Erfahrung AS Ansaugbrücke & Hardpipekit & 40.000 KM

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RennSemmel-305

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
0
Servus RS´ler,

diese Woche hat meine Werkstatt beim 40.000er KD das Hardpipekit und die AS-Ansaugbrücke verarbeitet.

Paßgenauigkeit vom Hardpipekit ohne SC hat der Werkstatt Rätsel aufgegeben, Ansaugbrücke war unspektakulär.

Erster Fahreindruck: Gas spricht tatsächlich feiner an, ob´s auch zusätzliche Leistung generiert :roll: ? Es sieht auf jeden Fall alles toll aus und wertet den Motorraum deutlich auf.

Ich habe gestern Abend noch den SC auseinander geschraubt und siehe da: Nix - Membrane in Ordnung !!! :bigtongue:

Auch im alten Schlauchset keinerlei Auffälligkeiten und nur zarter Ölfilm, das KGE scheint also die Mehrbelastung durch meine verschiedenen Tuningmaßnahmen anstandslos überstanden zu haben. :cooler:

Scheint also alles gar nicht so schlecht von Ford zusammengefrimmelt, wie man oft denkt. Aber Ihr wißt ja auch: Gott denkt - Mensch lenkt - Mensch dachte, Gott lachte !

Motor, Zylinderkopf, Getriebe, Antriebswellen alles trocken und ohne Beanstandung. Eine Koppelstange an der HA muß gewechselt werden, weil ausgeschlagen, Kosten rund 60 € ohne Lohn. Dürfte an Tieferlegung und Fahrweise liegen. Edit: Zwischenzeitlich ausgewechselt, 60 Euro netto und das poltern der Hinterachse ist weg :)-) !

Alles in allem war ich positiv überrascht ! Wenn´s so weiter geht, wird mein Blauer noch lange Freude machen ! :bravo:


Gruß aus Nordbayern
Eure RennSemmel
 
Das sind ja mal echt beruhigende Nachrichten, net immer nur das ewige Angstgezitter :ja:

Wieviel Leistung biste denn gefahren und wie lange? Von Anfang an?
 
Hallo, hab grad die As Ansaugbrücke eingebaut , nun ist der hintere Stehbolzen überflüssig! Kann ich den bedenkenlos rausschrauben oder wird da unter der Kunsstoffabdeckung noch was damit gehalten?
Danke einstweilen
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    965,3 KB · Aufrufe: 341
Gräfchen schrieb:
Hallo, hab grad die As Ansaugbrücke eingebaut , nun ist der hintere Stehbolzen überflüssig! Kann ich den bedenkenlos rausschrauben oder wird da unter der Kunsstoffabdeckung noch was damit gehalten?
Danke einstweilen

Du meinst wohl "Ansaugrohr", die Brücke ist wo anders :D

Kannste rausmachen denke ich. Dient ja nur dazu um den originalen Rohr befestigen zu können.
 
Jetzt fällt mir grad auf, dann bin ich ja hier voll falsch.... :ugly: So gehts wenn man nicht ordentlich zu Ende liest.....
Sorry
 
Ansaugrohr,Ansaugbrücke, Einpressbrücke, Turbolader.

Ist doch alles das Gleiche. :wallbash: :wallbash:

Ist doch alles unter der Motorhaube.

MfG.

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben