Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von Ford:

Zum Aktivieren der Zentralverriegelung und der
Diebstahlwarnanlage die Verriegelungstaste an einer der vorderen
Türen oder der Heckklappe einmal drücken.
a Als Bestätigung leuchten bei Fahrzeugen ohne Doppelschließung
die Blinkleuchten zweimal auf.
a Zum Aktivieren der Doppelschließung, der
Diebstahlwarnanlage und des Innenraumschutzes die
Verriegelungstaste zweimal innerhalb von drei Sekunden
drücken.
a Als Bestätigung leuchten die Blinkleuchten zweimal auf.
Hinweis: Wenn Zentralverriegelung oder Doppelschließung aktiviert
wurde, bleibt das Fahrzeug drei Sekunden lang verriegelt. Dies
ermöglicht es zu überprüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist.
Das Fahrzeug verriegelt sich nicht automatisch. Wird keine
Verriegelungstaste gedrückt, bleibt das Fahrzeug entriegelt.
Komfortschließen
(nur an der Fahrertür)
a Zum Schließen aller Fenster und des Schiebedaches,
Verriegelungstaste an der Fahrertür beim Verriegeln des
Fahrzeugs mindestens zwei Sekunden lang gedrückt halten.
Schließvorgang überwachen. Bei Verletzungsgefahr sofort die
Verriegelungstaste am Fahrertürgriff drücken, um den
Schließvorgang zu stoppen.

Cu
Frank
 
Also laut Ford (heute telefoniert), angeblich gibt es auch im CDS eine Dokumention drüber, soll es technisch NICHT möglich sein das komplette Technologie Paket und das komplette RS-Komfort-Paket zubestellen/verbauen zulassen, weil die "Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Doppelverriegelung" nicht in der Kombination mit dem Key Free System funktioniert. Beutet das man eins der Pakete weglassen muss und die Komponeten einzeln buchen muss. :wallbash:

Ganz ehrlich kann ich es nicht wirklich glauben aber 2 unterschiedliche Ford Mitarbeiter haben mir das selbe gesagt und ich habe nicht die Telefonnummer der normalen Hotline gewählt sondern die für Premiun Händler.

evtl. hilft es ja bei der Problemlösung.

MfG
Daniel
 
Dann wurde es bei mir aber von ford eigenhändig durchgeführt.
hatte nämlich beide packete bestellt, und bis auf die doppelverriegelung klappt auch alles, sogar die innenraumsensoren funktionieren.....
alles sehr sehr eigenartig
 
Billy schrieb:
Dann wurde es bei mir aber von ford eigenhändig durchgeführt.
hatte nämlich beide packete bestellt, und bis auf die doppelverriegelung klappt auch alles, sogar die innenraumsensoren funktionieren.....
alles sehr sehr eigenartig

Jaja genau um die Doppelverriegelung geht es ja. Im Key Free System ist der Innenraumsensor bei. NUR halt die Doppelverriegelung geht nicht!
 
ah okay,
dann stimmt deine aussage mit der, die ich vom händler bekommen habe ja überein.
aber ist echt schon nen knaller...
 
Hat jetzt eigentlich schon irgendwer eine Lösung für die Sache mit der Doppelverriegelung?

Hab auch das Techno + Komfort-Paket bestellt.

Einmal drücken: 2x Blinken
Zweimal drücken: 2x Blinken

Nen anderen Ton konnte ich bis jetzt beim Verriegeln auch nicht feststellen.

Sprich, ich habe die DV wohl auch nicht drin. Meiner ist Baudatum 04/2010.
Irgendwie fehlen mir bei sowas die Worte. Buche ich beide Pakete, gehts nicht, buche ich ein Paket und den Rest einzeln funktionierts?

:irre:
 
Kann man die Doppelverriegelung eventuell im WDS oder wie das heißt freischalten? o_O

Weil, ein bekannter von mir hat gemeint das man die Tagfahrlichtfunktion (siehe anderer Thread) über den PC aktivieren muss. Was aber nun falsch ist, ist hier ja auch egal.

Aber ich meine da gesehen zu haben, das da was von Doppelverreigelung stand. Eventuell lass ich nochmal danach schauen. :roll:
 
Hab eben mal die Probe gemacht.

Freundin ins Auto gesetzt, 2x Verriegelung gedrückt, sie konnte die Tür munter von innen aufmachen. Und das Obwohl ich bestimmt 10m weit weg stand, mit dem Schlüssel natürlich. Allerdings hat sich die Alarmanlage auch nicht gemeldet, als sie sich drinnen bewegt hat. Sehr komisch das ganze :nixweiss:

Die Alarmanlage funktioniert aber. Hab letztens den Wagen verriegelt, dann wollte ich den Kofferaum aufmachen und hatte ihn nur per einmaligen Druck auf der Fernbedienung entriegelt. Da sprang sie sofort an.

Hab ich jetzt eben bei meinem test was Falsch gemacht oder fehlen mir etwa auch die Innenraumsensoren?


€dit:
Laut etis hat meiner "Doppelverr. mit elektr. Entriegelng".
Ich gehe mal stark davon aus, das dass ganze die Doppelverriegelung sein soll.
 
Hi,

war letzte Woche bei meinem Freundlichen, wegen dem neuen Kaufvertrag ohne dem Keyless und da hat er mir auch das Schreiben von Ford gezeigt. Da steht das es nicht möglich sei das Keyless mit dem Technikpaket zu bestellen und dies in dieser Zusammenstellung nicht korrekt funktioniert. Er solle dies bitte seinen Kunden mitteilen, da sonst keine weitere Bearbeitung möglich wäre.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hast du evtl. die Möglichkeit mir einen Scan o.ä. des Schreibens zukommen zu lassen, damit ich das meinem Händler mal unter die Nase halten kann?

Meiner steht ja jetzt schon bei mir aufm Hof und hat das Keyless drin. Ergo werd ich die DV wohl nie zu Gesicht bekommen.

Ich finds aber schon extrem Dreist das Ford das nicht mal in der Preisliste erwähnt und der Händler Tech + Komfort-Paket ohne Probleme zusammen Bestellen kann. Für sowas 39.000€+ zu bezahlen find ich ein Unding.

Da wird sich die Kundenhotline aber noch freuen mich am Hörer zu haben.
 
@PlushELK,

mein Händler hat ja damals mit Ford telefoniert und gesagt, das man es ja noch auswählen kann. Die Antwort war wohl, das es kurzfristig abgeändert werde und das man ja die Sachen einzeln bestellen könne dann werde es ja gehen, allerdings mit Mehrkosten

Ich kann mal mit dem Händler sprechen, wegen dem Schreiben, allerdings glaube ich nicht das er dies aus der Hand gibt, da stand darauf : Nur für den Händler bestimmt.


Gruß
Einspritzdüse
 
@Düse
Hab mir schon sowas gedacht, dass nur Händler das sehen sollen.


(nicht an dich gerichtet, Einspritzdüse. Nicht das du dich angegriffen fühlst ;) )

Das ist ja toll für Ford, dass ich die Sachen einzeln Bestellen kann.
Nur kann ich JETZT nichts mehr einzeln bestellen, oder soll ich mir nen 2. RS zulegen, nur weil die ihren Scheiß nicht auf die Reihe bekommen?
Sowas sollte vielleicht mal bei Bestelleingang überprüft werden, damit der Kunde überhaupt die Chance hat das zu ändern.

Ich bin ja gespannt was mir da Angeboten wird.
Sachen bestellen, bezahlen und nicht bekommen. Das hab ich gerne.
Eigentlich ist mir egal wie, aber Ford soll zusehen das ich bekomme was ich bezahlt habe.
 
Ich finde die Doppelverriegelung gut und habe auf das Keyfree verzichtet.

Ich habe das nicht bezahlen müssen, deshalb habe ich ja auch einen neuen Kaufvertrag bekommen ohne die 760.- Euro für das Keyfree.


Gruß
Einspritzdüse
 
Es geht mir unter anderem auch ums Prinzip :)

Ich habe ein Auto für 39.000€ Gekauft.
Ich habe die DV bestellt und ich habe sie bezahlt. Also möchte ich auch gerne haben, was ich gekauft habe.

Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt, machst den Wagen voll mit Zeitschriften (die nicht Lebensnotwendig sind - Also darf der Playboy nicht drin liegen :ugly: ), bezahlst ihn und lässt ihn stehen, oder? Der vergleich ist etwas Überspitzt, aber im Grunde passend ;)

Das ganze ist vergleichbar mit dem Nicht erreichen der vMax von 263km/h. Es ist nicht lebensnotwendig, aber man hat es bezahlt.
Wenn es nicht bekannt gewesen wäre, dass das ganze Probleme macht - in Ordnung. Aber es war bekannt.

Wäre ich böse, würde ich behaupten man hat mich mit Absicht beschissen und darauf gehofft "Der Kunde merkts ja eh nicht".
Aber soweit gehe ich nicht. Mir tut in dem Falle nur mein Händler leid. Der muss ausbaden, was Ford verbockt hat.
 
Hab ja mal weiter vorne geschrieben, das aus diesem Grund wohl mein RS nicht gebaut wurde, weil die von Ford meinen Händler anscheinen über längere Zeit nicht erreichen konnte er sich auf geschrieben E-Mails nicht gemeldet hätte. :waffe16: :kotz:

Ich finde es auch nicht gut. Was ich froh bin das ich für was bezahlt habe, was anscheinend so nicht richtig funktionieren soll. Wie auch immer das ganze zusammen hängt.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ich meine, mal ganz ehrlich. Wofür werden die Leute bei Ford eigentlich bezahlt?

Buche ich 2. Pakete, funktioniert beides zusammen nicht.
Buche ich ein Paket und das andere in Einzelkomponenten extra, funktioniert alles ohne Probleme?

Hätte ich das gewusst, wäre ich wohl auch diesen Weg gegangen. Aber selbst diese Info Flächendeckend raus zu geben ist zuviel Verlangt.

Irgendwie ziemlich scheinheilig das ganze.

Naja mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt.
 
Ich würde das auch machen und gebe bitte dann mal Bescheid was er darüber gesagt hat.


Gruß
Einspritzdüse
 
Oben