Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Werd ich dann auf jeden Fall machen.
Morgen ruf ich ihn mal an und hören was er sagt.

€dit:
Hab jetzt mal mit meinem Händler gesprochen. Der wusste von der ganzen Sache nichts und wird sich drum kümmern. Mal sehen was da dann von Ford kommt.
Wird allerdings etwas dauern, da ich erst hinfahre wenn mein Austausch-Navi da ist, da meins nen ziemlich penetranten Pixelfehler hat :(

€dit II:
Beim Kundenservice von Ford hab ich jetzt Spaßeshalber auch mal Angerufen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Infos - die aus diesem Thread - habe, dass es Probleme mit dem Komfort-Paket und dem Tech-Paket gibt.
Sie sagte, dass es keinebekannten Probleme gibt, dass die Pakete sich gegenseitig ausschließen und ihr liege auch nichts vor.
ABER: Es könnte sein das ein Bauteil nicht da war und damit das Fahrzeug früher ausgeliefert wird, wurde es halt nicht verbaut.
Da hab ich aber Glück gehabt, dass der Motor lieferbar war und die Sitze... Gehts eigentlich noch, da drüben in Köln?
Die meinen wohl wirklich, der Kunde merkts eh nicht. Und wenn doch, Pech gehabt, kann ja eh nicht nachträglich eingebaut werden. Das mit dem nicht möglichen nachträglichen Einbau - Die Vermutung hatte sie übrigens auch verlauten lassen.

Ich weiß noch nicht was ich von solchen Aussagen halten soll, aber was gutes mit Sicherheit NICHT.

:maul:
 
Einspritzdüse schrieb:
meiner blinkt nur bei der Doppelverriegelung zweimal.

Gruß
Einspritzdüse

Wenn ich 2 mal drücke blinkt er bei mir auch 2 mal. Wenn ich nur 1 mal drücke blinkt er garnicht! Ist das normal? :confusednew:

Habe kein Paket dazugebucht, nur u.A. die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung einzeln!
 
PlushELK schrieb:
Sie sagte, [...], dass die Pakete sich gegenseitig ausschließen

Wurde mir zuerst auch gesagt vom System als ich meinen bestellt habe, nachdem mein :thumbs-up_new: dort angerufen hat, ging doch beides :lol: :ugly:
 
schon eigenartig was da bei Ford so abläuft, wenn ich nicht dieses Schreiben gesehen hätte ( was ich leider nicht als Kopie bekommen habe für das Forum hier ).

Wenns bei manchen geht ist es für die in Ordung solange es auch alles geht.


Gruß
Einspritzdüse
 
Aber müsste es bei denen, bei denen es beim 1x drücken gar nicht blinkt, einmal blinken und beim 2x drücken, zweimal blinken?

Ich mein sofern das ganze wenigstens bei den Leuten funktioniert, find ich das toll.
Nur dann stimmt das ganze mal wieder nicht wirklich mit der Anleitung überein :confusednew:
 
Ich war letzte Woche ausserplanmäßig beim FFH, weil noch was wegen dem Navi im IDS ausgelesen werden musste. In 2 Wochen kann ich dann hin, wenn es da ist, und es wird eingebaut.

Habe dann auch gleich mal das mit der DV angerissen und er hat das IDS rangehängt. Sie habens auch ausprobiert, keine DV drin das Fazit.
Das IDS hat auch keinen Fehler ausgegeben und es wurde an Ford weitergeleitet.

Mal sehen wie Ford sich wieder rausredet.
Wahrscheinlich wars zu heiß im Werk und da konnte die DV nicht eingebaut werden oder die Mitarbeiter waren betrunken.
 
Weiß jemand, ob man ne Entschädigung seitens Ford bekommt, wenn man keine DV hat, obwohl diese mit bestellt wurde?
 
Billy schrieb:
Weiß jemand, ob man ne Entschädigung seitens Ford bekommt, wenn man keine DV hat, obwohl diese mit bestellt wurde?

Also folgende kleine Regelkunde:

1. Bei deinem Händler reklamieren der dir das Auto verkauft hat und auf Mängelbeseitigung bis zum Tag xyz auffordern.
2. Nach nicht erfolgter Mängelbeseitigung 2ten Termin bis zum Tag xyz auffordern.
3. Nach nicht erfolgter Mängelbeseitigung 3ten Termin mit kürzerer Frist und Hinweis auf Inanspruchnahme von Rechtshilfe bei fruchtlosem verstreichen des 3ten Termines
4. Rechtshilfe in Anspruch nehmen und auf Kaufpreisminderungen klagen.

Toi, toi, toi !

Gruß aus Nordbayern
 
Ich denke das trifft aber wohl nur zu, wenn der Händler sich quer stellt bzw. Ford
 
Genau wie bei mir ;)

Bisher hat Ford sich aber noch nicht dazu geäussert. Werd morgen nochmal meinen Händler anrufen und fragen wies ausschaut.
Hab vom warten langsam die Schnauze voll.
Ford soll jetzt endlich mal seinen Ars** in Bewegung setzten und mir was anbieten und sich dazu äussern.
 
PlushELK schrieb:
Genau wie bei mir ;)

Bisher hat Ford sich aber noch nicht dazu geäussert. Werd morgen nochmal meinen Händler anrufen und fragen wies ausschaut.
Hab vom warten langsam die Schnauze voll.
Ford soll jetzt endlich mal seinen Ars** in Bewegung setzten und mir was anbieten und sich dazu äussern.


Das gleiche ist bei mir der Fall. Ich warte auch noch auf ne Antwort seitens Ford....
 
Hab heute nochmals Rücksprache mit meinem Händler gehalten.
Von Ford hat sich bisher niemand gemeldet. Nichts kam bisher. Rein Garnichts.

Jetzt hab ich die Schnauze entgültig voll.
Morgen mach ich Rambazamba bei der Hotline.
Mal sehen ob sich danach was in Bewegung setzt.

:waffe16:
 
Poste bitte mal, was dabei rauskommt.
Ich habe auch noch vor einigen Tagen mit meinem Händler gesprochen...bisher hat Ford sich auch noch nicht geäußert.....
Wenn ich bis nächste Woche immer noch nicht gehört habe, mache ich auch rambazamba ;)
 
Hab jetzt eben mal bei der Fordhotline Angerufen.

Aussage war folgende:

Mein Autohaus ist mein Vetragspartner.
Ford ist Vertragspartner meines Autohauses.

Ich muss mich an meinen Händler wenden. Ich kann mich angeblich nicht direkt an Ford wenden. 1 1/2 Monate sind definitiv zulange.
Maximum sollen 3 - 4 Wochen sein.

Die an der Hotline bekommen keine auskunft von Ford.
Ich bekomme keine Auskunft von Ford. Nur mein Autohaus.

Es kann sein, dass der Mängelbericht nicht bei Ford angekommen ist. Soll in letzter zeit öfter der Fall gewesen sein.
Es kann sein, dass es trotzdem eine Eingangsbestätigung gab.

Die Dame mit der ich gesprochen habe, wird heute in meinem Autohaus anrufen.
Dann will sie mich anrufen und mir das Ergebnis mitteilen. Ich warte gespannt.

Spätestens wenn ich meine Felgen aufziehen lasse, werde ich nochmals mit meinem Autohaus Kontakt aufnehmen und mal nachfragen was da jetzt los ist. Ansonsten soll er halt bei Ford anrufen, angeblich gibt es dort ja eine eigne Technik-Service-Hotline für die Händler.

Ich weiß aber nicht ob er da schonmal angerufen hat.

Wenn ich was neues erfahre, kommts hier rein.

:kotz:
 
Rückruf vom Ford-Kundenzentrum kam soeben 8O

Bei meinem Händler läuft das ganze wohl über einen Ford Haupt-Händler.

D.h. er ist mein Vertragspartner. Sein Vertragspartner ist der Fordhaupthändler. Dessen Vertragspartner ist Ford.
Der Mängelbericht ging also Von ihm zum Haupthändler und dann zu Ford. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein.

Jedenfalls wendet er sich jetzt direkt an Ford ohne den Haupthändler.
In Maximal 14 Tagen soll da eine Entscheidung vorliegen. Was die da auch immer entscheiden wollen.
Entweder ich bekomm meine DV oder ich will mein Geld zurück in der Höhe, was sie gekostet hätte. Feierabend.

Meine Lackbeanstandung soll wohl in etwa 4 - 6 Wochen dauern.
2 Wochen sind rum. Mal sehen was dabei noch raus kommt, aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Das Komfortpaket ist jetzt übrigens komplett aus dem Internet Konfigurator für den RS Verschwunden.

Ein Schelm wer dabei böses denkt...
 
Oben