Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war meiner....Ja...22PS aber kein NM mehr...sogar nen Tick weniger...

Ham vielleicht das Pedalkennfeld aggresiver prog..... das einem das nochmal mehr vorkommt...


Fakt ist aber...Gegen meinen Erzrivalen und Dauerkonkurenten hat sich das mit/ohne Box null verändert!
 
Frosty,

mit der Gadpedalkennlinie im Zusammenhang mit der Box liegst Du verkehrt.

Die Box kann nur die beiden Faktoren Ladedruck und Lufttemperatur manipulieren, da sie ja auf diesem MAP-Sensor "sitzt". Das PCM regelt dann das Kennfeld neu aus, daher kommt die Leistung. Und mein Popometer betrügt mich in meinem Alter nicht mehr !

Bei dir ums Eck auch so ein Dreckwetter?

Gruß aus Nordbayern
 
So oder so VIEL zu wenig Power...Ich brauch mehr :mrgreen:


Jepp....Der Herbst lässt grüßen :winken:
 
Wenn Gasa meint die Box bringt nix,
macht er aus mir trozdem keinen
Kunden, wenn jemand an mein Baby
darf ist es Steven von Speedconcept
oder Danny von MTB :prost: :prost:
 
Man kann halt mit der Box nur in einem sehr kleinen Bereich regeln, ohne das er in den Notlauf geht.

Wem 22Ps reichen, für den sollte es ja ok sein.
 
Genau, 22 PS reichen um bei diversen RS die Vmax um ca. 10-12 km/h zu erhöhen, 22 PS reichen um den Zwischenspurt von 100 auf 200 in 2 sec. weniger zu erledigen...siiiicher.... :lol:
Noch mal, man macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd. Wenn man ne Güllepumpe als RS hat, dann z.B. noch den falschen Sprit drin hat, hat man halt ne Güllepumpe und daraus macht man nun mal kein Rennwagen.
Mal so den RS vom STX genommen, dort eine Box drauf, gehe ich jede Wette ein, dass es da weniger bringt, als bei einem der halt schon gut Dampf hat. Im Grunde ist es beim Chippen ja nicht anders, sonst würden dort auch nicht immer verschiedene Leistungen bei der gleichen Art von Tuning rauskommen...aber nun gut, mir ist es eh egal, ich weiß, dass die Box definitiv mehr bringt.

Cu
Frank
 
Also da bin ich auch deiner Meinung, das Teil bringt
bei mir schon einen Unterschied zur Serie :prost:
 
So, war heute bei Alfatech und bin soweit zufrieden.
Das ganze deckt sich eigentlich mit der Messung beim Stoffler.
Wenn man jetzt die ca 20 PS welche dort zu viel gemessen wurden abzieht, dann die ca. 20PS welche durch die Box kommen
addiert, stimmen die Daten ziemlich genau.

Leistungsrelevant verbaut sind:
- LLK
- Miltek Downpipe
- TuningBox
- K&N Xstream
- Gemessen im 4ten Gang

 
@ Achyles


Das deckt sich mit meinem Popometer. Box bringt um die 20 PS, Auspuff und der Rest ca. 20 PS.
Damit wird dann aber Ende der Fahnenstange sein. Haste den Lolek-Fred verfolgt, der ausgemessen hat, das die Luftmenge begrenzt wird und seine Schlüsse daraus für Tuningmaßnahmen Auspuff etc?

Daher werden wir mit der Box nicht viel mehr aus dem RS holen können.

Mehr Leistung geht nur über neue Software und/oder Feintuning auf der Rolle.


Gruß aus Nordbayern
 
Die Box kommt ja jetzt dann raus, ein richtiges Chiptuning und noch diverse Hardwaretunings bringen dann die gewünschten Effekt ;)
Aber wie schon x-mal hier gesagt, die Box bringt einfach etwas mehr Spass in den Altag und die 500Nm lassen die Räder jetzt schon scharren :thumbs-up_new:
 
Die Box brachte bei mir statt 478NM, immerhin 516NM,
PS brachte sie bei mir 323 statt 313. Da sie aber über
den gesammten Bereich mehr drückt wie Serie, ist sie
trotzdem spürbar, werde sie jetzt aber verkaufen,
wer sie möchte, bitte PM.
 
Tja genauso habe ich die Boxen immer angesetzt, aber Ihr wisst das ja immer alle besser. Mit dem Popometer wie es hier immer so heisst, spürst du wie du siehst nicht annähernd die Wahrheit.

Aber fair von dir das du ehrlich berichtest, dafür gibts den Daumen :thumbs-up_new:
 
Muss den thread mal wieder hochheben :mrgreen: . User fors verkauft seine Dreamstyle Tuning Box. Hab mir überlegt das Teil zuzulegen.

Macht das einen unterschied ob man CG oder CJ draufhat ? Weil ab 5500/min kommt mit CG ja nicht mehr viel. Schafft die Tuningbox da abhilfe, oder sagen wir´s mal so, lohnt's sich mit CG drauf so eine Box zuzulegen ?
 

Neueste Beiträge

Oben