Der Fotothread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab grad nen Pol Filter von Heliopan bei Ebay erstanden, OVP mit Rechnung für nur 13€ anstatt der eigentlichen 60€ :bigtongue:

ein paar Bilder von mir.

Schloss-Torgau-a24480020.jpg

Feuerwehr-a20816337.jpg

D-HWVS-a18204708.jpg

Abendroete-a18173618.jpg

Das Fenster stört etwas :maul:
Blitz-a23682773.jpg

gruß Danny

Sieht doch schon klasse aus.

Beim ersten Bild hätte ich den Bildausschnitt anders gesetzt: weniger Horizont, dafür auf keinenfall die Spiegelung abgeschnitten!! Am Tag hätte ich sicherlich den Horizont draufgelassen, wobei dann auch die Spiegelung wesentlich weniger ins Gewicht gefallen wäre.

Bild 2 finde ich klasse, der obere Teil strahlt irgendwie was bedrohliches aus, vielleicht die Lichter im unteren Bereich noch ein wenig runterregeln oder gar s/w

@FocusFan93 sei mir bitte nicht böse, nur ich wollte mal schauen was noch so mit dem Bild geht:
Sepiatöne:
feuerwehr-a20816337.jpt70m.jpg

Black an White:
feuerwehr-a20816337.jpq7ox.jpg

Da finde ich wirkt der obere Teil nicht mehr...

Würde aber wohl einfach die Sättigung unten ein bisschen rausnehmen. Komplett B/W scheint nicht zu wirken, wenn der obere Teil farbig bleibt.

Komplettes s/w wirkt bei nachtaufnahmen fast nie. Ne bearbeitete Farbaufnahme als Basis ist auch ungünstig in dem Fall, weil die Tonwerte schon soweit verbogen sind, dass man daraus nicht mehr viel machen kann. S/W Bilder leben von der Menge an Graustufen, die z.B. ein RAW oder Tiff bietet. Jpegs sind da schon um einiges kastriert, was die Weiterverarbeitung schwierig macht...

Da geb ich dir recht Bischi.

Habe einfach mal ein wenig bearbeitet um meinen Gedankengang zu verdeutlichen. Wenns für FocusFan93 okay ist, dann würde ich das mal hier einstellen

Habe jetzt mal ein paar Fotos von der EIFEL-RALLYE in die Galery gesetzt.

http://www.focusrsforum.de/gallery/thumbnails.php?album=251&page=1

Neueste Beiträge

Oben