Hallo Niklas,
Wolf war ein Traditionsunternehmen und einer der letzten „alten“ Ford Tuner überhaupt.
(Richter,Suhe sind schon lange Geschichte.)
Es gab zu Wolf immer sehr gespaltene Meinungen.
Am besten ist es wahrscheinlich zu beurteilen wenn man mal selbst ein Fahrzeug von Wolf fährt/testet.
Leider hatte ich die letzte Zeit keine so guten Erfahrungen,was vermutlich daran liegt das die Fa.schon im straucheln war.
So eine lange Firmengeschichte muss man aber erst mal vorweisen können.
Abgesehen davon,auch Beast Factory,Puma Schmiede oder wie sie alle heißen. Alle haben Leichen im Keller. Kenne so einige die damit Ärger haben/hatten.
(Nebenbei,“haftungsbeschränkt“ hatte früher keiner nötig.)
Ich will sagen,was jetzt noch in Deutschland an Ford-Tuner existiert hat nichts mehr mit dem von früher zu tun.
Zu fasst jedem Tuner gibts jemanden der von Ärger berichten kann.
Schau dir die Motorshow Essen an,Ford spielt praktisch keine Rolle mehr in der Tuning-Szene.
Man muss schon selbst ein Exot sein um sowas zu fahren.
Ich glaube das liegt auch an Ford selbst. Dort wurde in den 90‘ noch der Kontakt zur Szene gesucht,aber irgendwann wurde wohl entschieden das die Prioritäten wo anders liegen.
Oder,wer kann sich noch an den VEC erinnern!?
Vieles hat sich geändert und um wirtschaftlich überleben zu können ist es nun mal einfacher eine AGA für z.B.nen Golf auf den Markt zu werfen als unsere „Nischenfahrzeuge“.
(Sorry,etwas abgeschweift)