Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn Ford will weisen Sie dir auch die Tuningbox nach... Also entweder nix oder Fun...
 
Lass dir was vom Tuner aufspielen, dann haste CJ und deutlich
mehr Leistung, ich hab beides durch! Tja den erhöhten LD sehen
sie auch bei der Box, wenn sie richtig kontrollieren, kannst also auch
gleich richtig machen! Ich wurde auch hier von unseren Usern eines
besseren belehrt und sie hatten Recht :)
 
Hallo erstmal..
Bin neu hier und ich glaub der am weitesten entfernteste auch :D
Hab bei meinem Rs eine Tuningbox verbaut der Marke Chiptronic und muss sagen sie funktioniert einwandfrei..lassen sich bei der dreamstyle box auch noch Feinjustierungen mittels potis machen ?? :idee:
grüsse Blue RS
 
Die Box war aber weder versiegelt noch sonst was,inklusive Schauglas für die Leds zur Kontrolle,plus hat der Händler mir noch eine genaue Beschreibung ausgedruckt wie sie zu justieren ist bzw welcher poti was regelt(Gasannahme,maximal Ladedruck).Naja wie gesagt bin recht zufrieden . :hurra2:
 
Dann ist ja gut, ich war auch zufrieden, aber heute weiss ich das
richtiges Chiptuning ne andere Sache ist!
 
Sollte man nun den rechten Scheinwerfer ausbauen oder geht es so, ist echt verdammt eng da dran zu kommen. Bringt da der ausgebaute Scheinwerfer viel ?
Ist das viel Akt den Scheini auszubauen?
 
Ob dir der ausgebaute scheini was bringt kann ich dir nicht sagen aber ich denke schon. Den auszubauen ist garkein Akt. Die eine Schraube von oben lösen und den scheini mit einem Ruck nach vorne rausziehen. Fertig.
 
hab gestern zum Probieren eine Box bekommen zum Probefahren, eingebaut und kurze Probefahrt gemacht, Eindruck von unten raus gutes Stück besser, oben nicht unbedingt nach Gefühl, hab dann über Nacht Batterie abgeklemmt, wollte erreiche,daß sich St-Gerät neu einstellt und evtl.noch besser ist, hatte aber heute morgen de nEindruck als wärs wieder wie vorher, LAdedruckanzeige geht kurz vor Rot,ist das immer so oder sollte der kurz rein gehn in rot?
Srit hab ich Super Plus drin.
 
ok, jetzt auf der Heimfahrt wars auch schon deutlich besser, über AB heimgefahren, im 6. Gang drückt er aber echt ein gutes Stück mehr, also kommt besser weg und dreht schneller hoch, vielleicht stelt sich das Steuergerät noch ein ??
 
Brauchst mind 100KM wenn super Plus im Tank hattest. evtl etwas mehr.

Bessert sich von mal zu mal :)
 
ja stellt sich ein! kannst dir so ca vorstellen:

Steuergerät bekommt einen niedrigeren wert von der Box vorgegauckelt als wirklich vorhanden-> Steuergerät regelt nach im gewissen Prozentsatz.

z.b. 1,3 bar Ladedruck im System Steuergerät bekommt 1,2 bar angezeigt und regelt 0,1 bar nach.. innerhalb der Tolleranz vom STG.

Bis sich das alles eingespielt hat dauert es ne weile!

Ich hoffe es ist ein wenig verständlich

Matthias
 
@Maidenfan: welche Box fährst du denn und
was soll das Gerät kosten?
Kann de Einbau von Ford nachgewiesen werden?

MfG Xtrem
 
Ist eine Dreamstyle Box, war mal ein Angebot aus dem Forum, wird aber auch von CTK Kiel vertrieben oder anderen Shops hier im Forum soweit ich weis!

Nachweisen kann Ford theoretisch alles, aber ich denk hier wirds etwas schwieriger!

Könnte ja auch ein fehlerhafter Sensor sein :)
 
Hallo, ich habe hier einen sehr interessanten
Bericht über Tuningboxen / Chiptuning gefunden!
Es geht zwar überwiegend um Dieselmotoren bzw.
VW Fahrzeuge , jedoch sollte das funtionsprinzip das selbe sein!
Wird sehr schön auch im Detail erklärt.
Sehr interessant auch weiter unten zu lesen
wieviel Aufwand ein Automobilhersteller macht um
nur 30 PS (haltbare) Mehrleistung zu erzielen im Gegensatz zum
ja eigentlich schnell gemachten Chiptuning.
Hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063

MfG Xtrem
 
Mein Kumpel fährt jetzt schon seit ca. 50.000 km meine alte Box im RS und hält immer noch und läuft recht zügig der Eimer...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben