Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Asche auf mein Haupt. :gott2: :gott2:

Habe Mist erzählt, kommt vielleicht vom Alter. :(

Also bei einmal drücken werden die Türen verschlossen und lassen sich noch von Innen öffnen und kein Blinken, beim zweiten mal drücken wird die Doppelverriegelung aktiviert und es blinkt 2 mal. Beim Öffnen blinkt es einmal. :doh: :doh:

Sorry.

Gruß
Einspritzdüse
 
wie gesagt, ich hatte ja das problem, dass er ständig 2x blinkt egal ob einmal oder zweimal gedrückt.
jetzt steht er beim händler.....die wissen aber auch noch nicht so wirklich was sie machen sollen.
eins ist aber klar. laut etis hat er die doppelverriegelung und laut ids nicht.
und er verriegelt auch definitiv nicht doppelt. konnte den wagen bisher immer von innen öffnen.
(alarmanlage und innenraumsensoren funktionieren einwandfrei)
jetzt darf ich erst einmal abwarten. steht schon seit donnerstag dort und vor montag wird es auch nichts mehr.....so ein scheiß
 
Ich drück Dir die Daumen das Du ihn dann wenigstens mit dem gelösten Problem zurückbekommst! :thumbs-up_new:
 
dank dir, das will ich ja mal hoffen.
sonst lasse ich die solange suchen bis sie es gelöst haben.
sie stehen ja jetzt schon in kontakt mit ford köln.
kann nur besser werden.....
 
Bei mir blinkt er immer zweimal egal ob ich einmal oder zweimal drücke.
Aber bei zweimal drücken hört man noch ein weiteres Geräusch aus der Motorraumgegend. :confused2:
 
bm racing schrieb:
Bei mir blinkt er immer zweimal egal ob ich einmal oder zweimal drücke.
Aber bei zweimal drücken hört man noch ein weiteres Geräusch aus der Motorraumgegend. :confused2:

das selbe bei mir ... :|
 
Dann scheint das ja soweit ok zu sein. :D

Ist mir persönlich aber auch egal wie oft der blinkt, hauptsache er ist zu und die Alarmanlage an. ;)
 
ja, kann ich auch bestätigen. habs eben getestet. fahrzeug hat keyless-funktion. 1mal drücken >> doppelt blinken. 2mal drücken >> doppelt blinken und zusätzlich ein weiteres veriegelungsgeräusch.

denke, dass ist dann die doppelveriegelung.

man müsste mal mit offenem fenster testen, ob bei 1mal verriegeln auch die alarmanlage angeht, enn man dann den innenraum betritt, bzw hineingreift. und wie das bei 2mal verriegeln aussieht.

hab meinen z.zt. leider nicht da, da er nano versiegelt wird.
 
also ich habe meinen soeben vom händler abgeholt...
und die antwort die ich bekommen habe ist echt der knaller....weiß echt nicht ob ich das glauben soll......und zwar soll laut denen von ford köln die aussage gekommen sein, dass es bei keyfree system keine doppelverriegelung gebe....
gut.....was dafür spricht ist, dass soweit ich das sehe, bei allen die das keyfree system haben unabhängig davon wie oft der verriegelungsknopf gedrückt wird, die blinker zweimal aufblinken.
hat denn schon mal jemand getestet, ob er den wagen nach der angeblichen doppelten verriegelung noch von innen öffnen kann? (z.b fenster unten lassen und danach versuchen)
dies sollte bei der doppelten dann nicht mehr möglich sein......


EDIT: Habe eben übrigens mal getestet...die innenraumsensoren aktivieren sich schon bei einmaliger betätigung der verriegelungstaste!
 
hmm, das kann nicht sein?

Wie muss das dan gehn wen man ein hund im farzeug had, und man mus mal schnell in ein laden was holen gehn?
Dein RS nicht schliessen oda was? oda dein hund raus nemen und am felge binden?

normal
1 mall drucken : verriegelt
2 mall drucken : innenraum alarm anlage aktiviert

wie oft er blinkt ist mir egal, aba normalerweise mus es doch so gehn?
 
Ich war gestern beim Freundlichen wegen diverser Mängel.
Hab dann mal nachgefragt wegen der Doppelverriegelung.
Als ich die Sachlage erklärt hatte und wir die "Doppelverriegelung" getestet hatten, sahen wir im Computer nach und das Ergebnis war, dass ich Quasi das Modul vom 5-türer drin hab laut Teilekatalog :irre:
Der Meister meinte nur als Scherz:"Jo, klar, hast ja den Fünftürigen RS."
Weiters meinte er, dass er nur die Tür zerlegen könnte und direkt die Teilenummer vom Modul ablesen könnte. Das wäre die einzige Möglichkeit Licht ins Dunkle zu bringen.
Auch sagte er, als ich ihm den Ausdruck vom ETIS vorlegte, wo Doppelverriegelung drin stand, dass man darauf nicht allzuviel wert legen sollte was dort drin steht.

Soviel dazu
 
also bei mir ist definitiv auch nach 1x drücken die alarmanlage aktiviert :nixweiss:


hab gestern meine freundin im auto gelassen, als ich in die tanke bin und hab versehentlich zugesperrt ... den rest könnt ihr euch denken :D
 
Bei mir ist auch beim ganz normalen einmal verriegeln sofort die Alarmanlage scharf.
Doppelverriegelung, keine Ahnung. :confusednew:
Wenn ich das Fenster offen hab Springt die Alarmanlage an sobald jemand näher als 20cm kommt.
 
Keyless hab ich auch....ich meine 1x drücken, zu und Alarm an...2x drücken, zu, aber Alarm aus...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Keyless hab ich auch....ich meine 1x drücken, zu und Alarm an...2x drücken, zu, aber Alarm aus...

Cu
Frank

wie jetzt?

wen man 2 mall druckt deaktivierd man die alarm anlage oda was?
Muss ich am wochenende doch ma aus probieren
 
Hab es bei mir nachträglich getestet und gemerkt dass ich auch keine Doppelverriegelung hab.
Hatte bis jetzt immer gedacht ich hätte die, wie laut Boardbuch. Der Ton beim 2ten mal drücken war dunkler, war einfach dass der Wagen ja schon geschlossen ist, dann macht er ja einen anderen Ton als wenn er jetzt geschlossen wird.

Meiner ist vom Baudatum 12/2009, ohne jegliche Option, also kein KeyFree.

1x drücken = 2x blinken ; 2x drücken = auch 2x blinken und keine Doppelverriegelung
Beim öffnen 1x blinken
 
Oben