ladedruck weg, keine leistung, fauchendes geräusch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Hammer ist allerdings,

die Teile sollen alle Morgen schon im Auto verbaut sein, wären morgen in der Früh sofort da....Ford wird doch wohl nicht noch schnell werden auf die alten Tage? ;)
Muss aber auch sagen, dass ich einen wirklichen Topmeister da an meinem RS habe...der Bengel taucht echt. Muss auch mal gesagt werden.
Sind nicht alle Kacke! ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Der Hammer ist allerdings,

die Teile sollen alle Morgen schon im Auto verbaut sein, wären morgen in der Früh sofort da....Ford wird doch wohl nicht noch schnell werden auf die alten Tage? ;)
Muss aber auch sagen, dass ich einen wirklichen Topmeister da an meinem RS habe...der Bengel taucht echt. Muss auch mal gesagt werden.
Sind nicht alle Kacke! ;)

Cu
Frank

Sagen sie wo?

Mein Turbolader war auch nach 2 Tagen da. ;) yayaya.
(Zündspulen sind allerdings auch nicht vorrätig - mies :( )
 
Naja,

war zumindest die Aussage vom Meister.
Ob er das einhalten kann, weiß ich nicht. Ist mir in einem gewissen Zeitrahmen auch egal. Fahr ich halt was anderes :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Naja,

war zumindest die Aussage vom Meister.
Ob er das einhalten kann, weiß ich nicht. Ist mir in einem gewissen Zeitrahmen auch egal. Fahr ich halt was anderes :mrgreen:

Cu
Frank

neuer kühler war bei mir am nächsten tag da. ist wohl ein teil, das ford ausnahmsweise auf lager hat :D
 
Steve-RS schrieb:
Gut das nur der Kat flöten gegangen ist!
Freut mich für dich! :prost:

mfg
Ja, danke, seh ich auch so. Allerdings hat der Wagen noch bis August volle Werksgarantie und dann diese Garantieverlängerung und erst 30tkm runter, deswegen war ich da relativ entspannt.

Cu
Frank
 
Hab auch schon einen neuen Kat verbaut bekommen... :lol:
Bei meinem ST war der auch mal hinüber... kauft Ford die aus Taiwan ein?! :ugly:
 
Wahrscheinlich ist deswegen der Teil da vorne noch nicht gelackt... :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Speedbuster schrieb:
Jo, hab auch schon von 2 gehört mit neuem Kühler und beim Kat hat man wohl ne Katflatrate :lol:
Beim Kühler vermute ich fast, dass kommt vom Einbau, die Jungs da irgendwo anecken beim Einbau.

Cu
Frank


Ja, neuen Kühler habe ich auch, und son Unterdruckventil wurde zum 2. Mal getauscht,
ausserden einen kompletten neuen Filterkasten - gerissen und so einiges anderes,
trotzdem macht er noch Spass. :hurra:
Und demnächst hol ich mir die neuen Fensterführungen - es ist ja nicht auszuhalten mit dem Klappern, :wallbash:
Gruss
Mike
 
RS26 schrieb:
Achyles schrieb:
...
Wasserkühler habe ich und noch ein weiterer RS Fahrer ebenfalls getauscht bekommen, scheint eine weitere "Schwachstelle" zu sein :ugly:
...

Na woher das wohl kommt? 1:14 :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=r9o71NnBhzc

Genau das hatte ich im Kopf als ich geschrieben hatte, dass es vom Einbau kommen könnte...
Hatte mich damals schon gewundert, dass die das so brutal machen und das da nichts kaputt gehen soll??? :lol:
Ich kenne das von anderen Herstellern aber gaaaaaanz anders.....
Wenn ich dann noch sehe wie der Hüftsteife mit der Spritzpistole in der Hand die Türunterkanten lackieren soll...nun, da wundert es mich auch nicht, warum manche RS keinen Lack unter eben diesen Türen haben...
Wenn dann noch einem Kunden gesagt wird, das sei Stand der Technik, dann sollten die Kollegen mal kurz bei VW, Opel etc.. vorbeischauen....das geht auch anders meine Herren....
Sehen diese Videos nicht die Verantwortlichen von Ford? Ich mein, da brauch ich doch nur 2 und 2 zusammenzählen und da weiß ich wo viele Probleme herkommen....

Cu
Frank
 
Meinem Adlerauge entgeht nichts! 8) :lol:

Totaler Schrott, wie die das gemacht haben. Warum in diesem Produktionsstadium schon ein Stoßfänger(-dummy) montiert ist, kann ich mir nicht erklären...

@speedbuster: Der "...Hüftsteife...". :lachtot:
Ich will hoffen, dass die Türunterkanten nicht im Anschluß von dem Typ im Video lackiert werden. Da müsste er sich ja auf den Boden legen oder sich die Hand brechen, um da ordentlich an die Türunterkante zu kommen. Das kann man sich ja denken, wieviel Bock der hat das den ganzen Tag zu machen...
 
@RS26,

ja ist doch wahr...

BTT: jetzt bekomme ich auch noch komplett neue Endschalldämpfer, weil den Kat hats so zerfetzt, dass die ganze Keramik in den großen, bösen Endpötten hängt :mrgreen:
Der ganze Kat ist bis auf 10% weg. Der Auspuff sitzt so zu, dass der gar nicht mehr ausatmen kann. :fiurz: Der war ja im Stand und unter Gas so leise, da hätte man meinen können, es wäre ein Volvo-Kombi mit Klorolle auf der Heckablage gewesen ;)
Jetzt wird die Nummer aber dadurch länger, da die Anlage irgendwo in England oder so rumliegt...Ich glaub wir kriegen die Woche voll :mrgreen:

Cu
Frank
 
Soooo, jetzt bin ich auch am Popo :mrgreen: So von wegen Garantie und so und kostet mich bis jetzt erstmal schlappe 800 Glocken...
Dadurch das ich meinen originalen MSD sauber zerlegt habe und dort ein super Rohr zwischengeschweisst habe, welches auch erhebliche Anerkennung in der Werkstatt erntete :mrgreen: (kein Witz, die dachten nämlich das wäre original so und suchten son Bild in ihrer Bestellliste :lol: ), habe ich jetzt das Problem, dass ich alles was den Kat angeht selber bezahlen darf, weil man das Rohr so nicht zurückgeben kann, ach? :mrgreen:
Denn in der Howto für komplett zerstörte Kats steht nämlich, dass man auch den Rest vom Schützenfest ersetzen muss. Da das durch meinen super Umbau nicht geht, kann man halt keinen Garantieantrag stellen... ;)
Ich weiß jetzt auch warum man den Rest auch ersetzen solllte 8) , die Reste des Kats verstopfen weiterhin das "MSD"-Rohr und oder den Endschalldämpfer, heißt, Karre läuft immer noch wie ein Sack Nüsse 8)
Etwas mehr Ladedruck hab ich jetzt, so 0.4 oder so :wallbash:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich entweder mir sofort ne komplette Anlage hole oder die alte demontiere und mal schaue ob ich den Müll da raus bekomme oder mir eine gebrauchte originale Anlage besorge....
Welches Tor würdet Ihr nehmen? 1, 2 oder 3 ? :mrgreen:

Cu
Frank

Edit: Falls ich Tor 2 nehme, vermute ich das der Müll vom Kat im Bogen sitzen wird, der vor dem ESD ist. Da kommt man wahrscheinlich nur schwer dran...oder hat das schon mal jemand gehabt und damit Erfahrung? :lachtot:
 
Also da du dir ja schon die Mühe gemacht hast und dieses exzellente Rohr eingeschweißt hast, gehe ich mal davon aus du willst watt Sound haben an der Kiste. :mrgreen: Ich würde in dem Fall eher zu ner anderen Anlage tendieren. Grad heute noch noch die Milltek gehört und ich muss schon sagen, sehr ordentlich. Die anderen hab ich noch nicht Live gehört aber die werden ja auch nicht schlecht sein.

Also würde ich am ehesten zu Tor 1 tendieren. Tor 3 würde ich nur nehmen wenn dir nix anderes einfällt.

Tor zwei kannste ja mal zu den Bordtseinschwalben bei dir fahren und das Rohr freiblasen lassen. Die kennen sich ja bestimmt aus damit :lol:
Ne scherz. Was man vielleicht ja noch versuchen könnte ist, wenn du jemanden von Gas, Wasser, Scheiße kennst, mit so ner Spirale fürs Klo da rumzuporkeln falls es weder dieses Gerät schrottet noch die Anlage. :) Ist aber nur ne Idee von mir. Obs klappt :nixweiss:

Grüße
der Gamble
 
Ja Gamble,

nur ist der Kat wieder inne Fritten, darf ich den auch bei einer Milltek wieder selber bezahlen...das sollten sich auch andere hier gut überlegen.
Die Nummer kostet mal eben 800 Glocken und ich hab keine Katflatrate :mrgreen: Es geht mir da gar nicht sooo sehr um das Geld, eher ums Prinzip...
Ich bin da auch noch nicht so ganz mit durch mit Ford, denn was hat die geänderte AGA mit dem Kat zu tun? Bis zum Kat einschließlich ist der Wagen komplett Serie. Ich habe nur den MSD ersetzt, mehr nicht!
Wird aber wohl daran liegen, dass die die Katreste zum Teil für die Untersuchung im Werk brauchen, allerdings, nen Stück mehr zerhackt wäre der Rest vom Kat auch hinten rausgeflogen wie die Verwandten kurz vor ihm ;) und dann wäre dort nichts mehr zu finden.....
Denke über Tor 3 nach für die Garantiefälle und zusätzlich über Tor 1 ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben