Erfahrungen RS 500 Software auf dem RS II

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RennSemmel-305

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
0
So liebe RS´ler,

es wird wieder mal Zeit für einen neuen Fred. Wer hat sich getraut und hat bereits die RS 500 Software auf
unseren normalen RS II eingespielt.

Wie wir im Fred "RS 500" bereits geklärt haben, kann dies via IDS und Hintertürchen möglich werden.
Wer hat´s schon gemacht und wie sind die Erfahrungen mit der RS 500 Software ?

Laßt die Tasten glühen !


Gruß aus Nordbayern
 
Es wird noch keiner haben. Ich glaub auch nach wie vor nicht, dass es geht ohne an der Quelle zu sitzen ... und Infos von dort werden kosten.

Da hol ich mir doch lieber ne SW vom Tuner des Vertrauens, die besser läuft und auch kaum was kostet ;)
 
Zudem, ist überhaupt schon mal jemand den RS500 gefahren.
So wie ich den Zopp mal verstanden habe, hat er kaum nen Unterschied gemerkt zum Serien RS.
Zumindest war er nicht sehr angetan.
 
sooo, vor unsrer Firma ist das Opfer gestanden, hier eine RS500 fahrgestellnummer für alle die sie brauchen :p

P.S.: Mann so ne geile Sau, die sich da mit dem iPhone4 spiegelt :lachtot: :lachtot: :lachtot:

WF0GXXGCDGAJ68229
 

Anhänge

  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 3.437
endurance schrieb:
Wicked-Ice schrieb:
Hättest die Scheibe scho no a bissl abtrocknen können :bigtongue:

Ich berühre PRINZIPIELL keine fremden Autos!
Es sei denn ich bin Besoffen und kleb auf alle RS die mir in die Finger kommen Foren aufkleber :ugly:
Hab schon überlegt, einfach zu unserem Ford Händler zu fahren und auf den RS von dem den Forumsaufkleber zu kleben :mrgreen:
 
Demoniac schrieb:
endurance schrieb:
Wicked-Ice schrieb:
Hättest die Scheibe scho no a bissl abtrocknen können :bigtongue:

Ich berühre PRINZIPIELL keine fremden Autos!
Es sei denn ich bin Besoffen und kleb auf alle RS die mir in die Finger kommen Foren aufkleber :ugly:
Hab schon überlegt, einfach zu unserem Ford Händler zu fahren und auf den RS von dem den Forumsaufkleber zu kleben :mrgreen:

Guck mal in der gallerie auf den RS500 der beim Treffen war *haha*
 
Smoky schrieb:
Zudem, ist überhaupt schon mal jemand den RS500 gefahren.
So wie ich den Zopp mal verstanden habe, hat er kaum nen Unterschied gemerkt zum Serien RS.
Zumindest war er nicht sehr angetan.

Hallo Smoky,
das ist nicht ganz richtig. Denn schlecht ging der RS500 nun nicht. Wenn meiner so laufen würde wäre ich schon happy! :bananadancer2:
Hier mein Kommentar nach dem Treffen.

Beim Treffen am Samstag sprachen mich einige Jungs auf meine Einschätzung zum Fahrverhalten des RS500 an. Auf der Rückfahrt hatt ich dann die Gelegenheit, auf der AB ein wenig zu testen und mit meinem Serien-RS (SW:CH) zu vergleichen.
Zur Erinnerung der RS500 war ein Vorserienmodell bei dem die Settings nicht unbedingt dem Serienstand entsprechen. Fragt mich aber nicht, welche Einstellungen sich wo unterscheiden.
Endgeschwindigkeit: Bis Anschlag war nicht drinnen. Bei 250 laut Tacho abgebrochen. Da ging noch was.
Beschleunigung (0-...): Vom Gefühl her kein Unterschied. Aber es wurde keine Messung durchgeführt.
Durchzugsverhalten: Um einiges geschmeidiger. Er zieht einfach sauber bis oben durch. Ab 240 bewegt sich die Tachonadel etwas langsamer. Allerdings schiebt er nicht so zäh, wie der RS. Er geht einfach besser. Macht noch etwas mehr Spaß.
Auf die Drehzahl habe ich leider nicht geachtet. (Musste die Bahn im Blick halten.)
 
Wieso steht denn im ETIS unter der Fahrgestellnummer 305PS drin? :confusednew:
 
Hab bei mir im Etis aber auch 305 PS stehen. :mrgreen:

Wahrscheinlich liegts daran weil die wirklich nur die (wenn überhaupt) 350 PS aus dem SW Tuning holen und das Basismodell eben auch 305 PS hat. Schau Dir halt mal die Ausstattungsmerkmale an. Da gibts ein paar Positionen die haben wir nicht.
 
sind schon ein paar Hinweise auf den RS 500, z.B.:
- Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
- 8,5 X 19 Schwarzes Rad

desweiteren :mrgreen: :mrgreen: :
- Ohne Anhängerkupplung
- Ohne Navigationssystem
- Navigationsdaten - Westeuropa
 
Stimmt schon, trotzdem ist das mit den PS komisch.

Wenn man sich die Ausstattungsliste so durchliest bekommt man fast den Eindruck das da eher aufgeführt ist was NICHT verbaut wurde.

Aber vMax steht irgendwie nicht drin. Komisch :confusednew: :ugly:
 
War das nicht villeicht so ein Nachbau wo hier mal so ein Thread war wo die Werkstadt den normalen Weissen Umlackiert hat ? Deshalb ist der villeicht mit 305 Ps angegeben ? Welche nummer War den der RS 500 ?

MfG

Christian
 
Mucrit schrieb:
War das nicht villeicht so ein Nachbau wo hier mal so ein Thread war wo die Werkstadt den normalen Weissen Umlackiert hat ? Deshalb ist der villeicht mit 305 Ps angegeben ? Welche nummer War den der RS 500 ?

MfG

Christian
Genau, deswegen steht bei dem RS im Etis auch: "weiß - sorry...ne schwarz foliert...."

Cu
Frank
 
Oben