Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Wenn man jetzt den Montune Kit einbauen lässt,
kann man die Box dann drinlassen, gibt ja von TPM
ne Box für den RS500 und das ist ja warscheinlich
die gleiche oder? Und der Kit macht einen RS, motorrisch
ja zum RS500.

Warum sollte es nicht gehen?...halt noch nen bisken mehr Dampf 8)
Was soll denn der Kit nun kosten? Hat da schon einer eine Hausnummer?


Cu
Frank
 
Also auf ihrer Englischen Homepage hab ich das gefunden. Als Hausnummer sollte das doch mal reichen.
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.

1995 Pfund Sterling = 2 275,72127 Euro
Gruss Michel
 
2 275 Glocken für echte 45 PS sind nicht wirklich teuer, Frage ist nur...kommen die auch wirklich? :mrgreen:

Cu
Frank
 
Müsste jemand vorher messen und dann nach dem Umbau noch Mal...hab läuten gehört, dass es wohl immer so um die 40PS sind, +-.

Cu
Frank
 
Bei Ford selber, Schein zeigen und die können
im Etis sehen, das du das Kit einbauen lassen
kannst und bestellen dir, die Teile zum Einbau!
 
ToniKnupfer schrieb:
bin erst jetzt auf dieses Thema gekommen .... wo bekommt man dieses Mountune Kit denn??

Oder Du meldest per PN beim mike und der gibt Deine VIN in sein eigenes Etis ein und schon nach fünf Minuten weißt Du Bescheid und hast nicht einmal deinen Hintern bewegen müssen.


Gruß aus Nordbayern


PS: Danke ist rechts oben !
 
RS Andes schrieb:
Falls Montunekit und Box zusammen gut funken,
warum nicht :mrgreen:

Hmm....also ausser Pumpe und Software habe schon alles von diesem "Paket".
Ist das wirklich sinvoll, mit dieser Software noch zusätzlich mit Box zu fahren, da habe ich ein eher ungutes Gefühl.

Wenn bei mir BlueFin drauf ist, werde ich die Box nicht mehr einsetzen. :warn:
 
Vielleicht kann man die jetzige dann bei CTK für weniger Geld umprogrammieren lassen, denn ich denke nicht, dass die Programmierung gleich ist beim RS und RS500.
 
Da die Box von CG auf CJ noch besser funkt,
kann es aber schon funktionieren. TPM
oder CTK werdens wissen!
 
Habe eine ganz interessante Sache mit der Box festgestellt. Habe mal testweise die Batterie für etwa zwei Stunden abgeklemmt bei eingebauter Box. Vorher war die Box einige Monate eingebaut. Dann eine Proberunde gefahren und festgestellt, daß der Ladedruck laut Schätzeisen wesentlich niedriger ist als vorher. Vorher kam ich so gut wie immer in den roten Bereich, Haltedruck bei etwa 6000/6500 U/min Mitte zwischen halb und dreiviertel. Jetzt, auch nach ca. 200km, maximal bis zum 3. Strich, Haltedruck genau Mitte. Habe aber subjektiv nicht das Gefühl, daß er schlechter geht. :confusednew:
 
Kommisch ist nur, das manche zb Speedbuster, Achyles
und ich sehr zufrieden sind mit der Powerbox und andere
wie Frosty, Motek und Ronny nicht so begeistert waren.
Kann es sein, das die Standarteinstellung der Box nicht bei
jedem gleich funkt, der RS scheint ja auch von Auto zu Auto
sehr verschieden zu sein!
 
Das komische an der Sache ist halt....auf dem Treffen hat dieser gasa felsenfest behauptet die Box würde null komma nix bringen und man braucht sie sich nicht kaufen.
Inwieweit da vielleicht Kaufabschreckungsabsichten dahinter steckten weiß ich nicht....Werbung für die eigene Software! Aber er hat sich anscheinend die Box angeschaut und sagt die bringt gar nix
 
Das kann ja alles auch sein ! Nur ich halte mich an Fackten und die sagen mir das es einen Prüstandlauf gibt wo die Box 22 PS bringen soll ! Der nicht vom Hersteller kommt sondern von jemandem ausem Forum !

Fackt ist auch das ich die Box mit nem Kollegen eingebaut habe ! Und nachem einbau wir beide gesagt haben yop hat sich mehr als gelohnt :)


Ich bin damit zufrieden ! Und wenn der Kaiser das Gegenteil behauptet so soll es dann sein ich seh es anders :)

gruß

der Ollibaer2000
 

Neueste Beiträge

Oben