Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Verrechnung ist so gemeint das du bei ihm was käufst oder bei einer Reparatur wird dann der Betrag verrechnet der dir zu steht.
 
Theoretisch solltest du das bar bekommen. Warum sollte er was verrechnen, wenn du etwas bestellt und bezahltes nicht bekommst?

Wenn ich bei media Markt nen tv bestelle und mir der nicht oder ein anderer geliefert wird, lasse ich da auch nix verrechnen sondern fordere mein Geld zurück.
 
Clever...vermutlich heimst er Deine Kohle ein und will Dich so noch zu einem Kauf bei Ihm locken...naja

_________________
da kannst du vielleicht recht haben aber ich werde vo ihm das Geld bar verlangen.

Wenn nicht dann wird er :waffe16:
 
Gary schrieb:
Clever...vermutlich heimst er Deine Kohle ein und will Dich so noch zu einem Kauf bei Ihm locken...naja

_________________
da kannst du vielleicht recht haben aber ich werde vo ihm das Geld bar verlangen.

Wenn nicht dann wird er :waffe16:

Immerhin besser als nichts...
 
So, habe heute mal meinen FFH angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert mit dem Hinweis auf das Formular und den SB den LiL-Jay gepostet hat.

Hab erst kurz mit dem Verkäufer und dann einem Menschen aus der Werkstatt gesprochen.

Der schien etwas verwundert zu sein weil sie schon einige RS verkauft hatten und sich anscheinend bis jetzt noch keiner deswegen gemeldet hatte.
Er meinte nur, dass das Formular ja bei ner Minderlieferung greifen würde worauf ich ihm gesagt habe wenn ich DV bestelle und die nicht funktioniert weils technisch nicht möglich und auch bei Ford bekannt ist, wäre das ja eine.

Daraufhin hat der sich FIN und Telefonnr notiert und wollte sich informieren und mich dann heute Nachmittag zurückrufen.

Hatte aber zumindest schonmal das Gefühl, dass man sich kümmert und das nicht so einfach abtut.

Bin gespannt was dabei rauskommt heute Mittag.


Grüße
der Gamble
 
So, kleines Update.
Heute Mittag kam dann tatsächlich der Anruf. Ein Glück hatte der Werkstattleiter mehr Bock sich mit der Sache zu beschäftigen als mein Verkäufer von damals. :thumbs-up_new:

Er hatte sich informiert. Demnach kam es in einem bestimmten Produktionszeitraum zu dem Problem mit der DV in Verbindung mit den 2 Paketen.
Meiner liegt allerdings angeblich am Rand dieses Zeitraumes, so dass überprüft werden muss, ob das bei mir auch der Fall ist oder nicht.

Er kam dann direkt selbst drauf zu sprechen, dass wir über 400km auseinander sind.
Er meinte dann, ich kann auch zu einem Händler hier bei mir gehen und das beantragen.
Für den Fall, dass sich der Händler hier nicht drauf einlassen sollte, würde ihm auch ein Fax mit der Bestätigung oder ein Anruf weiterhelfen, dann würde er das machen, nur wenn ichs hier mit einem Händler machen würde wäre das halt schneller für mich.
Soweit war ich erstmal positiv überrascht. :ja:

Bin dann sofort zum großen Fordhändler um die Ecke gedackelt. Nachdem ich 15 Minuten am Service gewartet hatte und auch noch 2 Leute vor mir waren, und der Servicemensch telefonisch nicht zu erreichen war, bin ich dann abgehauen.

Morgen probiere ich mal einen anderen Händler aus. Vielleicht hab ich da ja mehr Erfolg.
Ich werde weiter berichten zumal es ja sicher nicht uninteressant ist ob man dafür zu dem Verkäufer muss oder einfach zu nem Händler gehen kann. Vorallem ob der sich anstellt und die Faxvariante macht oder ob ers direkt selbst macht.

Grüße
der Gamble
 
Bei mir wurde das über die Werkstatt geregelt, nicht über den Verkauf.
 
Jepp. Scheint ja bei mir auch so zu sein. Ich hoffe die stellen sich da nicht an bei dem anderen Händler bzw Werkstatt.

Ist zwar nur ein minimaler Aufwand aber da springt ja so gar nix für ihn raus und Kunde in dem Sinne bin ich ja auch nicht von ihm.

Grüße
der Gamble
 
Bin derzeit auch an der Sache dran! Halte euch auf dem
laufenden. Die haben alle Varianten beim abschließen
ausprobiert und festgestellt es funzt nicht!!! Ach was....
Jetzt soll ich kommende Woche Dienstag noch mal vorbeikommen,
bis dahin wissen sie mehr und hätten eine Lösung....ich bin gespannt!!!
 
PlushELK schrieb:
Schon was neues Gamble?


Bin noch dran. War bei Schneider in Duisburg und hab da höflich nachgefragt ob sie das für mich machen würden.

Die Antwort von dem Typen war: "Dann fahren Sie damit mal zu ihrem Händler wo sie den gekauft hatten."

Hab dann nochmal drauf hingewiesen, dass der über 400 km weg ist und ob sie mir dann nicht wenigstens eben bestätigen könnten, dass es wirklich nicht funktioniert, das dann an meinen Händler faxen, so dass der sich dann um den ganzen Abwicklungskram kümmert. Antwort war O-Ton: "Ja, fahren sie damit zu ihrem Händler."

Super unfreundlich der Kerl. War wohl sauer, dass er bzw sein Autohaus den RS nicht verkauft hatte. Wobei damals als die Kaufentscheidung anstand meine Freundin da auch gefragt hatte ob die einen RS bekommen könnten und sie als Antwort nur bekommen hat wie sie sich das vorstellen würde? Der wäre ja nicht mal eben an jeder Ecke. verfügbar. o_O :confused2: :irre:

Naja, leider lässt sich meine Freundin nicht davon abbringen ihren FoFi da zu Inspektion zu bringen aber nächstes Jahr such ich nen anderen. :fuck: Denen gehts ja anscheinend so gut, dass sie keine weiteren Kunden brauchen und nur die nehmen wo immer was rausspringt.

Werde jetzt noch 2-3 andere Autohäuser und Werkstätten anfragen. Bin aber leider durch viel Arbeit wg der Karnevalszeit nicht dazu gekommen mich weiter drum zum kümmern. Wenn das auch nicht läuft frage ich nochmal nach ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt. Habs in allen erdenklichen Varianten ausprobiert und es läuft nicht so wie es sollte bei der DV. Da es ja angeblich einen Zeitraum bei der Produktion für dieses Problem gibt muss es ja auch über ETIS feststellbar sein ob meiner in dem Zeitraum oder außerhalb liegt. Auch wenn er am Rand ist muss es da ja auch sowas wie Stichtage geben.

Grüße
der Gamble
 
hab das jetzt alles durchgelesen
ich steig da net so ganz durch :mrgreen: weis nur das ich das technologypaket (navi) und sichtpaket habe:D

kann ich da jetzt was rausschlagen beim Händler wegen der Doppelverieglung??? :lachtot:

bitte um rat:D
 
Nee kannste nicht. Nur wenn du das Technologie und Komfortpaket hast. :)

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
PlushELK schrieb:
Schon was neues Gamble?


Bin noch dran. War bei Schneider in Duisburg und hab da höflich nachgefragt ob sie das für mich machen würden.

Die Antwort von dem Typen war: "Dann fahren Sie damit mal zu ihrem Händler wo sie den gekauft hatten."

Hab dann nochmal drauf hingewiesen, dass der über 400 km weg ist und ob sie mir dann nicht wenigstens eben bestätigen könnten, dass es wirklich nicht funktioniert, das dann an meinen Händler faxen, so dass der sich dann um den ganzen Abwicklungskram kümmert. Antwort war O-Ton: "Ja, fahren sie damit zu ihrem Händler."

Super unfreundlich der Kerl. War wohl sauer, dass er bzw sein Autohaus den RS nicht verkauft hatte. Wobei damals als die Kaufentscheidung anstand meine Freundin da auch gefragt hatte ob die einen RS bekommen könnten und sie als Antwort nur bekommen hat wie sie sich das vorstellen würde? Der wäre ja nicht mal eben an jeder Ecke. verfügbar. o_O :confused2: :irre:

Naja, leider lässt sich meine Freundin nicht davon abbringen ihren FoFi da zu Inspektion zu bringen aber nächstes Jahr such ich nen anderen. :fuck: Denen gehts ja anscheinend so gut, dass sie keine weiteren Kunden brauchen und nur die nehmen wo immer was rausspringt.

Werde jetzt noch 2-3 andere Autohäuser und Werkstätten anfragen. Bin aber leider durch viel Arbeit wg der Karnevalszeit nicht dazu gekommen mich weiter drum zum kümmern. Wenn das auch nicht läuft frage ich nochmal nach ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt. Habs in allen erdenklichen Varianten ausprobiert und es läuft nicht so wie es sollte bei der DV. Da es ja angeblich einen Zeitraum bei der Produktion für dieses Problem gibt muss es ja auch über ETIS feststellbar sein ob meiner in dem Zeitraum oder außerhalb liegt. Auch wenn er am Rand ist muss es da ja auch sowas wie Stichtage geben.

Grüße
der Gamble


Klasse Haendler.
Du faehrst Ford,er ist Ford-Haendler was stellt der Typ sich vor??????? :irre:
Fahr mit meinem AR auch hier bei uns zum Service und Garantieanspr. obwohl ich den in NL gekauft habe.
Da gab es von Anfang an Null Probleme.
Da koennt ich echt :kotz: wenn ich das lese.
Oder haben die bei Ford jetzt 'ne Klausel im KV,das man nur noch da hinfahren kann wo man den Wgen gekauft hat. o_O
Moeglich is alles. :lachtot:

Schoenen Sonntag noch.
 
@dreizack:
Rechtlich gesehen ist der Händler wo du den Wagen gekauft hast dein Vertragspartner. Nicht die Fordwerke. Normal muss der Händler für die Minderlieferung gerade stehen. Wie der das dann von Ford wiederbekommt ist im Prinzip nicht dein Problem.

@Gamble:
Manchen Werkstätten muss es ja wirklich gut gehen wenn sie mit potenziellen Kunden so umgehen... Unglaublich.
 
Oben