Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo hastn bei dem Schmetterling hinfokussiert?! :irre:
@gaschi: in Duisburg war ich jetzt n paarmal zum arbeiten. Habs aber nie geschafft, da abends mal bei gutem Wetter zum Rheinhafen zu kommen. Scheint sich ja zu lohnen
War nen bisschen schwierig im Tropenhaus, weil das Vieh die ganze Zeit wieder wegfliegen wollte. Vorallen Dingen kam ich die ganze Zeit mit den ISO Werten nicht vernünftig klar, die anderen Bilder sind total unscharf...
Benutzt Du auto-iso? Ich mein.. eigentlich gibts da doch nicht viel zu drehen. So niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig
Ich war vorn paar Jahren mal in so nem Schmertterlingshaus. Damals noch mit der Alpha100 und nem Sigma 70-300 DG Apo. Irgenwie bewunder ich ja Leute, die diesen Viechern unbeirrt mit der Kamera hinterherjagen
Ich hab probiert auf ISO 100 oder 200 zu fotografieren, da kam man aber mit der Belichtungszeit nicht so ganz klar.
Nein, ich benutz schon lange kein Auto-Iso mehr.
Aber ehrlich gesagt, find ich den Fokus bei meinem Bild nit so schlimm. :bigtongue:
Vielleicht, kannste mir ja noch nen Tipp geben
@gaschi: in Duisburg war ich jetzt n paarmal zum arbeiten. Habs aber nie geschafft, da abends mal bei gutem Wetter zum Rheinhafen zu kommen. Scheint sich ja zu lohnen
Jaein... Ist ganz okay, aber doch recht "klein".
Solltest du mal in Du sein gibts aber noch das ein oder andere, das auch abends lohnt just give me a pn, wenn du mal wieder hier bist
Licht ist ansich kein Problem.. Müsste man nur ein wenig investieren :lachtot:
Wie gesagt, keine Ahnung, wie man da rein kommt :nixweiss:
LaPaNo ist aber auch nur an den Tagen interessant, an denen die volle Beleuchtung strahlt. Aber auch das noch pulsierende Herz aus Stahl ist von der anderen Rheinseite aus ganz interessant denke ich