Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also scheinbar liegt da wirklich ein Progammierfehler vor, bzw. fehlt ein Relais o.ä., anders ist das fast nicht zu erklären.
Bisher kann man doch feststellen egal ob Baujahr 2009/2010, egal welche Ausstattung - ob Technologie-Paket (mit großem Navi, Diebstahlalarmanlage und DV :lachtot: ) und/oder Komfort-Paket (mit Sicht-Paket II und Keyfree-System) bei einigen funktionierts bei anderen nicht!
Aber das wäre nicht das FocusRSForum, wenn wir das nicht rauskriegen würden.

PS: An dieser Stelle ein lieber Gruß an alle Ford-Mitarbeiter, die in diesem Forum "rumstöbern", wir sind für hilfereiche Informationen sehr dankbar!

Sowie ein "lieber" Gruß an die Endkontrolle bei Ford. Da geht scheinbar einer mit "Hühneraugen" ums Auto rum, stolpert dabei, drei Mal und hebt dann den Daumen. Das kann meine Oma auch!!! Nein, mal im Ernst, es müssen doch wenigsten die Funktionen die Ford bei diesem werbeträchtigen RS (und da wurde wirklich Gas gegeben) verspricht auch überprüft werden.
Das ist sozusagen der Premium-Focus, oder?
Ich bin ein echter Fan, von diesem RS und hoffe nur, dass Ford seine Kunden auch unterstützt.
 
Xtremnature schrieb:
chapter schrieb:
Meiner ist BJ 05/2010 und schärft sich auch schon beim ersten Druck aufn Knopf.

So geht es den meisten hier! Daher ab zum Händler
und :stock1: !
Ist aber gar nicht so einfach! Werde die Sache evtl. Zivilrechtlich
über den Anwalt klären lassen! Ich komme so nicht weiter!

Verstehe ich dich richtig:

Du willst rechtlich dagegen vorgehen das deine Alarmanlage bzw die innenraumüberwachung bereits beim ersten Druck scharf gestellt wird und nicht erst beim zweiten Druck?
 
bei mir gehts auch nicht, sowas probiert man ja auch so selten aus ob man jemanden im auto einschliessen kann oder nicht.
Werde morgen sofort zum FFH, hab das Komfortpacket und einzeln Alarmanlage mit Doppelver. Bestellt und das kostet 300 kracher EXTRA.

hab das Bestellprospekt und den Kaufvertrag raus geholt um nachzusehen.

Zitat:
"Zusätzlich mit Key Free-System, nicht i.V. mit Doppelverrieglung, ausser bei Bestellung einer Diebstahl-Alarmanlage."

Was ich ja auch Extra bestellt habe..
 
Die letzten Tausend sind nur aus Restbeständen zusammen geschustert worden die Zähle ich nicht! :D

DANKE!!, ist noch keinem andern aufgefallen.

Aber wenn ich das hier so lese sind alle nur zusammen geschustert worden...

Bei mir im Kaufvertrag steht es sogar extra aufgeführt.
- RS Komfort Packet
- Indi. Blau Met.
- Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverrieglung

mal sehn was der Morgen sagt....
 
So, hol ich das nochmal kurz nach oben. Bei mir wurde mittlerweile auch der Differenzbetrag für die fehlende DV ausbezahlt.



Der Beitrag welcher absolut Gold wert war und das Ganze mit Sicherheit erheblich beschleunigt ist dieser hier. :thumbs-up_new:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=119531#p119531

LiL-Jay schrieb:
für die Händler die mal wieder überhaupt keine Ahnung von nichts haben und Euch eventuell auch abspeisen wollen. Gebt Ihnen diese Informationen mit:

Ansprechpartner bei Ford: Herr Geertschuis (Abt. NH/4J) bei Ford-Werke in Köln
Formular: D295 (ist Auszufüllen vom Händler)


Deshalb vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips hier und per PN. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Wenns technisch nicht möglich ist, gehts eben nicht.

Ob das nun stimmt oder ob Ford einfach die günstigere Lösung in Form der Erstattung, statt Kostspieliger Nachrüstung, gewählt hat, sei jetzt mal dahingestellt.
 
Gab doch mal einen hier aus dem Forum bei dem wurde das alles nachträglich mit großen Aufwand eingebaut oder zumindest war es geplant. Erinnere mich da an dem Dyno Day Treffen.

kikki müsste das auch noch mitbekommen haben! ;)
 
Naja, besser wäre es gewesen wenn man das Feature tatsächlich verbaut bekommen hätte aber so ist es auch okay, dass das einigermaßen reibungslos geht.

Und ich muss sagen, dass bei der Erstattung NICHT Ford das Problem ist sondern die Werkstätten und Händler die keinen Bock darauf haben etwas für den Kunden zu tun wenn für sie, zumindest zunächst, nichts dabei herausspringt.
Hat bei mir ja auch lange genug gedauert bis ich jemanden gefunden habe der so freundlich war das für mich abzuwickeln, damit ich nicht hunderte von Kilometern zu meinem Händler fahren muss.


Grüße
der Gamble
 
Moin,

meiner stand jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Schlösser wurden ausgetauscht, es wurde versucht über den Laptop die DV freizuschalten etc. Leider alles ohne Erfolg! Behaupte mal, der Schrauber meines Vertrauens ist ein sehr guter, konnte aber auch nichts machen! Habe jetzt das Geld bekommen. Ist zwar nur die zweitbeste Lösung, aber besser als nichts!
Grüsse aus FRA
 
Oben