Sooo liebe Freunde der komprimierten Ladeluft
Ich hab die Box auch verbaut. Habe es sogar selbst geschaft. Der Arm meiner Freundin war leider nicht in der Nähe. Einbau is easy wenn man den Arm richtig herum in das fiese Loch steckt. Dann kann man den Stecker schön draufklipsen. Das Gerät passt genau unter die Plastikabdeckung des Scheibenwischwassers. Da ist auch so ein Blech unter das die Box passt und an dem Blech kann man sie festzurren. Ich behaupte wenn das Ding da drunter ist checkt das nichtmal ein Meister von FORD...
Zum Fahrspaß... Nunja. Ich hab ja einen normalo RS nicht wie Speedbuster eine nennen wir es mal "Presseversion". Ich hab auch den Mitteltopf noch drin was die Knallerei natürlich reduziert. Hat bei mir Leider nicht zugenommen. Aber die erforderliche Maßnahme hierfür ist ja bekannt.
Ich find die Kiste geht besser... Unten raus, im mittleren Drehzahlbereich unnd in den unteren Gängen (so bis zum 4. deutlich spürbar) hab ich das Gefühl das zwischen 4500 und 6000 deutlich Schub vorhanden ist. Aber nicht falsch verstehen. Man spürt es, es ist aber deswegen kein Gefühl als säße man in nem komplett anderen Wagen. In meinen Augen passt Preis / Leistung genauso wie beim Fahrzeug selbst.
Was ich bemerkt hab ist das ich den Durchschnittsverbrauch unter Volllast um einiges höher bekomme wie ohne Box.
Ich hatte am Anfang 95er Suppe drin. Da hat er mal deutlich spürbar geruckelt. Irgendwo jenseits der 200. Hab aber gerade mit andern Faktoren zu tun gehabt deswegen kein Drehzahl/Gang Angabe. Habs dannn auch ruhig angehn lassen...
Hab dann nen dreiviertel tank 98er rein gemacht und habs auf der Bahn mal richtig fliegen lassen. Ich hatte kein Ruckeln mehr und er ging auch echt sahne.
Das einzige Problem das ich habe und auch durch die Box nicht weg bekommen habe ist die Zeit bis man mal Vmax erreicht. Ich hab den alten Spritzschutz drin und keinen Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr. Ich hoffe wenn das gerichtet ist und der K+N sein Werk verichtet geht er oben raus nochmal besser. Ich mein das hier im Forum schonmal gelesen zu haben das es bei jemandem weg war nach diesen Maßnahmen.
Fazit: Ich bin glücklich. Das Ding schafft keine Wunder aber man spürt ein Plus an Bums. Besser als garnichts und spurlos rückrüstbar! Die sollen erstmal Beweisen das da eine Box im Motorraum war. :fuck:
Ich würd das Teil jederzeit wieder kaufen! :mrgreen:
Gruss Michi