Düsen - Benzinpumpe - Spritmenge - usw.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kampfkoala schrieb:
Hey Sascha ,

schieb mir mal nen Danke rüber - dann hast 100 voll :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Hey Koala?? Machst auch so Geräusche?? :lachtot: :bigtongue:

http://www.youtube.com/watch?v=x8oLu7znwQ0

hmmm..das danke musst dir verdienen :p
 
frosty schrieb:
Kampfkoala schrieb:
Hey Sascha ,

schieb mir mal nen Danke rüber - dann hast 100 voll :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Hey Koala?? Machst auch so Geräusche?? :lachtot: :bigtongue:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=x8oLu7znwQ0[/video]


Nur wenn ich mit 260km/h auf der Linken Spur fahre und es zieht ein Fiesta mit 100 km/h auf meine Spur :ugly:

Sorry 4 OT Karsten :prost:
 
Oder wenn ein RS neben dir langsam davonzieht :mrgreen: :mrgreen: :prost:
 
Ein wenig abgedriftet :ups: Aber Spaß muss sein...und lachen ist gesund :mrgreen:
 
whitewolf schrieb:
so, mike5891 und meine wenigkeit haben heute mal den benzindruck am st gemessen.

haben es mit einem manonmeter mechanisch gemessen.da wir keinen prüfstand haben, mussten wir es wäherend der fahrt machen. war aber kein problem, waren ja zu zweit. also konnte einer fahren und einer auf dem motor sitzen und den wert ablesen. der vollasttest sollte im letzten gang sein und über das geesamte drhzahlband.naja was soll ich sagen, ich kann jetzt grade wieder meine finger bewegen weil sie vom fahrtwind eingefröhren sind und micha steckt mit der nase immernoch in der heizung fest.er musste ja aus dem fenster gucken um was zu sehen. ich dagegen habe mich so ab 200kmh einfach umgedreht und es war nur noch im nacken kalt.die hand musste aber am manometer bleiben und die haube musste ich ja auch festhalten. geteiltes leid ist aber halbes leid und es dient ja dem guten zweck.

hier mal ein bild davon










ach ja, die werte verhalten sich ähnlich wie bei frosty:

solldruck 4 bar

teillastdruck 4,0 bar

volllast bricht der druck bis zur drehzahlgrenze auf 3,6 bar ein

viele grüße,

eure durchgefrohrenen forumsmitglieder :cooler: :cooler:

Hopla, wieso ist den der Kollege vorne drinne nicht angeschnallt ??? Na,na,na, daß wenn die freundlichen Sehen...lol


coole Aktion....thx...
 
Das Thema Benzinpumpe ist ja immer noch heiss.

Weiss nicht ob das schon bekannt ist.

Scheint im Gegensatz zur Pumaspeed Lösung inkl.
Pumpenkorb zu sein. Und der Preis ist auch fair.

http://shop.grahamgoode.com/ggr-focus-rs-mk2-uprated-fuel-pump-ggf3036-63469-p.asp
 
ja,ist aber kein rückauf dran.die temperatur wird also immernoch so hoch sein.und einen druckeibruch bei volllast wird es auch geben, weil der druck scheiße geregelt ist. auch verursacht diese art der regelung zu viel schwingungen.
bei dem system wird der druck immer abfallen.da kann man es nur kompensieren, wenn der druck generell angehoben wird und dann von 5,8 auf 5,4 fällt.
man müsste sich mal ein datenblat von den düsen besorgen, ab wann sich das spritzbild verschlechtert.
will die pumpe dort nicht schlechtreden, aber ist wieder ne plug and play kompromisslösung.
 
Mit dr man aber auf dersicheren Seite wäre.
Ich hab ja die RS500 Pumpe.
Finde deine Lösung schon geil, aber auch sehr aufwendig.
Zudem ist bei dem Umbau natürlich die Garantie absolut flöten.
Es ist einfach ne Sache die jeder Blinde mit dem Krückstock sieht :lol:

Aber mal schauen........... du wolltest mich ja noch mal in Ruhe aufklären über deine Geschichte.
 
mach ich nachher. :prost:

naja in deinem motorraumn steht aber auch schon geschrieben: ich habe keine garantie mehr :lachtot: brücke etc
 
Wie ist das genau, 550 Düsen mit Serienpumpe und
650 Düsen mit RS500 Pumpe, oder nur bis 400PS die
550 und darüber die 650?. Geht darum, ob die Serienpumpe
überhaubt mit den 650 richtig funktioniert?
 
@ Andes

Mein letzter Stand ist, bis ~ 400 PS tut´s die Serienpumpe ordentlich, darüber hinaus empfiehlt sich die RS500 Pumpe oder ähnliche mit mehr Druck und Druchfluß.

Wie sich die Serienpumpe mit zunehmenden Alter verhält, ist noch ungewiß.
 
Danke RennSemmel 305 ging ja fix, welche Düsen würdest dann
nehmen, ist bissle umstritten hier?
 
Ich habe mir 550er beim Steven bestellt. Die 650er kriegt man sicherlich auch zum laufen, kein Thema, aber die Gefahr, daß bei Kalt und kleiner Drehzahl die Werte nicht passen ist einfach da. Daher mach ich 550er und erstmal gut isses.

Original ist ja 440 sind ~ 25% mehr Spritzleistung zu den 550er - 650 sind schon ~ 50% mehr Spritzleistung ! Nur für was, wo wollen wir denn hin ? Was geht noch gerade so mit OEM-Innenleben des Motors / Turbo´s ?

Wenn ich noch knappe 400 PS zusammenbekommen, reicht mir das, dann ist Schluß !

Gruß aus Nordbayern
 
Habe ja jetzt mit Seriendüsen das Limit mit ca 365PS
erreicht, deshalb will ich mich jetzt schon etwas schlau
machen, welche Düsen ich dann brauch, einige meinen ja,
die 650er würden nur mit der RS500 Pumpe funken.
Denke auch, das die 550er völlig reichen.
 
Also mit 550 Düsen... gehen ganz sicher 394 PS :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben