RS1 macht nur noch 0,5 Bar Ladudruck?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

domi LET

Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lengede
Hi,

zuerst einmal ein Paar Informationen zu meinem RS.
Er ist technisch komplett original mit 50tkm Laufleistung. Ich fahre das gute Stück als 4. Fahrzeug ca. einmal im Monat eine Strecke von ca. 30Km.
Der RS steht also mehr als er bewegt wird in einer trockenen Halle.

Bei der letzten Ausfahrt habe ich, nachdem ich ihn warm gefahren habe, durchbeschleunigt aber es fehlte deutlich Leistung.
Der Wagen lief Ruhig ohne Aussetzer oder Schwankungen, jedoch machte er Laut originaler Ladedruckanzeige im Tacho nur den halben Ladedruck (ca. 0,5 Bar).
Nachdem ich nach gelösten Schläuchen im Motorraum gesucht habe (nichts gefunden), bin ich erneut eine Runde gefahren und der Ladedruck war plötzlich wieder da, allerdings mit ein Paar Schwankungen bei abgelesenen 0,7 bis 1 Bar.

Was kann das sein?

Liebe Grüße
Dominik
 
Wenn der Ladedrucksensor einmal ich meine es waren 1,5 Bar gemessen hat (oder meint gemessen zu haben) regelt das Steuergerät aktiv auf 0,5 bar runter.

Auto aus Auto an und er geht wieder normal. Wir hatten das auch am Anfang der Saison ein paar mal bei unserem, aktuell ist wieder alles gut. Ich würde es einfach mal beobachten. Kann sein das die Druckdose hing oder nicht mehr ganz so frisch ist.

mfg
 
Die Druckdose habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Bei wenig Bewegung hat sie sich bestimmt etwas fest gesetzt. Werde es weiter beobachten.

Vielen Dank!
 
Oben