Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mir mein Händler heute erzählt hat, was Ford ihm bzgl. der Doppelverriegelung am Telefon gesagt hat toppt wirklich alles.

Angeblich sind die Prospekte falsch gedruckt worden und es gab nie einen RS mit Doppelverriegelung...
Sprich, die Doppelverriegelung gab, gibt und wird es nie in einem RS geben.

Selten so eine Scheiße gehört.
Er hat dann nochmal bei Ford angerufen und plötzlich gab es eine Erstattung von 250€.

Fall damit bei mir abgeschlossen. Allerdings würde mich interessieren wer schon mal die Probe aufs Exempel gemacht hat und seine DV getestet hat.

Wäre ja der Witz schlechthin wenn plötzlich wirklich mehr RS als sonst was wirklich keine DV haben.
Probierts mal aus, die, die es noch nicht getan haben ;)
 
Muhahhaa, vielleicht gibts ja beim nächsten auch kein RS mehr mit 305 PS und 263 km/h... war Prospekt Fehler :lachtot:
 
Hab mich auch beschwert und jetzt nach knapp einem Monat 300 Euro bekommen! :mrgreen:

Hab in meinem Schreiben auch gleich mit Anwalt gedroht. Zivilrechtlich kann man da auf jeden Fall vorgehen. Zudem stellt die ganze Geschichte einen Betrug (Vergehen = Straftat!) da. Das habe ich natürlich in meinem Schreiben auch angesprochen. Also strafrechtlich könnte man hier auch vorgehen. Ich habe jedoch erstmal eine Frist gesetzt und auf eine Anzeige verzichtet.
Und nun ratet mal was pünktlich zum Fristende auf meinem Konto war :mrgreen:

Hier wurde einem eindeutig etwas verkauft und im Anschluss wissentlich (VORSATZ!) weggelassen. Und der dumme Kunde merkts ja eh nicht! Also warum soll man ihn hierüber informieren! Eine Frechheit sondergleichen!

Ich kann nur allen raten zum Händler zu rennen und auf den Tisch zu hauen! Vielleicht lernt FORD dann mal was.
 
PlushELK schrieb:
Was mir mein Händler heute erzählt hat, was Ford ihm bzgl. der Doppelverriegelung am Telefon gesagt hat toppt wirklich alles.

Angeblich sind die Prospekte falsch gedruckt worden und es gab nie einen RS mit Doppelverriegelung...
Sprich, die Doppelverriegelung gab, gibt und wird es nie in einem RS geben.

Selten so eine Scheiße gehört.
Er hat dann nochmal bei Ford angerufen und plötzlich gab es eine Erstattung von 250€.

Fall damit bei mir abgeschlossen. Allerdings würde mich interessieren wer schon mal die Probe aufs Exempel gemacht hat und seine DV getestet hat.

Wäre ja der Witz schlechthin wenn plötzlich wirklich mehr RS als sonst was wirklich keine DV haben.
Probierts mal aus, die, die es noch nicht getan haben ;)

Solche Lügen kenne ich...damals bei meinem ST ging plötzlich die "Wischwasser leer"-Anzeige im BC nicht mehr. Ford hat meinem FFH dann erzählt, sowas hätte der ST gar nicht. :hilfe: Ja nee...ist klar...daher war die bei mir ja auch schon angewesen inkl. entsprechender Meldung im BC. Letztendlich wurde der Kunde als Vollidiot oder Lügner hingestellt, bis ein Kumpel mir ein Bild seiner Anzeige und Meldung im BC am Baugleichen ST geschickt hat. Und siehe da, nach langem Hin- und Her wurde alles wieder so hingerichtet, dass mein ST plötzlich doch wieder diese Anzeige hat :popcorn_essen: :lachtot:
 
:) habe Heute meinen RS auch getestet :evil: :motz: , mit dem Ergebnis, dass ich Techno Paket bestellt und bezahlt habe, 1875,00€
aber bei mir weder DV noch Alarmanlage, Innenraumüberwachung nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist. :motz:
Habe nun meine gesammten Unterlagen sowie Etis und Fahrzeug Hochglanz Beschreibungen des RS durchgearbeitet und siehe da :evil: :motz: :evil:
Alarmanlage und DV sind auch in allen Beschreibungen als Serienausstattung ausgewiesen.
Diese Teile sind Serie und müssen somit nicht noch im Techno Paket mitbezahlt werden 300€. In diesem Fall wird es dann zusätzlich und doppelt bezahlt.
Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem FFH, will dann alles auslesen und wenn vorhanden Softwaremäßig einstellen. :roll: :irre:

Ich werde darauf bestehen wie für Serie ausgewiesen, Alarmanlage und DV will ich haben, sollte mein FFH nicht willig sein geht die Sache zum Anwalt.
Ich werde dann wegen Betrug klagen. :motz: :maul:
Und dann mal sehen was dabei rauskommt. :motz: :nixweiss:
 
STX1300 schrieb:
:) habe Heute meinen RS auch getestet :evil: :motz: , mit dem Ergebnis, dass ich Techno Paket bestellt und bezahlt habe, 1875,00€
aber bei mir weder DV noch Alarmanlage, Innenraumüberwachung nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist. :motz:
Habe nun meine gesammten Unterlagen sowie Etis und Fahrzeug Hochglanz Beschreibungen des RS durchgearbeitet und siehe da :evil: :motz: :evil:
Alarmanlage und DV sind auch in allen Beschreibungen als Serienausstattung ausgewiesen.
Diese Teile sind Serie und müssen somit nicht noch im Techno Paket mitbezahlt werden 300€. In diesem Fall wird es dann zusätzlich und doppelt bezahlt.
Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem FFH, will dann alles auslesen und wenn vorhanden Softwaremäßig einstellen. :roll: :irre:

Ich werde darauf bestehen wie für Serie ausgewiesen, Alarmanlage und DV will ich haben, sollte mein FFH nicht willig sein geht die Sache zum Anwalt.
Ich werde dann wegen Betrug klagen. :motz: :maul:
Und dann mal sehen was dabei rauskommt. :motz: :nixweiss:
Alarmanlage und Innenraumüberwachung sind Serienaustattung? Versteh ich das richtig? Das ist bei mir auch nicht drin. Hab die Unterlagen im Büro, werde ich morgen auch gleich mal studieren.. mann oh mann :eek:
STX, wann hast du deinen gekauft?
 
RS bestellt. 08.07.2009,
gebaut. 28.04.2010,
geliefert. 08.05.2010,
angemeldet. 11.05.2010,
ausgeliefert. 12.05.2010 :thumbs-up_new:
 
Also das haut mich ja jetzt vom Hocker. Wie kann man denn testen ob man Alarmanlage hat, mal doof gefragt?
Fenster offen lassen, einmal zu klicken und rein fassen?
Fenster offen lassen, zweimal zu klicken und rein fassen?
Jetzt bin ich ja baff. Wann hast du dein Auto gekauft, nicht das sie das Prospekt geändert haben mitlerweile.... 8O
 
Hahaha, dass passt mal wieder zu Ford und em RS!

Man bekommt halt weder die dopperverriegelung noch die 305 PS noch die 263 km/, die man bestellt hat!

Werde morgen auch mal direkt testen!

Ist echt traurig, was Ford da auf die Beine gestellt hat....
 
Also ich kanns mir im moment nur so erklären, ich hatte meinen RS am 12.März 2009 bestellt, abgeholt am 25.Mai 2009.... das zu damaliger Zeit die Alarmanlage und Innenraumüberwachung noch nicht Serie war. Grundpreis war ja damals auch noch wesentlich günstiger.
Falls jemand ein Prospekt von damals hat bitte melden... und falls jemand weis wie ich testen kann ob eine Alarmanlage überhaupt da ist auch bitte melden mit Erklärung. Habe zumindest bis dato noch nicht im geringsten gemerkt das eine da ist... ich lach mich echt grad schlapp. :waffe16:
 
Bedienungsanleitung ab Seite 37 bis Seite 46
hier zwei Auszüge
 

Anhänge

  • img012.jpg
    img012.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 801
  • img013.jpg
    img013.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 801
Ihr müsst die Fenster nach unten machen, Verriegeln und ca. 20 - 30 sec. warten.

Dann einfach mal nah dran gehen oder reinfassen. Am besten ohne Schlüssel in Reichweite.
Die Innenraumüberwachung geht nämlich erst nach ca. 20 - 30 Sekunden an.
 
PlushELK schrieb:
Ihr müsst die Fenster nach unten machen, Verriegeln und ca. 20 - 30 sec. warten.

Dann einfach mal nah dran gehen oder reinfassen. Am besten ohne Schlüssel in Reichweite.
Die Innenraumüberwachung geht nämlich erst nach ca. 20 - 30 Sekunden an.

Hab ich probiert... tut sich gar nichts...

@STX..im Verkaufsprospekt was ich im Netz gefunden hab von 03/09 ist die Alarmanlage und Innenraumüberwachen...optional... auch auf deinem Bild.. wo die einkerbungen sind für Sensoren.. hab ich auch nicht..ist halt schon ein altes Auto :lachtot:
 
Den FFH habe alles probieren lassen, sogar die Motorhaube aufgeschlossen und es ist nix passiert. :motz:
Er hat dann gemeint die Kiste müsste sich nach 45 sek. selbst verriegeln, wenn der Schlüssel nicht in Funkreichweite ist. Hat auch nicht geklappt. :irre:
Dann im Auto sitzen, doppelt verriegeln, und nix passiert, :motz:
es ließ sich sogar die Tür von Innen aufmachen, obwohl in der Bedienungsanleitung steht dass es nicht möglich ist, :nixweiss: :irre:
bei eingeschalteter Doppelverriegelung aufzumachen, deshalb ist es ja eine Doppelverriegelung. :motz: :irre:
Meinte dann es ist da, aber nicht in der Software eingeschaltet. :irre:
Ich habe laut Etis Sicherheitsschlösser Gruppe 3 :nixweiss:
Deshalb morgen früh der Termin,
 
Laut ETIS habe ich ja auch die DV.
Schon komisch das es im ETIS drin steht, wo doch kein RS die DV haben dürfte :lol:

Meine Alarmanlage geht jedenfalls. Nur die DV nicht. Aber das Geld wurde ja erstattet. Nach fast 4 Monaten.
 
Da soll noch jemand durchblicken.... :eek: .... ich jedenfalls nicht mehr :x
Jetzt gönn ich mir mal ein :prost:
In diesem Sinne :winken:
 
STX1300 schrieb:
RS bestellt. 08.07.2009,
gebaut. 28.04.2010,
geliefert. 08.05.2010,
angemeldet. 11.05.2010,
ausgeliefert. 12.05.2010 :thumbs-up_new:

Meiner wurde am 18.11.2009 bestellt,
am 20.04.2010 gebaut
am 22.04.2010 geliefert
angemeldet 07.05.2010 oder so
ausgeliefert am 12.05.2010

Das mit Deinem geposteten Prospekt ist halt ein Druckfehler (habs bei mir aber auch so wie Du es eingescannt hast)! Die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung + Doppelverriegelung war nur gegen Aufpreis bestellbar oder wahrscheinlich in einem der Pakete enthalten (Letzteres soll ja jetzt kurioserweise nicht mehr sein oder wie soll ich das jetzt verstehen?). :confusednew:

Alarmanlage ging auf jedenfall, hatte der Händler mir vorgeführt.
 
Also dass es sich um einen sogenannten "Druckfehler" handeln soll, wage ich sehr zu bezweifeln. Genauso wie es mir mehr als merkwürdig erscheint, dass die DV im ETIS drin steht aber angeblich der RS gar keine hat.

Wir haben uns heute mal den zweifelhaften Spaß gemacht, und im Netz nach einer möglicherweise überarbeiteten Version des Focus RS Prospekts gesucht. Leider haben wir nur das Exemplar gefunden, dass jeder von uns zuhause hat.

Schaut mal auf die Rückseite.
Da steht: Stand der Drucklegung Dezember 2008
Sollte es sich seinerzeit - also 2008/2009 um einen Druckfehler gehandelt haben, sollte man doch davon ausgehen, dass die nächste Auflage entsprechend geändert worden ist - oder dass die angeblich falsch gedruckten Prospekte sofort wieder aus dem Umlauf genommen werden. Die Dinger werden doch mehrfach quergelesen bevor sie zum endgültigen Druck freigegeben werden.

Nee, nee meine Lieben, das halte ich für eine glatte Lüge.

Aber das wird uns der FFH sicher morgen ganz plausibel erklären - besser wär's für ihn :maul:
 
Oben