Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Redrump

Dann hast du auch keine DV, beim zweimaligen drücken innerhalb drei Sekunden,
die Türen dürfen sich dann definitiv nicht von innen öffnen lassen.
 
STX1300 schrieb:
@Redrump

Dann hast du auch keine DV, beim zweimaligen drücken innerhalb drei Sekunden,
die Türen dürfen sich dann definitiv nicht von innen öffnen lassen.

So sehe ich das auch...Keyfree habe ich einzeln dazu gebucht und halt das Technikpaket...kein Komfortpaket!

Gibt es denn jemanden der Keyfree hat und wo die DV funzt? Oder fragen wir besser so:
Gibt es überhaupt einen RS-Fahrer wo die DV geht?

Beim Händler ist es reklamiert...ich warte auf Antwort bzw. irgendwann mal die 300 Euro Erstattung. Die kann ich auch viel besser gebrauchen als die blöde DV :mrgreen:
 
Angeblich gibt es ja bei keinem RS die DV :lol:

Einige sagen bei ihnen funzt die DV, nach dem sie die einzeln dazu bestellt haben.
Die anderen sagen sie konnten sie nicht bestellen i.V. mit Key-Free.
Der nächste sagt bei ihm funktioniert sie nicht obwohl ers geinzeln enommen hat mit Key-Free.
Wieder einer erzählt er konnte die 2 Pakete nicht buchen, nur eins und das andere einzeln.
Ach der nächste konnte nur...

Was erzähl ich eigentlich.

Ich glaub nur noch dem das er die DV hat und das sie funktioniert, von mir aus auch mitm Key-Free zusammen, wenn er es eigenhändig ausprobiert hat.
Mehr wiedersprüchliche und unterschiedliche Storys gabs wohl noch zu keinem Thema hier im Forum-

Deswegen nochmal der Aufruf an alle:
Probiert es aus, ob eure DV funkioniert. Und damit meine ich WIRKLICH ausprobieren und nicht im ETIS nachsehen oder hier fragen wie oft er dann blinken soll beim Verriegeln.

Ich will gar nicht wissen wieviele Leute letztendlich wirklich keine DV drin haben oder es wirklich mal ausporbiert haben.
 
Was mir gerade einfällt, warum zur hölle wird jedem was anderes für die DV erstattet?
 
PlushELK schrieb:
Was mir gerade einfällt, warum zur hölle wird jedem was anderes für die DV erstattet?

Tja, keine Ahnung. Vielleicht hängt es ja vom Druck der Händler ab?! Ich hab da zumindest keine Luft ran gelassen und mir wurden über 500€ erstattet! Nur das eben die Alarmanlage gleich beim ersten aktivieren aktiv ist stört mich noch.
 
Also ich hab alles bestellt, was die Liste hergab, Techno, Komfort, gekühltes Handschuhfach, 220V-Steckdose :mrgreen: etc...und da ist das Keyfree mit drin und auch eine Doppelverriegelung. So wie das halt sein muss und bestellt wurde.
Ich spreche von einer Bestellung in Deutschland!
Entweder haben hier manche nicht das bestellt, was sie geglaubt haben bestellt zu haben oder die Händler haben bei der Bestellung gepennt, anders ist das nicht zu erklären.

Cu
Frank
 
Es gab bei der Bestellung im Dezember 2009 devinitv Probleme mit dem Comfort und Techno Paket gleichzeitig.
Ich habe bisher einfach noch keine Lust gehabt das wirklich zu testen ob bei mir DV geht oder nicht, ich vermute aber nicht weil die Alarmanlage bereits nach einmal schließen scharf ist, ganz sicher.
Mein Händler meinte ein paar tage nach der Bestellung zu mir das es Probleme mit den Paketen gibt und er dann noch auf dem Kurzen Dienstweg über Köln die Teile zwar zum Paketpreis aber dennoch einzeln bestellen musste.
War mir bis jetzt eigentlich auch egal, aber wenn es dann doch noch Geld zurück gibt wenn die DV fehtl werd ich dass dan eben doch noch genauer testen müssen :)
 
Ja, gut das kann natürlich sein, hatte Februar 2009 bestellt, Lieferung war August 2009.

Cu
Frank
 
Aber warum funktioniert der Mist bei einigen und bei anderen wieder nicht obwohl die Bestellungen teilweise exakt gleich sind?

Am Anfang der Baureihe hätte ichs ja verstanden, aber gegen Ende? :irre:
 
Speedbuster schrieb:
Also ich hab alles bestellt, was die Liste hergab, Techno, Komfort, gekühltes Handschuhfach, 220V-Steckdose :mrgreen: etc...und da ist das Keyfree mit drin und auch eine Doppelverriegelung. So wie das halt sein muss und bestellt wurde.
Ich spreche von einer Bestellung in Deutschland!
Entweder haben hier manche nicht das bestellt, was sie geglaubt haben bestellt zu haben oder die Händler haben bei der Bestellung gepennt, anders ist das nicht zu erklären.

Cu
Frank

:winken: Frank,
Die DV konnte man aber nicht extra ab/bestellen.Die ist nur mit der Alarmanlage zu bekommen.
Heißt wenn man Alarm hat MÜSSTE man die DV auch haben.Und das ist definitiv bei mir so das ich Alarm habe und keine DV.
Mehrere mals getestet,egal ob mit FB einmal oder zweinmal zuschließen sowie auch am Knopf an der Türe einmal oder zweimal,geht NIE :)
 
Hi,

also heute getestet, mit FB oder von außen per Keyfree und keinem Schlüssel im Auto, es ist immer ohne DV. Es blinkt zwar zweimal, aber ohne DV.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hab diese Woche schon mit dem Herrn Wolf Senior gesprochen. Da hab ich mein Auto gekauft.

Er sagt, das Problem haben wohl alle, die Alarmanlage und DV haben. Er hat schon mit 3 - 4 Leuten im Werk Kontakt, die versuchen das Problem zu beheben.
 
theRacer schrieb:
Hab diese Woche schon mit dem Herrn Wolf Senior gesprochen. Da hab ich mein Auto gekauft.

Er sagt, das Problem haben wohl alle, die Alarmanlage und DV haben. Er hat schon mit 3 - 4 Leuten im Werk Kontakt, die versuchen das Problem zu beheben.

Nein, ich habe DV und Alarm und es funktioniert so wie es muss.

Cu
Frank
 
bei mir funktioniert dv und alarm ebenfalls, wie's soll. wollte eigentlich weder dv noch alarm haben, aber mein händler meinte auf eigene kosten das techpacket bestellen zu müssen, als er mir das große navi nachträglich geordert hat, weil alarmanlage später einbauen seiner meinung nach zuviel arbeit machen würde und da hat er mir die 300€ differenz dann geschenkt. ^^

kann es sein, dass dv nur in verbindung mit keyfree nicht funktioniert? weil keyfree hab ich nämlich nicht.

mfg

cart
 
Genauso ist es. Die Doppelverriegelung funktioniert in Verbindung mit Keyfree nicht! Ob nun mit oder ohne Alarm spielt da keine Rolle.
 
Hab gerade mal bei mir genau getestet:
Beim Abschließen blinkt mein RS immer 2 mal, egal wie oft ich drücke.
Die Alarmanlage ist bereits nach 1 mal drücken Scharf.
Die Türen gehen von innen immer auf (soll die Doppelveriegelung ja verhindern).

Die DV steht bei mir im Etis.
Ich habe (auch laut Vertrag das Comfort und das Techno Paket)
Laut der letzten Preisliste die ich habe ist im Techno Paket die DV mit dabei.
Meinen RS hatte ich im Dezember 2009 bestellt, gebaut wurde er im Februar 2010.

Hatte es gestern schon mal meinem Händler unter Vorbehalt angedeutet das die DV fehlt, jetzt wo es amtlich ist bin ich mal auf die Entschädigung gespannt :mrgreen:
 
theRacer schrieb:
Ja OK. Seperat bestellt oder im Paket?

Alles im Paket,...ich hab halt alles was es gab damals in der Liste und ich meine zu wissen, dass die ganze Kacke in Paketen war (Komfort und Technolgiepaket) und man nur noch die Farbe, die 220V-Steckdose, das klimatisierte Handschuhfach und die Diebstahlsicherungen für die Felgen einzeln bestellen konnte. Das habe ich alles bestellt außer die Diebstahlsicherung für die Felgen. Da war DV und Alarm im Paket drin und das funktioniert auch! Ich muss mal zuhause im Schrank kramen, da muss noch irgendwo die Preisliste liegen die ich damals zur Bestellung mitgenommen habe und genauso ist die Kiste auch gekommen.


Cu
Frank
 
Oben