Motorsteuerung, Apexi, Grundlagen Fragen.....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie im ersten Post geschrieben, ist die andere (Forge Druckdose) verbaut.
Anlage ähnlich JAN. Wir haben auch schon einige Messungen verglichen.
Das verstärkte Ventil ist auch drinn, ist soweit mir bekannt nur das bei dem Apexi dabei war.
Ladedruch wird sauber geregelt. DD ist bei mir ja statt der dreifachanzeige installiert :D

Hat einer noch ne IDEE was den Fehler ohne Fehlermeldung noch auslösen könnte?
Wenn ich kein Gas gebe und er in den Notlauf geht ohne Fehler wird es ja wohl kaum "unerwarteter Ladedruck" sein.
Kann man was durch igendwelche test ausschließen ?
 
Habt Ihr die Lambdasonde mal getestet? nicht das sie sporadische Ausfälle hat?
oder ein Klopfsensor kaputt?
nur mal so in den raum geworfen.
 
Mhhh.
Lamdasonde sollte ja die gelbe Motorkontrollanzeige auslösen mit einem Fehler im Speicher. In den Logs konnte ich auch nie was erkennen das meswerte nicht paßten. sieht eigenltich immer sauber aus.
Klopfsensor ? Dazu hab ich keine Infos was passiert wenn dieser aussetzer hat.
 
Der unerwartete Ladedruck muss nicht heißen, dass der zu hoch ist, auch zu niedriger Ladedruck kann den auslösen.
 
Kann es iwie mit dem luftfilter bzw ansaugtrakt zusammenhängen?
Ich erinnere an diesen "esp fehler" beim ST verursacht durch andere luftfiltersysteme... da war aufeinmal auch leistung weg und nix ging mehr, aber zumindest mit fehler im speicher... aber nur mal als denkanstoß :idee:
 
Danke für den Tip Mike:
Kann einer mal bei Gelegenheit schaun:
Gemütlich 180Km/h halten ob da Ladedruck anliegt ?
was passiert bei leicht gas wegnehmen und ganz leicht gas geben. Also um die 180 zu halten.
da fahr ich fast durchgehen auf minus bis knapp im Plus ( also fast nur sauger )
 
fastsonic schrieb:
Danke für den Tip Mike:
Kann einer mal bei Gelegenheit schaun:
Gemütlich 180Km/h halten ob da Ladedruck anliegt ?
was passiert bei leicht gas wegnehmen und ganz leicht gas geben. Also um die 180 zu halten.
da fahr ich fast durchgehen auf minus bis knapp im Plus ( also fast nur sauger )


Ist bei mir auch so.wenn ich halte liegt es knapp im minus,wenn ich nen bischen drauf gehe,Berg oder so, geht sie etwa 0,5bar is plus je nach dem wie ich drauf gehe.
 
der will mich doch veräppeln ;)
Gestern bei 269 vom Gas wegen ner Kurve. 1,2 Bar anliegend. Mehrmaliges hochbeschleunigen von unten mit 1,5Bar auf 1,2 abfallend.
Kein einzigstes abschalten :wallbash: :wallbash:
Werd die Tage nochmal ein bischen loggen...
 

Neueste Beiträge

Oben