Düsen - Benzinpumpe - Spritmenge - usw.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
worauf jogge glaube ich hinaus will ist die verzögerung im system. aber da mach dir mal keine sorgen.der rs oder st kann in echtzeit reagieren. bei volllast hast du bei den ladungswechselprozessen im auslass ca 1/3 mehr ströhmungsgeschwindigkeit als im einlass.die ld ist breitband und hat entsprechend hohe reaktionsgeschwindigkeit.an der ld kommt das abgas entsprechend schnell an auch dadurch das der lader schon seine hohe drehzahl hat und das wastegate auch noch durchlässt.
jetzt kommt es auf die druckdifferenz an die für das stg noch im normalen bereich liegt.( verschleiß, fertigungstolleranzen)für dises problem hat das stg aber die option noch 25% die düsentacktung hoch oder runter zu drehen.
wenn der krafftstoffdruck unter den tolleranzwert knallt und der lamdawert auch einbricht, kommt sofort der notlauf. da bei uns noch der lambdawert bei 0,8 ca liegt ist der motor von der abgastemp nicht so vorbelastet wie bei 0,9.
wenn das pem durchknallen sollte, wird das stg also sofort reagieren, weil die datenauswertung entsprechend schnell von statten geht.

aber ich habe ja nicht gesagt das das pem die pumpe steuern soll :mrgreen:
das risiko eines aufgerauchten pem wollte ich nie eingehen.es sind keinerlei belastungsdaten bekannt.da schließe ich net einfach ne riesen pumpe an.zumal ich wenn ich schon umbaue, nicht den selben mist wieder einbaue.der druckeinbruch soll ja weg.

mike und ich wollen das system auch zu zweit bauen. die pumpe wird ganz normal mit nem lastrelais geschaltet über zündung an und aus. bei fertigstellung soll auch ne sicherheitsabschaltung mit rein.der sogenannte crash down schalter, der zb beim alten rs 2000 fußraum unten links sitzt und die pumpe abschaltet wenn es mal kracht( was wir nicht hoffen).
finde es gut das du vorher drauf hingewiesen hast das man niht unbedacht drauf losbastelt, aber haben uns schon richtig gedanken gemacht.
 
so, mike5891 und meine wenigkeit haben heute mal den benzindruck am st gemessen.

haben es mit einem manonmeter mechanisch gemessen.da wir keinen prüfstand haben, mussten wir es wäherend der fahrt machen. war aber kein problem, waren ja zu zweit. also konnte einer fahren und einer auf dem motor sitzen und den wert ablesen. der vollasttest sollte im letzten gang sein und über das geesamte drhzahlband.naja was soll ich sagen, ich kann jetzt grade wieder meine finger bewegen weil sie vom fahrtwind eingefröhren sind und micha steckt mit der nase immernoch in der heizung fest.er musste ja aus dem fenster gucken um was zu sehen. ich dagegen habe mich so ab 200kmh einfach umgedreht und es war nur noch im nacken kalt.die hand musste aber am manometer bleiben und die haube musste ich ja auch festhalten. geteiltes leid ist aber halbes leid und es dient ja dem guten zweck.

hier mal ein bild davon

IMAG0186.JPG








ach ja, die werte verhalten sich ähnlich wie bei frosty:

solldruck 4 bar

teillastdruck 4,0 bar

volllast bricht der druck bis zur drehzahlgrenze auf 3,6 bar ein

viele grüße,

eure durchgefrohrenen forumsmitglieder :cooler: :cooler:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Ihr seid soo geil :prost:


Ich glaube ihr flunkert ein wenig


@mike Diamex DX35 ;)
 
Dann trage ich auch noch etwas zu dem Thema bei.


Bild 1 Stecker zur Pumpe


Bild 2 Stecker Pumpe in den Innenraum


Bild 3 Original Pumpe vs. Bosch 044




Original Pumpe





Hoffe das hilft :prost:
 
Also am Tank defintiv NICHT.....

Kabel geht von der Pumpe unter die Rücksitzbank und rechts in die C Säule (Fahrtrichtung)


Rücklauf hat der ST keinen - die Kraftstoffleitung welche vom Motor zurück zum Tank führt geht in eine Art Sammler hinterm Tank.

@whitewolf

Hast meine Email bekommen ?
 
öhhh uss ich noch checken 8O war damit besxhäfftigt bei 200 werte abzulöesen :lachtot: das mit dem rücklauf war klar.der behälter ist der kohlefilter für die tankentlüftung.
 
whitewolf schrieb:
öhhh uss ich noch checken 8O war damit besxhäfftigt bei 200 werte abzulöesen :lachtot: das mit dem rücklauf war klar.der behälter ist der kohlefilter für die tankentlüftung.

Der , vom Motor kommenede Kraftstoffschlauch, geht defintiv auf diesen Kohlefilterbehälter.... o_O
 
whitewolf schrieb:
so, mike5891 und meine wenigkeit haben heute mal den benzindruck am st gemessen.

haben es mit einem manonmeter mechanisch gemessen.da wir keinen prüfstand haben, mussten wir es wäherend der fahrt machen. war aber kein problem, waren ja zu zweit. also konnte einer fahren und einer auf dem motor sitzen und den wert ablesen. der vollasttest sollte im letzten gang sein und über das geesamte drhzahlband.naja was soll ich sagen, ich kann jetzt grade wieder meine finger bewegen weil sie vom fahrtwind eingefröhren sind und micha steckt mit der nase immernoch in der heizung fest.er musste ja aus dem fenster gucken um was zu sehen. ich dagegen habe mich so ab 200kmh einfach umgedreht und es war nur noch im nacken kalt.die hand musste aber am manometer bleiben und die haube musste ich ja auch festhalten. geteiltes leid ist aber halbes leid und es dient ja dem guten zweck.

hier mal ein bild davon











ach ja, die werte verhalten sich ähnlich wie bei frosty:

solldruck 4 bar

teillastdruck 4,0 bar

volllast bricht der druck bis zur drehzahlgrenze auf 3,6 bar ein

viele grüße,

eure durchgefrohrenen forumsmitglieder :cooler: :cooler:




Das ist doch nicht wirklich euer Ernst gewesen... oder doch... :doh: :nein: :irre:
 
@koala: sieht aus wie ein kraftstoffschlauch, ist aber die entlüftung.die kommt auch nicht vom motor sondern von dem unterdrucktacktventil daneben

@ naf: ist die FRAGE von dir jetzt echt ernst gemeint?
 
:mrgreen:

In diesem Forum... ist irgend wie Nichts mehr unmöglich :mrgreen:
 
bei 200 kmh kannst du die Motorhaube festhalten ??
.....das würde ich zu gerne sehen.

so eine große Fläche bei 200 kmh festhalten.
8O 8O

die Haut es dir doch aus der Hand rauß und auf die Frontscheibe.






:blah: :icon_april-april:
 
ach quatsch, durch die lufthutzen ist genug gegendruck abgebaut worden.aussserdem habe ich die beine in die luft gehalten und die luft umgeleitet :mrgreen:
der st ist dafür gebaut mit offener haube zu fahren :cooler:

@ koala: ahb dir geaw
 
Ich habs mir schon bildlich vorgestellt :lachtot: :lachtot:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=UoSbL9qe07I[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben