338PS nur mit Hardware gemessen (LLK, 3" ab Turbo mit 200'er KAT und Mongoose Section59). Das war die Eingangsmessung für die folgende Softwareanpassung beim Tuner, danach etwas inne 380PS.

D.h wenn ich von vorn herein schon weniger Leistung hab wie Serie angegeben , dass ich dann trotz Autotech Software trotzdem keine 350 PS erreichen könnte obwohl ich alle Hardware Anforderungen erfüllt habe ?

Irgendeiner meinte zu mir mal das sein RS tatsächlich in Serie schon 330 PS gehabt hat ohne irgendwelche Hardware Veränderungen . Hab ich natürlich nicht geglaubt .

Ist euch sowas bekannt das die auch mal nach oben streuen können ?

330PS ohne irgendwelche Änderungen sollte unmöglich sein. Da die Tendenz sowieso eher in Richtung weniger Leistung als mehr Leistung geht ist das umso unwahrscheinlicher. Wenn du vorher Serie nur 290PS hast dann kannst du in der Regel die Mehrleistung, die bei einer Tuningsoftware angegeben ist, oben drauf rechnen. Bei 30PS haste dann 320-330 anstatt vielleicht 330-340PS. Muss aber nicht so sein.

Hatten mit Hardware (PA LLK, AS Airbox und Ansaugbrücke, Milltek ab Turbo) und CK Software 305 PS und 430NM.
Mit der 120i (+650 Düsen, AS Ventil und AS Benzinpumpe und AS Hardpipekit) 405 PS und 520NM.

Basis CG, alles Serie: 299 PS, 490 NM
Basis CJ, Hardware: 312 PS, 460 NM
JWR 40, Hardware: 355 PS, 520 NM
JWR 60, Hardware: 360 PS, 530 NM

kikki schrieb:
Meine Basis war 284PS und jetzt auch 405PS mit AT.
Ist also nicht bei jedem so.

Was fährst du, auch die 120i ?

Ich habe bis auf den HP Kit alles verbaut, kann mir aber beim besten willen und Verständnis nicht vorstellen das es daran liegen kann/soll.
Würde mich nur interessiere ob bei der Messung im fünften Gang eine andere PS Zahl raus gekommen wäre.

Laufen tut der hobel wie Gift :cooler:

Also selbst bei meiner JWR 60 hat das Hardpipekit ca. 9ps gebracht.
Denke dann ist bei einer größeren Stufe noch ein wenig mehr drin.

Nächstes Jahr werde ich es wissen ob die 4 davor steht. ;)

Die AS Airbox habe ich auch drin, sogar V2. ......

Dann kann es vielleicht doch noch an dem HP Kit liegen :nixweiss:

Zu der Gangwahl kann mir da noch jemand was zu sagen ?

LG Sven

Nabend,

ich bekomme beim Flashen immer diesen fehler Angezeigt:

Error: Programming Failed, recovered back to Stock

Hab ichs jetzt verbockt und das STG muss zu Ray?

Halli Hallo,

mal ne Frage zu AT 140. Tut sich da noch was? Sollte da nicht mal noch ne schärfere Version rauskommen?

Danke und Gruß

Daniel

Neueste Beiträge

Oben