Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur zur Info, ich hab meine von CTK direkt.
Von Dream ist aber wohl dieselbe Box, oder?

Cu
Frank
 
Moin,
ich freue mich das die Box so ehrlich beschrieben worden ist.Die Box von mir ist die gleiche wie von CTK.So wie es aussieht werden es sicher zehn stück werden und von mir aus kann es losgehen.Man kann mich unter der Telefonnummer 0176 88 10 39 44 erreichen.Am liebsten wäre es mir wenn per Überweisung oder Paypal bezahlt wird.der Preis gilt natürlich nur ausserhalb von Ebay.Falls jemand die box per Mail bestellen möchte : [email protected]
Schönes Wochenende zusammen....
MfG
F.Borgmann
 
dreamstyle schrieb:
Moin,
ich freue mich das die Box so ehrlich beschrieben worden ist.Die Box von mir ist die gleiche wie von CTK.So wie es aussieht werden es sicher zehn stück werden und von mir aus kann es losgehen.Man kann mich unter der Telefonnummer 0176 88 10 39 44 erreichen.Am liebsten wäre es mir wenn per Überweisung oder Paypal bezahlt wird.der Preis gilt natürlich nur ausserhalb von Ebay.Falls jemand die box per Mail bestellen möchte : [email protected]
Schönes Wochenende zusammen....
MfG
F.Borgmann


Link zu Paypal? ;)
Oder die Kontonummer (BIC UND SWIFT) für die Überweisung...dann mache ich das heute Abend noch schnell :bananadancer2:
 
Die Paypaladresse lautet:[email protected]
Bankverbindung:
Florian Borgmann
Kontonr.962893206
Blz.20010020
Postbank
Die IBAN dieses Kontos ist: DE44200100200962893206. Die BIC dieses Kontos lautet: PBNKDEFF.
Es wäre natürlich schon schön wenn es mehrere Bestellung sind damit wir auf den Preis kommen.
Natürlich erhält jeder kunde eine Rechnung und die damit verbundene Garantie!!
Bitte beim Verwendungszweck"Tuningbox Ford focus Forumspreis"angeben.
Vielen Dank.
F.Borgmann
 
Ich habe noch was vergessen.Der Versand innerhalb deutschlands ist kostenlos.Ins Ausland kostet kostet der versand 8€.
 
Mal kurz wieder ein kleines Update, bin gerade meine Hausstrecke gedonnert....der Koffer geht zwischen ca. 3800/4000 bis 6000/6200 von mir aus noch weiter.... wie die Sau.
Hat richtig Druck! Kein Witz!
Wenn man schaltet ist das Abblasgeräusch heftiger und bei hohen Drehzahlen, wenn man z.B. vom 5. in den 6. schaltet knallt es teils derartig laut, dass ich ein paar mal nur so 8O geguckt habe.
Ich mein er bollerte vorher ja schon nicht schlecht, aber jetzt...manchma...meine Fresse :mrgreen:
Sagte ja, der Auspuff klingt aggressiver, warum auch immer....
Die Öltemp geht aber etwas höher laut Schätzeisen. Nicht viel, aber etwas.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Mal kurz wieder ein kleines Update, bin gerade meine Hausstrecke gedonnert....der Koffer geht zwischen ca. 3800/4000 bis 6000/6200 von mir aus noch weiter.... wie die Sau.
Hat richtig Druck! Kein Witz!
Wenn man schaltet ist das Abblasgeräusch heftiger und bei hohen Drehzahlen, wenn man z.B. vom 5. in den 6. schaltet knallt es teils derartig laut, dass ich ein paar mal nur so 8O geguckt habe.
Ich mein er bollerte vorher ja schon nicht schlecht, aber jetzt...manchma...meine Fresse :mrgreen:
Sagte ja, der Auspuff klingt aggressiver, warum auch immer....
Die Öltemp geht aber etwas höher laut Schätzeisen. Nicht viel, aber etwas.

Cu
Frank



Geile Sache....Mann mann mann.....Ich setz mich auch bald auf die Liste :confusednew:
 
Ist es denn sicher dass ford die box nicht erkennen kann nachdem man sie wieder abgebaut hat? Die videos wo ich gepostet habe, da sagten die dass die Hersteller das rausfinden können. Dann ist die Garantie trotzdem futsch!
 
Sooo liebe Freunde der komprimierten Ladeluft :D

Ich hab die Box auch verbaut. Habe es sogar selbst geschaft. Der Arm meiner Freundin war leider nicht in der Nähe. Einbau is easy wenn man den Arm richtig herum in das fiese Loch steckt. Dann kann man den Stecker schön draufklipsen. Das Gerät passt genau unter die Plastikabdeckung des Scheibenwischwassers. Da ist auch so ein Blech unter das die Box passt und an dem Blech kann man sie festzurren. Ich behaupte wenn das Ding da drunter ist checkt das nichtmal ein Meister von FORD... :)

Zum Fahrspaß... Nunja. Ich hab ja einen normalo RS nicht wie Speedbuster eine nennen wir es mal "Presseversion". Ich hab auch den Mitteltopf noch drin was die Knallerei natürlich reduziert. Hat bei mir Leider nicht zugenommen. Aber die erforderliche Maßnahme hierfür ist ja bekannt. :D
Ich find die Kiste geht besser... Unten raus, im mittleren Drehzahlbereich unnd in den unteren Gängen (so bis zum 4. deutlich spürbar) hab ich das Gefühl das zwischen 4500 und 6000 deutlich Schub vorhanden ist. Aber nicht falsch verstehen. Man spürt es, es ist aber deswegen kein Gefühl als säße man in nem komplett anderen Wagen. In meinen Augen passt Preis / Leistung genauso wie beim Fahrzeug selbst.
Was ich bemerkt hab ist das ich den Durchschnittsverbrauch unter Volllast um einiges höher bekomme wie ohne Box.
Ich hatte am Anfang 95er Suppe drin. Da hat er mal deutlich spürbar geruckelt. Irgendwo jenseits der 200. Hab aber gerade mit andern Faktoren zu tun gehabt deswegen kein Drehzahl/Gang Angabe. Habs dannn auch ruhig angehn lassen...
Hab dann nen dreiviertel tank 98er rein gemacht und habs auf der Bahn mal richtig fliegen lassen. Ich hatte kein Ruckeln mehr und er ging auch echt sahne.
Das einzige Problem das ich habe und auch durch die Box nicht weg bekommen habe ist die Zeit bis man mal Vmax erreicht. Ich hab den alten Spritzschutz drin und keinen Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr. Ich hoffe wenn das gerichtet ist und der K+N sein Werk verichtet geht er oben raus nochmal besser. Ich mein das hier im Forum schonmal gelesen zu haben das es bei jemandem weg war nach diesen Maßnahmen.

Fazit: Ich bin glücklich. Das Ding schafft keine Wunder aber man spürt ein Plus an Bums. Besser als garnichts und spurlos rückrüstbar! Die sollen erstmal Beweisen das da eine Box im Motorraum war. :fuck:

Ich würd das Teil jederzeit wieder kaufen! :mrgreen:

Gruss Michi
 
michi schrieb:
Ich hatte am Anfang 95er Suppe drin. Da hat er mal deutlich spürbar geruckelt. Irgendwo jenseits der 200. Hab aber gerade mit andern Faktoren zu tun gehabt deswegen kein Drehzahl/Gang Angabe. Habs dannn auch ruhig angehn lassen...
Hab dann nen dreiviertel tank 98er rein gemacht und habs auf der Bahn mal richtig fliegen lassen. Ich hatte kein Ruckeln mehr und er ging auch echt sahne.


:) 95 Oktan und 98 Oktan vermischt sich NICHT :p
 
Smoky,

Ladedruck ist ein bisken höher...so ne halbe Zeigerbeite...

Michi, fahr mal mit voller 98er und warte so 100km.... :mrgreen:
Er zieht halt irgendwie über den ganzen Drehzahlbereich giftiger durch.
Der Druck ist schon echt ne Nummer heftiger mit Box zwischen 4-6000....vor allem, er zieht sauber durch, ohne murren...für die Kohle, nen echter Burner die Box.
Michi beobachte mal den Tacho....das ist schon ein Unterschied.... 8O
So 5. Gang z.B. von 3500 an bis so 6000 und dann guck Dir mal den Tacho an....

Cu
Frank
 
ynnor82 schrieb:
Ist es denn sicher dass ford die box nicht erkennen kann nachdem man sie wieder abgebaut hat? Die videos wo ich gepostet habe, da sagten die dass die Hersteller das rausfinden können. Dann ist die Garantie trotzdem futsch!
Ich sag mal so, Du hast wenigstens ne Chance, dass Beten hilft. Mit Chippen ist auf jeden Fall Feierabend...
Die sollen Dir das dann erstmal beweisen, das da ne Box dran war....

Cu
Frankk
 
Achso..das was Michi sagt, was den Verbrauch betrifft stimmt, der säuft wie ein Loch. 60km viertel Tank weg...keine Autobahn....der Bordcomputer zeigt an, dass mehr im Tank ist als auf der analogen Uhr.
Gleiches konnte ich damals bei meinem geboxten Diesel beobachten, der versteht irgendwie nicht, dass soviel Sprit durchgeht :mrgreen:

Cu
Frank
 
@Frank


hm...........ich bleib vorab mal skeptisch.
Dem Hobel mehr Drehmoment zu geben so das es sich extrem anfüllt ist ja
keine Kunst. Aber was kommt gesamt bei raus.
Aber warten wir mal deine ERgebnisse ab.
Bin echt mal gespannt, du ja auch.
 
Fan schrieb:
michi schrieb:
Ich hatte am Anfang 95er Suppe drin. Da hat er mal deutlich spürbar geruckelt. Irgendwo jenseits der 200. Hab aber gerade mit andern Faktoren zu tun gehabt deswegen kein Drehzahl/Gang Angabe. Habs dannn auch ruhig angehn lassen...
Hab dann nen dreiviertel tank 98er rein gemacht und habs auf der Bahn mal richtig fliegen lassen. Ich hatte kein Ruckeln mehr und er ging auch echt sahne.


:) 95 Oktan und 98 Oktan vermischt sich NICHT :p
War nichtmehr viel drin und glaub mir das was da war wurde gut durchgeschüttelt! :)
Aber ich krieg den bis So. schon nochmal leer! :mrgreen:
 
Klar keine Frage, Smoky.
Es ging ja auch erstmal darum, ob man überhaupt was merkt von der Box und da muss ich ein ganz klares JA geben.
Je länger ich jetzt mit Box fahre, insgesamt jetzt ca. 90 km mit der Box, läuft der Wagen immer besser.
Vermute Kennfeldlernprozess oder was weiß ich....
Durchzug ist wirklich besser geworden. Rest kann man nur auf der BAB vernünftig testen und halt auf einem Prüfstand.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben