Bremsanlage!!!!!

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hmm zwei Kollegen haben mich heute mit ihren Rennevos auf ne :idee: gebracht, Gixxer magst nochmal Scheiben quälen? :mrgreen: Brauche Temperaturen vorher, die Temperaturen nacher kann ich dann liefern wenn es technisch lösbar sein sollte ;)

P.S: Hat wer einen Ersatz für den Teppich in den Radkästen? Ist echt zum :kotz:
 
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


8O Was willst Du denn damit ????? :confused2: :confusednew:
 
Fan schrieb:
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


8O Was willst Du denn damit ????? :confused2: :confusednew:



Jo...Also mir reicht ein Kolben :handjob:


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
frosty schrieb:
Fan schrieb:
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


8O Was willst Du denn damit ????? :confused2: :confusednew:



Jo...Also mir reicht ein Kolben :handjob:


:lachtot: :lachtot: :lachtot:


Hast recht :lol: :lachtot: :handjob: . Was will ich mit zwei oder zwölf :confusednew: :nixweiss:
 
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


und wie willste die im straßenbetrieb auf Temperatur bringen ? 8)
 
rh-renntechnik schrieb:
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


und wie willste die im straßenbetrieb auf Temperatur bringen ? 8)



Einfach lange genug :handjob: :handjob: :pfeif:
 
rh-renntechnik schrieb:
Dino schrieb:
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:


und wie willste die im straßenbetrieb auf Temperatur bringen ? 8)

RPMMAx (RPM-Maximum, bei Focus RS ist das ja nicht über die Geschwindigkeit geregelt :baeh: ) und einmal gut draufsteigen :ugly: danach vermutlich gleich neue Bremsklötze montieren :lol: ansonsten hilft viel Bremsen viel, is wie bei Alk. Und ich bezweifel dass eine Anlage von AP oder egal wem so wirklich richtig warm wird im Straßenverkehr, nur die Frage ob 6 oder 6x2 Kolben für 1k Steine mehr muss man für sich selbst beantworten.

@Gixxer du hast gleich ne PN von mir

und dabei bleibt es nur Gixxer wird es vorerst wissen was ich plane, ich blamiere mich ungern falls es nicht gehen sollte :fuck:
 
Macht es doch einfach wie der Vettel letztes WE und fahrt ohne :lachtot:
Wird schon irgendwie gut gehen :bigtongue:
 
Also naja aktiv Bremsen muss man in einem RS bis 70 km/h @ 90° Kurve nicht ... zumindestens nicht bei Sport / ESP on, aber da ESP off sowieso nie ganz off ist, theoretisch eigentlich nie :ugly:

Das einzige was man wirklich braucht im RS ist ne Handbremse

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GSP_MvxtoeU[/youtube]

:ugly: :handjob:
 
Fan schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Fan Du Lump mach Dich nur lustig über mich :maul: :prost:


:mrgreen:




So, und ihr sagt, ihr habt Probleme mit der Bremse....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY&feature=player_embedded#![/youtube]




Die Sendung "Markt" im WDR sollte man mal auf die leistungsprobleme aufmerksam machen.

Vielleicht Hilfts


8O
 
der R8 ist auch kein Sportwagen sondern ein Schlampenstecher in weiß ... abgesehen davon kannst du dich ja mal gerne mit dem Sender in Verbindung setzen, vielleicht machen Sie ja tatsächlich was.
Rennstrecke ist aber definitiv immer anders als normaler Straßenverkehr, du hast ein Auto für den Straßenverkehr bestellt, nicht für die Rennstrecke.
Wer Rennstrecke fährt sollte sich schon Gedanken machen wie sein Fahrzeug auf die Situation reagiert und entsprechende Gegenmaßnahmen notfalls "erfinden".
Ich behaupte mal selbst mit einer AP Racing Anlage kann man bei nem FRS die Bremsscheiben zum biegen durch Hitze bekommen ... und ungeschlitzte / ungenutete sowieso gleich 5 mal und das ist nunmal Serie :ja:
 
Dino schrieb:
der R8 ist auch kein Sportwagen sondern ein Schlampenstecher in weiß ... abgesehen davon kannst du dich ja mal gerne mit dem Sender in Verbindung setzen, vielleicht machen Sie ja tatsächlich was.
Rennstrecke ist aber definitiv immer anders als normaler Straßenverkehr, du hast ein Auto für den Straßenverkehr bestellt, nicht für die Rennstrecke.
Wer Rennstrecke fährt sollte sich schon Gedanken machen wie sein Fahrzeug auf die Situation reagiert und entsprechende Gegenmaßnahmen notfalls "erfinden".
Ich behaupte mal selbst mit einer AP Racing Anlage kann man bei nem FRS die Bremsscheiben zum biegen durch Hitze bekommen ... und ungeschlitzte / ungenutete sowieso gleich 5 mal und das ist nunmal Serie :ja:

:hurra: :hurra: :hurra:

Schon klar.ABer dann sollen sie auch nicht damit werben von wegen selber auf der Rennstrecke erleben.
Sondern: Der Wagen is gut genug um damit an der Eisdiele Show zu machen. :hurra:

VG
Dreizack
 
Naja mir ist aus seinem ersten Post leider auch nicht ersichtlich ob er sich wirklich auf die Rennstrecke vorbereitet hat, alle Flüssigkeiten geprüft, zwischen den Runs wieder alles geprüft hat etc. Ich mein mit Conti SportContact 3 wird man normalerweise nicht mehr als 2 Runden am Stück auf der NOS verbringen ohne Pause :lol: :mrgreen: dafür sollte es dann auch reichen :ugly:
 
Dino schrieb:
Naja mir ist aus seinem ersten Post leider auch nicht ersichtlich ob er sich wirklich auf die Rennstrecke vorbereitet hat, alle Flüssigkeiten geprüft, zwischen den Runs wieder alles geprüft hat etc. Ich mein mit Conti SportContact 3 wird man normalerweise nicht mehr als 2 Runden am Stück auf der NOS verbringen ohne Pause :lol: :mrgreen: dafür sollte es dann auch reichen :ugly:

Ja nee... is klar...
 
naja ok: du bist hart genug dass du mit schmierenden Reifen weiterfährst ... :pfeif: ja ne, is klar ...
 
Ist hier das falsche Thema... aber der Conti ist nicht der Beste Reifen, das ist klar... aber nach zwei Runden schmiert Er NICHT !

Bei richtigem Luftdruck, funzt Er ab der zweiten bis vierten Runde ganz gut ! Wir reden von NOS ... und nicht GP Strecken !
 
Jup wir reden von NOS, und einem Sommer der erst kommt, und fühl dich nicht angegriffen aber ich rede vom Bremsen kurz vorm Tod persönlich und quietschenden Reifen in jeder größeren Kurve. Ich weiß garnicht warum du auf die Reifen jetzt überhaupt losgehen musstest, wenn dir die Reifen nach 2 Runden nicht schmieren ... gratulation :thumbs-up_new: hier geht's um Bremsanlagen und bei anderen schmieren die Reifen schon nach 2 Runden auf der NOS.

Was kommt jetzt? Nochmal Senf dazu geben und dann Thread schließen? Posts löschen? Sorry manche deiner Posts kommen schon arg offensiv und wenn's dir nicht mehr passt wird die Keule ausgepackt, nicht böse gemeint ist nur mein persönlicher Eindruck.
 

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