Bremsanlage!!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Valentino Rossi schrieb:
RmaxS schrieb:
endurance schrieb:
Hatte das auch... 2x von 200 runter gebremst und die kakke war kaputt

bremse ist bis 30.000 Garantie!

ja genau arbeite ja bei einem ford händler mach ich einfach au garantie neu :mrgreen: :mrgreen:

ist das wirklich garantie oder nicht mein Händler sagt nein,habe jetzt 24000 runter und auto ist ein halbes jahr alt!

Bei mir ebenfalls, 18000 km und keine Garantie, wurde von Ford verweigert, muss selbst zahlen!

und nun kann doch nicht sein das es einer auf Garantie bekommt und der andere nicht was soll ich am besten tun schaffe mein RS morgen früh in die werkstadt!

Wenn die bremsscheiben krumm sind kann man die auf garantie bekommen, jedoch gehören die scheiben und beläge zu den verschleissteilen und wenn die abgenutzt sind zahlt die garantie nicht ausser die dinger gehen durch einen materialfehler kaputt!
Ich habe jetzt die zerosixty scheiben und mintex beläge drauf :bananadancer2:

So habe noch ein paar Infos mehr zur 12 Kolben Anlage von Tar-ox für die VA:

400mm Scheibendurchmesser und damit einhergehend keine 18 Zöller mehr fahrbar ODER

auf 360er Durchmesser dann gehen auch 18er wieder, der gesteigerte Bremseffekt ist dann allerdings nur noch Show-Off und weniger höhere Verzögerung. Sollte mit der 10er Anlage wiederum anders aussehen.

und ich habe auch noch etwas von einer Tar-ox 6er für die HA geflüstert bekommen (in Planung).

ist vor allem ein optischer Gewinn bei über 65% Gesamtgewicht auf der VA ;) Theoretisch läge dafür der Preis bei grob 3000€ für die HA.

Beides wäre mit Abnahme für die Straße legal zu bewegen.
Da die Abnahme für HA noch nicht vorhanden ist und kein offizielles Angebot vorhanden ist, stelle ich bei echtem Interesse Kontakt zu der Firma her die den Umbau dann letztendlich vornimmt.

So und wer baut mir jetzt eine Movit auf beide Achsen? Mit Abnahme bitte und unter 20000€ :handjob: :ugly:

Zum Thema Bremsanlage,

habe auch schon zum geposteten von HS - Motorsport geantwortet. Da ich selbst an Ingenieur Dienstleister im Bereich Automotive tätig bin und das auch für BREMBO seit mehr als 10 Jahren, bieten wir selbst folgendes an.

Variante – 1

- 4-Kolben Bremssattel BREMBO mit der Kolbengröße ( 40/44 mm )
- Bremsbeläge PAGID RS19/29
- Bremsscheibe 370/32 mm ( passt mit Original Räder + 15 mm Distanz )
- Scheibe mit Alutopf in Schwarz Harteloxal / Schwimmend gelagert
- Bremssattelhalter aus 16 Mn Cr Mo 5 – verzinkt
- Stahlflexleitungen

Kostenpunkt : 2.995,00.- € Netto – ab 5 Anlage 10% Rabatt

Variante – 2

- 6-Kolben Bremssattel BREMBO mit der Kolbengröße ( 34/36/36 mm )
- Bremsbeläge PAGID RS19/29
- Bremsscheibe 370/34 mm ( passt mit Original Räder + 20 mm Distanz )
- Scheibe mit Alutopf in Schwarz Harteloxal / Schwimmend gelagert
- Bremssattelhalter aus 16 Mn Cr Mo 5 – verzinkt
- Stahlflexleitungen

Kostenpunkt : 3.345,00.- € Netto – ab 5 Anlage 10% Rabatt

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 – 4 Wochen. Anzahlung 50% bei Bestellung, der Restbetrag wird bei der Lieferung fällig !

Anbei noch Bilder, wer mehr wissen will – einfach fragen. Namhafte Teams aus der GT Serie, VLN etc. vertrauen seit Jahren auf unser Kompetenz.

Grüße

Anhänge

• IMGP0066.JPG
    IMGP0066.JPG
    697,7 KB
  • IMGP0520_1.jpg
    IMGP0520_1.jpg
    572,7 KB
da hier ja schon einige fragen zu den EBC YELLOW STUFF aufgetaucht waren... hab die zwar nicht auf dem rs gestet was ich aber tun werde wenn meine mal fällig sind .... aber hatte die auf meinem honda accord verbaut samt 8 kolben brembo und hinten serie beides also VA +HA auf serienscheiben und es war ein unterschied wie tag und nacht... der reibwert ist spürbar deutlich höher somit das ansprechverhalten enorm besser.... kann aus der damaligen erfahrung NICHT bestätigen das sie bei kalter bremse nicht bremsten... ganz im gegenteil... kann absolut nix negatives sagen weder zum verschleiss noch zur bremsleistung und vom preis her absolut sein geld wert...

http://www.movitbrakes.com/news/readnews/movitR-bremssystem-fuer-ford-focus-rs/

mov-it-bremssystem-fuer-ford-focus-rs-ultimate-green-a9.jpg

mov-it-bremssattel-fuer-ford-focus-rs-ultimate-green-44.jpg

http://www.movitbrakes.com/fileadmin/files/pdf/flyer/MOVIT-Ford-Focus-RS_de.pdf

Aber wieso heisst die Anlage Movit, sollte doch besser Stopit heissen :ugly:
Sorry Kalauer :ups: :mrgreen:

Ich bekomme auch eine Movit Anlage, ich lasse gerade klären ob das die gleiche ist (Technik). Meine liegt bei 4,6k € :ugly: natürlich mit Eintragung :liebhab:

Edit meint: ist die gleiche Anlage, meine kommt nur in einer anderen Farbe 8)

Ich erlaube mir mal ein Bild von so einer Anlage zu posten.
IMG_0837.jpg

Scheibendurchmesser: 370x35

Neueste Beiträge

Oben