Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
Ich überlege mir die ctk box aus kiel zuzulegen.
Und nu wollt ich mal wissen wie leistungsausbeute bei mir so ca sein könnte?
Hab mir jetzt ca. 50 seiten durchgelesen und bin noch nicht gar sooo schlau geworden..
Wird die endgeschwindigkeit höher?
Softwarestand ist CJ
Meine mods sind:

Airtec llk
Airtec wasserkühler
K&N filter
3"zoll milltek downpipe
200 zeller milltek kat
3"zoll vorschalldämpfer milltek
ESD original
AS brücke
Mountune luftfilterkasten
Sachs Performance kupplung

Wäre für verbrauchbare infos sehr dankbar

Gruss
 
leg lieber paar euro drauf und hol dir Autotech, Bluefin oder Gasa mit nem Flasher. Die Boxen find ich bescheiden, da diese nicht wirklich in die ELektronik eingreifen sondern nur "falsche" Werte vorgaukeln.
 
Für mich würde es erstmal ausreichen..
Da diese box ja grad hier angeboten wird für schmales geld,passt es mir ganz gut!
Gruss
 
war auch nur als Tip/Möglichkeit gedacht. Aber ich denke, Du hast Dich sicher rein gelesen. Viel Erfolg!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
war auch nur als Tip/Möglichkeit gedacht. Aber ich denke, Du hast Dich sicher rein gelesen. Viel Erfolg!!!



Den nehme ich auch dankend an!
Aber ich habe die bluefin stage drei ins auge gefasst allerdings erst zum august/september. (Urlaub davor,und der kostet genug..)
Und für die zeit son bisschen mehr spass für relativ wenig geld ist denk ich ok.
Danach kann man sie hier wieder käuflich erwerben.. :lol:
Sofern ich de überhaupt bekomme :ugly:
 
sleipnirsreiter schrieb:
leg lieber paar euro drauf und hol dir Autotech, Bluefin oder Gasa mit nem Flasher. Die Boxen find ich bescheiden, da diese nicht wirklich in die ELektronik eingreifen sondern nur "falsche" Werte vorgaukeln.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich hatte so ne Box. War ok aber im Endeffekt nicht wirklich prickelnd. Jetzt hab ich das Bluefin. Da machste dir noch nichtmal die Finger schmutzig weil es direkt über OBD geht. Schneller und noch weniger sichtbar. Damit bin ich bis jetzt zufrieden.
Wenn du dir mit deinen Mod´s so ne Box kaufst, ist die in 3 Monaten wieder bei ebay. :mrgreen:

Gruß Michi
 
War für ebay geplant in drei monaten :ugly:

Ich fahr die karre als alltagsauto,und wie schon gesagt soll ja nicht für die ewigkeit sein..
Und wenn ich dann noch beim verkauf wieder was an geld rein bekomme ist alles gut.
Die bluefin reizt mich seeeehr,aber ist im moment nicht drin.
Weil urlaub ansteht und noch diverse sachen warten im RS einzug zu halten.und die arbeit muss auch bezahlt werden..
Und ausserem will madame zuhause auch noch ne neue couch..
Ich warte ja schon jeden morgen darauf das ich geld scheisse,aber irgendwie passiert da nicht viel :lachtot:
 
:mrgreen:
Klappt bei mir irgendwie auch nicht wenn dich das beruhigt.

Aus dieser Perspektive machst du dann natürlich alles richtig. :)
 
Ja bin etwas erleichtert :lachtot:

Also was denken denn die experten hier was ich mit den oben genantnten mods erreichen könnte??
Dazu kommt noch das forge mit gelber feder!Und ja ich weiss das es kein chiptuning ersetzen kann oder das man es gleichstellen kann..

Danke gruss
 
Moin,ich habe heut die CTK Box verbaut und nu hab ich beim fahren bemerkt das
Die ladedruckanzeige nur noch bis zu Hälfte hoch geht.
Nu meine frage ist das normal??
Müsste die nicht weiter hoch gehen?
Verbaut ist noch das forge mit gelber Feder!
Gefahren bin ich aber auch erst 27km..
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruss
 
Pierre schrieb:
Moin,ich habe heut die CTK Box verbaut und nu hab ich beim fahren bemerkt das
Die ladedruckanzeige nur noch bis zu Hälfte hoch geht.
Nu meine frage ist das normal??
Müsste die nicht weiter hoch gehen?
Verbaut ist noch das forge mit gelber Feder!
Gefahren bin ich aber auch erst 27km..
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruss

Würd sagen da stimmt was nicht, hast du den noch Leistung?Ansonsten würde ich sagen ist der in Notlauf gesprungen.
 
Fährt sich praktisch wie ohne eine Veränderung.nur das die ladedruckanzeige
Nur noch bis halb geht.. Vllt muss sich das Steuergerät noch anlernen!?
 

Neueste Beiträge

Oben