Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War bei mir genau so... Vertrag steht Kompfort und Technologiepaket... also eigentlich mit Doppelverriegelung...
Etis steht auch Doppelverriegelung drin...

aber leider ist keine vorhanden, und es wohl auch nicht möglich, das Key-Free mit der Doppelverriegelung.
Ergo, hab ich Kohle erstattet bekommen...
 
Und bei mir, der garkein Paket hat, steht zum Punkt DV folgender Wortlaut im Etis:

Mit Doppelverriegelung

Wobei ich gestehen muss das ich die bis heute nie so richtig ausprobiert habe sondern immer davon ausgegangen bin das ich die eh hab. :ugly:
 
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen - seh ich das richtig, dass die DV nur beim Technologie- oder Komfortpaket dabei ist? Weil bei mir geht da auch nix... blinkt zweimal wenn ich verschließe, wenn ich nochmal draufdrück, dann blinkts nochmal zweimal...

Andere Frage, was macht die DV für euch so besonders? ;)
 
Die DV ist bzw sollte nur im Technologiepaket und wenn du sie einzeln bestellst dabei sein.

Was sie für mich besonders macht ist, dass man zum einen den Wagen nicht von innen öffnen kann über den Türgriff.
Ist ganz praktisch wenn einer die Scheibe einhaut und sich dann mal eben in die Karre setzen will um sich drin umzuschauen. Zieht den ganzen Vorgang in die Länge und macht es so möglicherweise uninteressant für denjenigen.

Zum anderen ist die Sache interessant für mich weil ich das bezahlt habe und man es offensichtlich gar nicht erst bei mir verbaut hat. :thumbs-down_new:

In dem Vertrag den ich unterschrieben habe bei der Bestellung steht definitiv Technologie- und Komfortpaket. Und Dinge bezahlen und dann nicht bekommen steht glaube ich keiner hier drauf.


Grüße
der Gamble
 
Joa das ist natürlich richtig, wenn du dafür bezahlt hast, dann sollte das auch möglichst funktionieren ;)

Gut, dann hab ich diese Funktion wohl nicht, weil ich auch die Pakete nicht habe...
 
Eben einen Anruf vom FFH bekommen. Da es damals Lieferschwierigkeiten
gab, wurde die Doppelver. aus dem Technologie Paket nicht verbaut und
als Bonus hätte ich dafür die Diebstahlwarnanlage bekommen.

So die angebliche Antwort aus Köln. 8O

Wie bitte???? Ich könnte :kotz: !!!!!

Ich solle ihm nun den Vertrag als Beweis vorlegen in dem ersichtlich ist das ich die
Doppelverriegelung mit bestellt habe.
Na toll, da steht nur Technologiepaket / Komfortpaket / Sichtpaket 2 drin.
Ich habe ihm dann gesagt es steht doch im ETIS das ich die Doppelverriegelung habe.
Da meinte er dann das es wohl vergessen wurde rauszunehmen.

Ganz toll........und nu....?????
 
Haste noch ne Ford Preisliste von damals? Da steht ja drin das es in dem und dem Paket drin ist und wenn Du dann nochmal als Beweis den Kaufvertrag mit dem bestellten Paket dem Händler zeigst sollte das doch erledigt sein.
 
Er meinte die Doppelvr. wurde aus dem Technologiepaket rausgenommen weil es
damals zu lieferschwierigkeiten bei dem RS kam
und dafür hätte ich ( als Bonus ) die Diebstahlwarnanlage bekommen.

Aha.......
 
Lass Dir keinen Bären aufbinden der labbert nur rum. Hab hier gerade eben auf meinem PC in die Preisliste vom Stand Januar 2010 geschaut und da stehts auch schwarz auf weiß:

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Doppelverriegelung

Der selbe Punkt steht auch bei Fahrzeugsicherung wenn man sich dies einzeln bestellen will (so wie ich) und kein Paket braucht. Da steht dann neben den 300 € Aufpreis auch noch dabei "siehe auch Technologie-Paket"!

Also ist nix mit "dafür haben Sie die Alarmanlage bekommen". Gibt ja auch mehrere hier die schon ne Gutschrift bekommen haben. Also weiter auf Rückerstattung plädieren.
 
die alarmanlage gehörte ostern 2009 schon zum technologiepacket. ich hab die damals nämlich nicht haben wollen und beides nicht bestellt. hab mich nachträglich für's große navi entschieden und mein händler hat daraus dann das technologiepacket gemacht, weil er meinte, wenn ich die alarmanlage später doch nachrüsten will, hat er keine lust auf den ganzen umbauzirkus. :lol:

alarmanlage als bonus, weil's keine dv für's technologiepacket gab...manche leute bei ford sind echt scherzkekse. :ugly:
 
So ein Blödsinn... Aus dem TechnoPaket rausgenommen... Man man man, da sieht man wieder wie gut manche Händler geschult sind und wie es um den Service bei Ford steht...man ist einfach und ausschließlich darauf angewiesen wieviel enthusiasmus und Motivation der Händler hat.
Bei manchen ist man als Kunde könig bis man die Unterschriftt gesetzt hat und danach ist man nur noch eine nervige Nummer für den Händler.
Da hilft meiner Meinung nach nur eins: Direkt den Sachverhalt an die Geschäftsleitung Ford zu schreiben, dem Händler sofort mit Anwalt drohen oder anonsten den Händler wechseln.

Fakt ist die DV IST!! im Technopaket entahlten, das hat sich auch nie geändert und wenn der Händler mit solchen Ausreden kommt, kann man doch davon ausgehen das er deswegen nie mit dem Werk wirklich kontakt hatte.
Außer das da jemand im Werk den Fall bearbeitet hat der eindeutig seinen Beruf verfehlt hat.
Wie sollte es sonst bei einigen inkl. mir zu einer Gutschrift gekommen sein...

Sag deinem Händler das es dir doch egal ist wann da wer was angeblich vergessen aus den Paketen zu nehmen.
Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift war die DV Teil des Technopakets und somit Vertragsbestandteil und wenn er sich weigert -> Anwalt und wer das dann Zahken muss ist ja wohl klar...
Ich bin sicher spätestens dann wird er einlenken...

Es müsste echt langsam Kontrollen geben wie in der Gastronomie und wenn bestimmte Sachen nicht i.O. sind wird der Laden eben geschlossen...
 
Mir wurde bei einem Händler auch mal gesagt das an keiner Software gearbeitet wird und es niemals mehr eine andere als CG geben wird.... Aussage angeblich vom Werk... 1 Woche bevor CH rauskam...
Alles nur blabla unwissender Personen...
 
Die Frage ist, wenn man keine Doppelverriegelung hat... ob das so einfach nachzurüsten ist...

- andere Stellmotoren
- andere Programmierung
- und ist die DV nun mit dem Key-Free kompatibel oder ed?
 
Die isch ed nachzurüschda... :lol:

So zumindest mein Händler mit der Antwort aus dem Werk, nachdem ich die Gutschrift bekommen habe.
 
Also wenn ich das hier vom Extreme lese fall ich ja fast vom Glauben ab.

Und was bitte ist die Diebstahlwarnanlage falls er wirklich diese Wort benutzt hat?

Ist die Preislistenzusammenstellung die hier als DL bereit steht komplett? Oder kommt da noch eine nach der vom 28.01.2010 und die fehlt?

Weil da steht nix von einer Diebstahlwarnanlage sondern nur von einer Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
INKLUSIVE Doppelverriegelung. Und so stehts in allen Listen die hier abzurufen sind. Und falls die Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung gemeint ist, die gibts seit der ersten Liste mit im Techpaket.

Würde mich ja mal interessieren welches Baudatum hier diejenigen haben die schon was erstattet bekommen haben.

Bin mal gespannt was die sagen wenn sie von mir die Bestätigung bekommen, dass ich tatsächlich keine verbaut habe oder sie zumindest nicht funktioniert. Bin da leider auch immer noch dran aber ich hoffe, dass ich das im Laufe der nächsten Woche schonmal regeln kann.

Grüße
der Gamble
 
Oben