Dumpfes Ploppen dann Leistung weg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny_Steffie

Well-known member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitterteich
:hilfe: Bin vorhin RUHIG gefahren. Eigentlich ohne Ladedruck, wenn überhaupt ganz wenig. 0,2 bar oder so. Plötzlich "ploppte" es von vorne dumpf, nicht allzu Laut. Angehalten und mal nachgesehen aber nichts gefunden. Sind dann weiter gefahren und jetzt braucht er ewig bis sich der Ladedruck aufbaut und es geht nicht mehr viel voran. Fühlt sich an wie 200 PS 8O Hab jetzt auch kein Vollgas mehr gegeben und bin quasi ohne Turbo gefahren.
Was könnte das sein??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Hi,

eventuell hat sich ein Turboschlauch gelößt, aber das müßte sich durch lautes zischen bemerkbar machen und die MIL sollte angehen!
 
Also einmal hat er schon komisch gezischt. Wollte jetzt auch nicht großartig rumprobieren bevor noch was anderes kaputt geht. Und es brennt auch keine Leuchte.
 
Schläuche am LLK, und oder Schlauch zum Soundcomposer. Die fliegen gern mal ab.
 
Hast die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Vielleicht hat er was abgelegt... falls du Torque hast und den entsprechenden Adapter dazu, wenn nicht dann mach mal vorn auf und check möglichst alle Schlauchverbindungen
 
Werd morgen nochmal alles durchschauen und wenn nicht gehts mal zum freundlichen. Auf den ersten Blick war eigentlich alles i.O.
Nein Auslesen kann ich leider nichts. Muss halt dann mal in die Werkstatt.
 
Mir ist das selbe auch schon passiert in einem Kreisverkehr und bei mir ist der Schlauch vom LLK runter gegangen und zwar der linke wenn man vorm Auto steht. Man hat das kaum gesehen das der runter. Drücke mal gegen den Schlauch ob er wirklich noch drauf ist.

Hoffe Du findest Deinen Fehlker.

Gruß
Einspritzdüse
 
War gestern bei einem Fordhändler. Angeblich sind alle Schläuche OK. :eek:
Ich werde diese Woche zu einem anderen Händler fahren und nochmal alles checken lassen weil diese Werkstatt mal völlig überfordert war mit dem RS. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Der erste bekam das Auto ca. 3 min nicht an, der nächste wollte hochdrehen lassen und kannte die "launch control" nicht. Und dass im Stand erst bei hohen Drehzahlen der Ladedruck steigt wusste auch keiner...

Bei der Probefahrt stieg der Druck auch wieder normal und Leistung war wieder da. :confused2:
Mir ist nur aufgefallen dass im 1. Gang der Druck nur bis zur hälfte der Anzeige steigt. Ist das normal?
Und seit heute stinkt er nach Benzin wenn man ihn startet und er kalt ist. :hilfe:
 
In den ersten beiden Gängen hat der RS eine Drehmomentbegrenzung drin.da liegt dann kein voller Ladedruck an.
 
Riecht auch nach Benzin?

DOWNPIPE

Wenn das undicht ist, kann der Motor sogar in Notlauf gehen, und den LD laut Anzeige nur bis Mitte gehen lassen :pfeif: Danach Fehlerspeicher löschen und läuft wieder. Batterie ne Zeit abklemmen reicht auch. Wenns am DP undicht ist, stimmt Lambda überhaupt nicht und STG versucht mit mehr Sprit nachzuregeln, was es aber nur schwer bzw nicht schafft, so läuft er teils im teillastbereich viel zu fett und iwann haut der den Motor in den Notlauf. Gut So!

In den ersten beiden Gängen ist aber eh begrenzt, jo
 

Neueste Beiträge

Oben