Christian811
Well-known member
Ich bin durch Zufall auf die Angebotene Austauschpumpe von Fritz Motorsport gestoßen.Dort steht drin,das sie eine andere Pumpe im Originalgehäuse anbieten welche aber nicht die Pumpe vom RS500 ist.Sie habe den gleichen Arbeitsdruck allerdings einen höheren durchfluss.Wieviel macht denn eig die Originale Pumpe im RS?
Jan was sagst du dazu?wäre das eine Alternative?Du hast ja jetzt im wesentlichen den Druck erhöht und nicht die Literleistung oder habe ich da was überlesen?
Ich hab mich seit längerem schon mit dem Thema befasst,siehe Thema Düsenauslastung, und würde gerne mal hören was die Profis dazu noch wissen?
NEU- HD Kraftstoffpumpe komplett verstärkt für Ford Focus 2 RS 2,5 Turbo, RS 500 Spezifikation mit einer Leistung von ca. 250 l/Stunde, Notwendigkeit für alle leistungsgesteigerten Ford Focus 2 RS, zumindest bei Leistungen über 258 KW/350 PS und Elektronikmodifikationen dringend notwendig, da die Serienpumpe zu schwach ist und speziell auf langen Vollgasstrecken Motorschäden durch Abmagern des Gemisches drohen, einfacher Austausch Serienpumpe gegen unsere HD Pumpe, komplette Einheit, neu, prüfstandgetestet und in höchster Qualität! (Preissenkung)
Und noch einmal deutlich zur Information und um Fehlinformationen vorzubeugen: Dies ist NICHT die Original RS 500 Pumpe, diese ist für den RS nicht geeignet, sondern ein Original RS Gehäuse/Schwimmer/Pumpeneinheit, aber mit einer verstärkten HD Kraftstoffpumpe mit erhöhter Fördermenge, aber dem gleichen Druck, höherer Druck wäre für den RS nicht geeignet, und deshalb ist auch die Original RS 500 Pumpe mit höherem Druck für den RS nicht geeignet, ausserdem ist die RS 500 Pumpe wesentlich teurer
Jan was sagst du dazu?wäre das eine Alternative?Du hast ja jetzt im wesentlichen den Druck erhöht und nicht die Literleistung oder habe ich da was überlesen?
Ich hab mich seit längerem schon mit dem Thema befasst,siehe Thema Düsenauslastung, und würde gerne mal hören was die Profis dazu noch wissen?