Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Billy

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hab da mal ne frage zur doppelverriegelung....
woran erkenne ich, ob sie aktiviert ist?
laut bedienungsanleitung soll sie nach einem zweimaligen drücken der verriegelungstaste aktiviert sein, und die blinker leuchten zur bestätigung zweimal auf...das tun sie bei mir auch.
allerdings blinken sie auch zweimal bei mir auf wenn ich nur einmal drücke, wobei laut bedienungsanleitung dies nur geschieht wenn die doppelverriegelung aktiviert ist....

bin ich nun zu blöd oder zu begriffsstutzig, oder steht da nur kacke drin?
 
ich denke nuhr kacke :D

will ich aug ma wissen,
was pasiert beim 1 mal druck? nuhr geschlossen?
2 mal druck mit alarm ?
 
Hi,

bei meinem ST ist einmal drücken so, das man noch von Innen auf machen kann. Bei zweimal drücken kann man dies dann nicht mehr.

Wie ist es beim Keyfree?


Gruß
Einspritzdüse
 
war denn bei dir nen unterschied der blinkeransteuerung? sprich einmal drücken einmal blinken, zweimal drücken zweimal blinken oder so?
habe ja keyfree....
aber die doppelverriegelung..... irgendwie werd ich da nicht so richtig schlau raus....
 
Also bei mir macht er beim doppelverriegeln n'anderen Ton...bei euch nicht? :pfeif:
 
:thumbs-up_new: Ja bei mir merkt man auch einen anderen ton als bei einfachverriegelung!
 
blinkt er denn auch bei euch jedes mal zweimal? egal ob einmal oder zweimal gedrückt?
ich geh ja nicht davon aus, dass sie die doppelverriegelung bei mir vergessen haben, da ich die alarmanlage von mir des öfteren gehört habe, und die gab es ja nur zusammen mit der doppelverriegelung.....
 
ich hab techpack und meiner blinkt auch immer 2 mall

ton weis ich net mus am wochenende ma drauf achten..
 
beim keyfree system bei mir blinkt er wenn ich einmal drücke nur einmal und wenn ich innerhalb von 3sec 2mal drücke blinkt er auch 2mal.
Im boardbuch steht doch drin beim einmal drücken verriegelt er die türen und bei der doppelverriegelung verriegelt er die türen, schaltet die innenraumüberwachung sofort an und aktiviert noch irgnedeine sperre... muss ich nochmal nachlesen
 
na dann werd ich mal zum händler.....will das da mal geklärt haben.
wie gesagt....habe beide packete mit bestellt, und alarmanlage geht bei mir, nur die aktivierung der doppelverriegelung ist bei mir nicht zu erkennen.....
egal wie oft ich drücke, es blinkt immer zweimal.....
 
Also ich kann vorübergehend wieder mal "nur" vom Mondeo MK4 sprechen mit dem ganzen Schnick Schnack
Und bei dem ist es so das wenn ich einmal drücke NIX blinkt und wenn ich zweimal drücke es zwei mal blinkt und man hört nach dem normalen abschließen so ca 1sek später ein zusätzliches "knacken"(schliessen der DV)
hoffe habe das gut genug ausgedrückt :mrgreen:
 
Jimmy schrieb:
beim keyfree system bei mir blinkt er wenn ich einmal drücke nur einmal und wenn ich innerhalb von 3sec 2mal drücke blinkt er auch 2mal.
Im boardbuch steht doch drin beim einmal drücken verriegelt er die türen und bei der doppelverriegelung verriegelt er die türen, schaltet die innenraumüberwachung sofort an und aktiviert noch irgnedeine sperre... muss ich nochmal nachlesen

Bei meinem (keyfree) blinkt er immer 2 x , egal ob ich einmal oder zweimal verriegle. Außerdem ist nach 1 x verriegeln auch die Alarmanlage aktiviert. Dies kann man selber gut testen, indem man nach Verriegelung die Motorhaube mit dem Schlüssel öffnet. Dann geht der Alarm los. Also ich würde mal behaupten, das beim RS und keyfree die Anleitung - wie ja bei vielen anderen Dingen auch - falsch :doh: ist und man nur einmal drücken muß und alles ist verriegelt und aktiviert. Habe das ganze extra gerade nochmal ausprobiert.
Ist doch auch völlig sinnlos, das ich das Auto verlasse und nur einmal verriegle ohne den Alarm zu aktivieren. Wozu soll das gut sein (sagt jetzt nicht für den Abschleppwagen wegen der Erschütterungen - wenn der RS auf dem Abschleppwagen steht, muß ich ihn gar nicht mehr verriegeln).
 
drshp schrieb:
Jimmy schrieb:
beim keyfree system bei mir blinkt er wenn ich einmal drücke nur einmal und wenn ich innerhalb von 3sec 2mal drücke blinkt er auch 2mal.
Im boardbuch steht doch drin beim einmal drücken verriegelt er die türen und bei der doppelverriegelung verriegelt er die türen, schaltet die innenraumüberwachung sofort an und aktiviert noch irgnedeine sperre... muss ich nochmal nachlesen

Bei meinem (keyfree) blinkt er immer 2 x , egal ob ich einmal oder zweimal verriegle. Außerdem ist nach 1 x verriegeln auch die Alarmanlage aktiviert. Dies kann man selber gut testen, indem man nach Verriegelung die Motorhaube mit dem Schlüssel öffnet. Dann geht der Alarm los. Also ich würde mal behaupten, das beim RS und keyfree die Anleitung - wie ja bei vielen anderen Dingen auch - falsch :doh: ist und man nur einmal drücken muß und alles ist verriegelt und aktiviert. Habe das ganze extra gerade nochmal ausprobiert.
Ist doch auch völlig sinnlos, das ich das Auto verlasse und nur einmal verriegle ohne den Alarm zu aktivieren. Wozu soll das gut sein (sagt jetzt nicht für den Abschleppwagen wegen der Erschütterungen - wenn der RS auf dem Abschleppwagen steht, muß ich ihn gar nicht mehr verriegeln).

Richtig, wie bei mir :cooler:
 
Oben