Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahso. Das wusste ich noch nicht. :) dann also auch da. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Redrump schrieb:
Gamble schrieb:
Nee kannste nicht. Nur wenn du das Technologie und Komfortpaket hast. :)

Grüße
der Gamble


Oder das Tech-Paket und Keyfree separat dazu geordert...dann geht die DV nämlich auch nicht :bigtongue:

Das ist nicht ganz richtig. Bei einigen hat in dieser Konstellation die dv dann funktioniert. Deswegen gab es manche die sich die Komponenten des Komfort-Pakets einzeln bestellt haben.

Allerdings verstehe ich nicht wieso man seinen FFH anscheissen will?!

@Dome:
Entweder deine dv funktioniert oder nicht. Und das wird er mit Sicherheit ausprobieren. Kannst du übrigens auch. Wie das geht steht schon mehrfach in diesem Therad ;)
 
PlushELK schrieb:
Redrump schrieb:
Gamble schrieb:
Nee kannste nicht. Nur wenn du das Technologie und Komfortpaket hast. :)

Grüße
der Gamble


Oder das Tech-Paket und Keyfree separat dazu geordert...dann geht die DV nämlich auch nicht :bigtongue:

Das ist nicht ganz richtig. Bei einigen hat in dieser Konstellation die dv dann funktioniert. Deswegen gab es manche die sich die Komponenten des Komfort-Pakets einzeln bestellt haben.

Allerdings verstehe ich nicht wieso man seinen FFH anscheissen will?!

@Dome:
Entweder deine dv funktioniert oder nicht. Und das wird er mit Sicherheit ausprobieren. Kannst du übrigens auch. Wie das geht steht schon mehrfach in diesem Therad ;)

Ich dachte es heißt immer: DV geht in Verbindung mit Keyfree nicht. Von daher ist es doch egal ob Komfortpaket oder einzeln dazu geordert :confusednew:

Bei wem funzt denn die DV wenn er nur das Technikpaket hat und Keyfree einzeln dazu geordert wie in meinem Falle? Ich kenne 3 die das so haben wie ich und die DV definitiv nicht geht :confusednew:
 
Redrump schrieb:
Ich dachte es heißt immer: DV geht in Verbindung mit Keyfree nicht. Von daher ist es doch egal ob Komfortpaket oder einzeln dazu geordert :confusednew:

Bei wem funzt denn die DV wenn er nur das Technikpaket hat und Keyfree einzeln dazu geordert wie in meinem Falle? Ich kenne 3 die das so haben wie ich und die DV definitiv nicht geht :confusednew:
Richtig KeyFree und Doppelverriegelung funktionieren laut Ford nicht zusammen. ich wollte es haben aber es gäbe keine Chance bei Keyfree! AUSSER man macht es so wie der Smoky, glaube ich, und lässt es sich mit hohen Aufwand nachträglich beim Fordhändler einbauen. Das wird bloss schwer ein Händler machen, da überall geschrieben steht das das nicht funktioniert!
 
Wiso das nicht gehen soll versteh ich nicht ganz. Beim Cabrio gehts auch hat 2 Türen und nen Koferraum, glaub ehrlich gesagt nicht das es nicht geht. Ford baut doch nicht ne neue Key Free anlage nur für den RS.
 
So... 1 Woche nachdem ich den Händler angerufen habe, wo ich das Auto gekauft hatte, hab ich heute schon 300 Euro überwiesen bekommen :bananadancer2:
Und das ohne dass er mein Auto gesehen hat.
Warum nicht gleich so :thumbs-up_new:
 
So, kleines Update:
Hatte während des Naviupdate auf 1218 den Werkstattmensch nochmal
auf die nicht funktionierende Doppelverriegelung angesprochen.

Er sagte mir damals die DV funktioniert nur wenn man am Türgriff 2 mal den Knopf innerhalb von 3 sek. betätigt. Über die Fernbedienung soll es laut seiner Aussage gar nicht funktionieren.

Ok,gesagt getan und..........tada........es funktionierte nicht.

Er sagte dann ich soll mich an Ford wenden. Habe dann eine Mail an Ford geschrieben, die haben beim Autohaus diesbezüglich nachgefragt und nun habe ich nächtse Woche Montag einen Termin und die wollen ihn ans IDS hängen.
Muss aber sagen das Autohaus bemüht sich sehr alles in den Griff zu bekommen.

Nun ja, ich halte euch auf dem laufendemn........ :popcorn_essen:
 
Ich glaube die Aussage steht nach "Der RS wurde nie mit DV ausgeliefert" auf Platz 2. der zusammengereimtesten Aussagen, bzgl. der DV, die es von Ford bisher gab.
 
Dann wäre ja die passende Antwort:
"Gut, dann muss es ja eine Rückrufaktion geben für alle RS die laut Vertrag eine DV haben sollten aber ja nicht geliefert wurde"
 
Offtopic:
@Xtremnature: Verwende doch bitte eine andere Farbe davon bekommt man ja Augenschmerzen!!! Ansonsten muss man den Textbereich jedesmal markieren um es vernünftig lesen zu können. Das gilt übrigens auch für alle anderen hier im Forum.

Es gibt so viele Farben und einige verwenden hier oft so sc***** leserliche Farben um irgendetwas anders kenntlich zu machen. :doh:

So genug gemeckert. :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
Offtopic:
@Xtremnature: Verwende doch bitte eine andere Farbe davon bekommt man ja Augenschmerzen!!! Ansonsten muss man den Textbereich jedesmal markieren um es vernünftig lesen zu können. Das gilt übrigens auch für alle anderen hier im Forum.

Es gibt so viele Farben und einige verwenden hier oft so sc***** leserliche Farben um irgendetwas anders kenntlich zu machen. :doh:

So genug gemeckert. :mrgreen:

Wurde wieder in weiß geändert!!! :thumbs-up_new:
 
Xtremnature schrieb:
Scream1984 schrieb:
Offtopic:
@Xtremnature: Verwende doch bitte eine andere Farbe davon bekommt man ja Augenschmerzen!!! Ansonsten muss man den Textbereich jedesmal markieren um es vernünftig lesen zu können. Das gilt übrigens auch für alle anderen hier im Forum.

Es gibt so viele Farben und einige verwenden hier oft so sc***** leserliche Farben um irgendetwas anders kenntlich zu machen. :doh:

So genug gemeckert. :mrgreen:

Wurde wieder in weiß geändert!!! :thumbs-up_new:

Besten Dank, hast auch noch ein Danke erhalten. :thumbs-up_new:

Ist doch auch gleich viel besser so! :)
 
So, nun war ich bei FFH, der hat den RS an den PC angeklemmt und
war vollkommen ratlos.
Laut ETIS mit Doppelverriegelung.
Laut PC aber ohne.
Hat dan nach Ford in Köln angerufen und denen
die ausgelesene Fahrzeugkonfiguration gesendet.
Die wusten sich auch keinen rat und wollen der sache auf den grund gehen.
Jetzt soll ich innerhalb der nächsten Tage bescheid bekommen wo
der fehler liegt und wie man weiter vorgeht.

Nun denn....ich bleib dran!!!!!
 
Patl schrieb:
...

... Der Händler wird den RS wahrscheinlich ans IDS hängen um Fehler auszulesen usw., nichts feststellen und es dann als Sofortmeldung oder ans Fordwerk schicken. Der Fehler ist ja auch ohne Fehlercode einfach nachstellbar und defintiv vorhanden.
Und dann ist Ford gefragt.

...
:lol: :lol:
 
Xtremnature schrieb:
So, nun war ich bei FFH, der hat den RS an den PC angeklemmt und
war vollkommen ratlos.
Laut ETIS mit Doppelverriegelung.
Laut PC aber ohne.
Hat dan nach Ford in Köln angerufen und denen
die ausgelesene Fahrzeugkonfiguration gesendet.
Die wusten sich auch keinen rat und wollen der sache auf den grund gehen.
Jetzt soll ich innerhalb der nächsten Tage bescheid bekommen wo
der fehler liegt und wie man weiter vorgeht.

Nun denn....ich bleib dran!!!!!

Wie nennt sich das denn bei dir in ETIS?
Doppelverriegelung?
Hab da nur einen Punkt "Gesamtschließfunktion" ist das = Doppelverriegelung?

Das Wort Doppelverriegelung suche ich vergebends obwohl ich in dem Vertrag beide Pakete aufgeführt habe.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Xtremnature schrieb:
So, nun war ich bei FFH, der hat den RS an den PC angeklemmt und
war vollkommen ratlos.
Laut ETIS mit Doppelverriegelung.
Laut PC aber ohne.
Hat dan nach Ford in Köln angerufen und denen
die ausgelesene Fahrzeugkonfiguration gesendet.
Die wusten sich auch keinen rat und wollen der sache auf den grund gehen.
Jetzt soll ich innerhalb der nächsten Tage bescheid bekommen wo
der fehler liegt und wie man weiter vorgeht.

Nun denn....ich bleib dran!!!!!

Wie nennt sich das denn bei dir in ETIS?
Doppelverriegelung?
Hab da nur einen Punkt "Gesamtschließfunktion" ist das = Doppelverriegelung?

Das Wort Doppelverriegelung suche ich vergebends obwohl ich in dem Vertrag beide Pakete aufgeführt habe.


Grüße
der Gamble


Das steht genau so im Etis: Doppelverr. mit elektr. Entriegelng
Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Xtremnatuere
 
Danke das hilft mir weiter :ugly: Aber ich dreh ab. Das steht bei mir im ETIS gar nicht. Was ist das denn für ein Dreck?

Wenn in meinem Kaufvertrag drinsteht, dass ich das Technologie und Komfortpaket verbaut habe muss doch die DV da mit bei sein oder haue ich da irgendwas durcheinander?

Das muss doch unter Nebenmerkmale auftauchen oder?

Oder ist das die Variante, ist zwar bestellt aber klappt eh nicht also wirds erst gar nicht verbaut? Was natürlich nicht weniger frech wäre...

Obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied machen dürfte was die Erstattung angeht oder? Weil bezahlt hab ichs ja trotzdem. Obs nu drin steht oder nicht.

Wie sieht das denn in ETIS bei den anderen hier aus die schon was zurückerstattet bekommen haben?


Grüße
der Gamble
 
Vielleicht hast du sogar einen Vorteil dadurch das es nicht im ETIS steht. Denn dann hast du einen zusätlichen Punkt den du evtl. nennen kannst im Bezug auf "DV fehlt".
Bestellt und nicht geliefert. Ausschlaggebend ist das was in deinem Vetrag steht und nicht was im ETIS steht.
 
Oben