Der Fotothread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt ihr dieses Foto-Spiel "Escape From The Camera"?
Kamera einstellen, 10-Sekunden-Timer auslösen und dann sehen wie weit weg man auf dem Bild kommt. :mrgreen:
Hier mal ein Beispiel von mir auf Malle am Strand Es Trenc mit 100mm Brennweite:

CoreForce schrieb:
Kennt ihr dieses Foto-Spiel "Escape From The Camera"?
Kamera einstellen, 10-Sekunden-Timer auslösen und dann sehen wie weit weg man auf dem Bild kommt. :mrgreen:
Hier mal ein Beispiel von mir auf Malle am Strand Es Trenc mit 100mm Brennweite:

Hahaha geil.
Schaut aus, als hättest du ziemlich zu kämpfen gehabt. :lachtot:

Grafzahl schrieb:
Bitte aber auch mit weg fahren, die Bilder wären auch sehr interessant :ugly:

Genau... und später mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad:

Das ganze ohne Equipment-Bewacher in der Innenstadt oder so :ugly: :DX: :lachtot:

hier auch mal was

ib_p048_6_3.jpg

gruß

theRacer schrieb:
Hab mir ne Canon 1000d gekauft...
Wer hat mir ne gute Seite für Anfänger? Also mit Tutorials und Tipps?
Ehrlich gesagt, learning by doing! So hab ich es auch gemacht und bei Problemen Leute wie Bischi angesprochen :thumbs-up_new:

Gibt zwei unterschiedliche Philosophien. Die Eine sagt: Lern zuerst die Grundlagen der Bildgestaltung und schule dein Auge fürs Bild. Dazu empfiehlt es sich dann, die Kamera auf die Programmautomatik -P- zu stellen.

Die Andere sagt: Lern zuerst die Grundlagen der Technik der Photographie an sich. Dazu gibt es auch eine Riesenauswahl an Büchern.

Nicht verkehrt ist es auch einen Kurs zu besuchen, vorallem weil man sich gut mit anderen austauschen kann. Darüber hinaus wird hier in aller Regel auf beide Aspekte eingegangen, Technik und Gestaltung

Ich seh das ähnlich wie Gaschi. Das Manual erklärt zwar, wie man die Kamera bedient, aber nicht wie und warum man bestimmte Möglichkeiten Ihrer selbst einsetzt. Bei ´nem Fotokurs bekommt man zumindest die Basics mit... sprich wie sich Belichtungszeit, Blende usw auswirken. Wirklich festigen kann sich sowas dann nur in der Praxis... Auf bestimmte Situationen schnell zu reagieren, das passende Kamerasetup zu nehmen usw lernt man einfach nur, indem man immer wieder die Kamera in die Hand nimmt. Ist wie beim Autofahren :)

Wenn dann Fragen aufkommen, helfen Recherchen in Foren wie dem DSLR-Forum (sehr techniklastig) oder dem Dforum z.b. ungemein weiter.

Und wenn man mal Blut geleckt hat, einfach nicht aufgeben!!!

Neueste Beiträge

Oben