Kein Ladedruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felix243

Active member
Registriert
15 Feb. 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Münchberg
Hallo Leute,
Hilfe, mein RS läuft allerdings ohne Ladedruck... Keine Anzeichen für turbo defekt, also Rauchen oder Knaller. Auch kein Rasseln im vorraus. Beim Fahren von a nach b kam aus dem nichts ein Fehler Werkstatt aufsuchen oder so .... ladedruck weg.. also zum Kumpel, fehler ausgelesen. "Zu wenig Ladedruck". Alle Schläuche geprüft, nichts gefunden. Schubumluftventil getauscht, Serie gegen Montune. Nichts gebracht. Membran warn auch okay.
Kollege war unter dem Auto, ich habe ein zwei höhere Gasstöße gegeben, er bemerkte das die Druckdose nicht reagiert/regelt.
Er hat dann noch über den Tester das Regeln am ich denke "Magnetventil" welches eben die druckdose auslöst getestet. Dieses arbeitet.

Frage: Kann da was im Lader hängen oder habt ihr einen Tipp. Einfach damit wir nicht ewig suchen. Als letztes muss der Lader raus :/

HJS, Bullx, Wagner LLK, K&N

Danke
 
Hi, wir hatten mal einen in der Werkstatt, Ladedruckregelventil getauscht und lief wieder.

Bei Ford gibt es nur als ganzes mit 2 Ladedruckregelventile und schläuche, kostet (glaube ich) 200-300 Euro. Zu Teuer und würde, ich nicht empfehlen sofern die Schläuche i.O. sind.

Würde erstmal mit dem oberen anfangen. Gibts für 40-70 Euro bei AutoDoc von Pierburg
 
Häh? Einfach den Ansaugschlauch des Turbolader abbauen und gucken ob die Turbinenwelle in Ordnung ist. Mit Endoskop manchmal nur sichtbar,weil beim 2.3 l Ecoboost ist ja so ein längeres Rohr vorm Turbo.
Wenn die Welle zum Beispiel einfach nur fest ist, dann raucht auch nix.
Ladedrucksensor prüfen.
Ladedrucksystem abdrücken.
Kann alles mögliche sein.
Teiletauscher? Man könnte ja auch zuerst das Motorsteuergerät erneuern. Immer das teuerste zuerst. 😅🙈
 
Oben