Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe das Techpaket geordert und Keyfree einzeln dazu...egal ob ich einmal oder zweimal drücke...es blinkt immer zweimal. Bj 03/2010.

Heißt das jetzt, ich habe DV oder nicht? Wenn nicht kann ich mir das 2 x drücken ja auch sparen in Zukunft :doh:

Alarmanlage ist auch nach einmal drücken scharf...wenn ich drin sitze und Freundin schließt von außen zu...egal ob einmal oder zweimal drücken...komme ich von innen immer raus. :wallbash:
 
Es müsste wenn es komplett richtig wäre so sein:
Einmal Drücken: Einmal Blinken, Alarmanlage
Zweimal Drücken: Zweimal Blinken, Alarmanlage + Doppelverriegelung

Be einigen ist es aber:
Einmal Drücken: KEIN Blinken, Alarmanlage
Zweimal Drücken: Zweimal Blinken, Alarmanlage + Doppelverriegelung

Bei mir ist es:
Einmal Drücken: Zweimal Blinken, Alarmanlage
Zweimal Drücken: Zweimal Blinken, Alarmanlage

Heißt, bei dir wird die DV wohl auch nicht funktionieren.
Ich habe mit meiner Freundin auch den Test gemacht und die in der Werkstatt auch.

Wie gesagt, der Garantieantrag läuft.
Eine Woche hat Ford noch um sich was einfallen zu lassen. Das wurde mir zugesagt. Maximum noch 14 Tage.
Sonst Telefonier ich die Leitungen im Kundenzentrum heiß!
 
Doppelverriegelung ist doch normal im Technikpaket drin in Verbindung mit der Alarmanlage oder? Selbst wenn es ein Fehler ist...oder Ford vergessen hat, nachrüsten lässt sich das sicher nicht so ohne weiters oder?
 
So habe nochmal auf dem Aldiparkplatz getestet :mrgreen: ...Fenster öffnen, Auto 2 mal abriegeln...ca. 1 Min warten...dann bis auf 1 Meter ans Auto neben die Tür rangehen und Alarm geht sofort an. Also Innenraumüberwachung funzt somit.

Wenn ich aber 2 mal abschließe und Kofferraum mit dem Schlüssel (2 mal drücken) öffne geht keine Alarmanlage an, wie von manchen beschrieben...Warum sollte sie das auch???
 
So dale....hatte am Freitag nen Gespräch mit meinem Händler.
Eine Entschädigungszahlung von Ford ist bei denen eingegangen und wird nun auf mein Konto überwiesen.
Sollen wohl so 290Euro sein. Werde es aber nochmal genau posten, sobald die Kohle da ist.
 
Und wie lange hast du warten müssen, bis man zu diesem Ergebnis gekommen ist?
 
Ich weiß es gar nicht mehr genau.....müßte aber so April gewesen sein, wo ich das beim Händler gemeldet habe...
 
Erst mal Hallole an allen hier, ist mein erster beitrag hier in diesem Forum. Hab meinen neuen RS mit Tech- und Komf- Paket bestellt leider hat er die Doppelverriegelung nicht. Im system ist sie auch nicht hinterlegt das sie verbaut währe. Hab jezt mal eine anfrage an meinen Händler gestartet mal sehen was rauskommt. Finde das ist eine Frechheit etwas zu verkaufen ohne das es im Auto verbaut ist und noch zu Kassieren ohene Hinweis. :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Wenn die sich querstellen werden die zwei neue schlösser mit Doppelverriegelung bestellt und die Codierung mit Doppelverriegelung einspielt und die Rechnung soll dan Ford Bezahler oder mein Händler.
 
Soweit ich weiß, ist das ganze nicht nachrüstbar.

Ich warte allerdings auch noch auf eine Reaktion seitens Ford, ebenso wie mein Händler.
 
Lau ersatzteikatallog brauch ich nur die andere Schlösser wo der zweite motor eingebaut ist wegen der doppelveriegelung und die codierung mit dem ids muss durchgeführt werden. :pfeif:
 
Hey, dann geht bei dir die Doppelverriegelung also auch nicht? Werd dich noch anrufen.

Nur, das meine Doppelverriegelung im System drin steht, aber nicht geht! :wallbash:
 
Im gegensatz zu dir ist im etis bei mir es gar nich hinterlegt mit der doppelveriegelung. Vermutlich entweder wie andere schon sagen nicht mit dem Keyfree kompatibel oder durch schlamperei nicht mitbestellt. Bei dir sollen laut ersatzteilkatallog aber die schlösser mit doppelverriegelung drinne sein. Kann sein das wir nur an dein GEM menü auf doppelverriegelung umstellen und es geht . Kanst dich auf wegen der software auf CJ melden ich hab sie schon drauf du hast gerade CH :cooler:
 
Dein Vater hat mir den ids audruck gezeigt wo deiner upgedatet wurde. Tester wurde wahrscheinlich nicht aktualisiert. Mein tester geht daheim mit cj ich hab es daheim gemacht enfach bei mir melden :mrgreen:
 
Hallo zusammen.
Wie kann ich meinen RS denn verriegeln OHNE die Alarmanlage zu aktivieren???
 
Besser spät als nie.....
hab von Ford wegen der fehlenden DV 260 Euro zurück erstattet bekommen.
Also....falls sie fehlt, ab zum Händler und abwarten bís das Geld kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr lange dauert, aber es kommt
 
Hab's jetzt auch mal bei meinem FFH beanstandet...bin mal gespannt. Er hat's auch gestestet. Fazit: Keine Doppelverriegelung verbaut, obwohl bestellt und bezahlt :thumbs-down_new:
 
Oben