Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ja auch CJ drauf, wie bekommen?

Ich hab davon hier im Forum gelesen, bin zum Händler gefahren und gefragt ob da aws geht, er hat nachgeschaut und nachgefragt und promt war am selben Tag bei mir die Software CJ drauf... Ohne Reklamation bezgl. anderen Mängeln... Ausser dass eine Radschraube ein wenig locker war, aber das trägt hier nicht zum Thema bei...
Evt. noch erwähnenswert dass ich von der Schweiz bin? Hier ist es evt anders... keine Ahnung... o_O
 
platinnum schrieb:
Ich habe ja auch CJ drauf, wie bekommen?

Ich hab davon hier im Forum gelesen, bin zum Händler gefahren und gefragt ob da aws geht, er hat nachgeschaut und nachgefragt und promt war am selben Tag bei mir die Software CJ drauf... Ohne Reklamation bezgl. anderen Mängeln... Ausser dass eine Radschraube ein wenig locker war, aber das trägt hier nicht zum Thema bei...
Evt. noch erwähnenswert dass ich von der Schweiz bin? Hier ist es evt anders... keine Ahnung... o_O


Oder du hast es machen lassen als CJ noch nicht gesperrt war.... ;)

Grüße
der Gamble
 
So mir ist egal ob ich Probleme bekomme, ich habs von nem Franzosen, der in den Besitz einer Anleitung von Ford selbst gekommen war welche als Geheim eingestuft war!


Also CJ ist offiziell für den RS Logo nicht erhältlich wenn man die letzte Kalibration im Etis aufruft.
Du musst jedoch bei dem Händler deines Vertrauens darauf beharren dass es CJ gibt und er die aufspielen soll.

Der Händler muss sich ohne Kontakt (also auto ist aus) im Auto ins PCM einloggen, dann kommt ein Feld in dem man die Kalibration Nummer 9MS1-CJ eingeben muss. Dann den Aufforderungen folgen. Wichtig, in diesem Schreiben steht dass jeder Händler das bei Ford melden muss.... aber naja.... macht ja jeder wie er will....

Der Händler muss sein Etis jedoch auf dem letzten Stand haben...

Hoffe das funzt so, da ich es selbst von französisch auf Deutsch übersetzen musste. Zudem weiss ich nicht ob das auch für Deutschland gilt. Müsste also mal jemand versuchen.

Nur zur Info, wenn du noch etwas wartest, es kommt ne neue Software. CJ ist nicht ganz ohne Grund gesperrrt. Die sind daran ne Software zu entwickeln um die platzenden Ansaugbrücken zu unterbinden!
 
Ist wohl der Vorgang, der immer gemacht werden muss, wenn man CJ im Garantiefall draufspielen will?!
Ich vermute, dass das der Code ist, den die Werkstatt dann vom Werk bekommt, um CJ draufzuspielen?
Das ist aber nur eine Vermutung, da ich damals direkt beim Flashen nicht dabei war, anders erklärt sich aber für mich nicht, wieso die Werkstatt unter anderem erst im Werk anrufen musste, um CJ offiziell draufzuspielen und standartmässig CJ nie auftaucht.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ist wohl der Vorgang, der immer gemacht werden muss, wenn man CJ im Garantiefall draufspielen will?!
Ich vermute, dass das der Code ist, den die Werkstatt dann vom Werk bekommt, um CJ draufzuspielen?
Das ist aber nur eine Vermutung, da ich damals direkt beim Flashen nicht dabei war, anders erklärt sich aber für mich nicht, wieso die Werkstatt unter anderem erst im Werk anrufen musste, um CJ offiziell draufzuspielen und standartmässig CJ nie auftaucht.

Cu
Frank


Tja vieleicht haben die von Ford dem Händler da erst erklärt wie es funktionniert
 

Neueste Beiträge

Oben