whitewolf
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worauf jogge glaube ich hinaus will ist die verzögerung im system. aber da mach dir mal keine sorgen.der rs oder st kann in echtzeit reagieren. bei volllast hast du bei den ladungswechselprozessen im auslass ca 1/3 mehr ströhmungsgeschwindigkeit als im einlass.die ld ist breitband und hat entsprechend hohe reaktionsgeschwindigkeit.an der ld kommt das abgas entsprechend schnell an auch dadurch das der lader schon seine hohe drehzahl hat und das wastegate auch noch durchlässt.
jetzt kommt es auf die druckdifferenz an die für das stg noch im normalen bereich liegt.( verschleiß, fertigungstolleranzen)für dises problem hat das stg aber die option noch 25% die düsentacktung hoch oder runter zu drehen.
wenn der krafftstoffdruck unter den tolleranzwert knallt und der lamdawert auch einbricht, kommt sofort der notlauf. da bei uns noch der lambdawert bei 0,8 ca liegt ist der motor von der abgastemp nicht so vorbelastet wie bei 0,9.
wenn das pem durchknallen sollte, wird das stg also sofort reagieren, weil die datenauswertung entsprechend schnell von statten geht.
aber ich habe ja nicht gesagt das das pem die pumpe steuern soll :mrgreen:
das risiko eines aufgerauchten pem wollte ich nie eingehen.es sind keinerlei belastungsdaten bekannt.da schließe ich net einfach ne riesen pumpe an.zumal ich wenn ich schon umbaue, nicht den selben mist wieder einbaue.der druckeinbruch soll ja weg.
mike und ich wollen das system auch zu zweit bauen. die pumpe wird ganz normal mit nem lastrelais geschaltet über zündung an und aus. bei fertigstellung soll auch ne sicherheitsabschaltung mit rein.der sogenannte crash down schalter, der zb beim alten rs 2000 fußraum unten links sitzt und die pumpe abschaltet wenn es mal kracht( was wir nicht hoffen).
finde es gut das du vorher drauf hingewiesen hast das man niht unbedacht drauf losbastelt, aber haben uns schon richtig gedanken gemacht.
jetzt kommt es auf die druckdifferenz an die für das stg noch im normalen bereich liegt.( verschleiß, fertigungstolleranzen)für dises problem hat das stg aber die option noch 25% die düsentacktung hoch oder runter zu drehen.
wenn der krafftstoffdruck unter den tolleranzwert knallt und der lamdawert auch einbricht, kommt sofort der notlauf. da bei uns noch der lambdawert bei 0,8 ca liegt ist der motor von der abgastemp nicht so vorbelastet wie bei 0,9.
wenn das pem durchknallen sollte, wird das stg also sofort reagieren, weil die datenauswertung entsprechend schnell von statten geht.
aber ich habe ja nicht gesagt das das pem die pumpe steuern soll :mrgreen:
das risiko eines aufgerauchten pem wollte ich nie eingehen.es sind keinerlei belastungsdaten bekannt.da schließe ich net einfach ne riesen pumpe an.zumal ich wenn ich schon umbaue, nicht den selben mist wieder einbaue.der druckeinbruch soll ja weg.
mike und ich wollen das system auch zu zweit bauen. die pumpe wird ganz normal mit nem lastrelais geschaltet über zündung an und aus. bei fertigstellung soll auch ne sicherheitsabschaltung mit rein.der sogenannte crash down schalter, der zb beim alten rs 2000 fußraum unten links sitzt und die pumpe abschaltet wenn es mal kracht( was wir nicht hoffen).
finde es gut das du vorher drauf hingewiesen hast das man niht unbedacht drauf losbastelt, aber haben uns schon richtig gedanken gemacht.