Bremsanlage!!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ecki schrieb:
Moin Forums Freunde !!
Es gibt Neues von der Bremsenfront!!Habe bei Mov´IT mal Angefragt!!Die haben eine Bremse für unser Auto gerade in der Entwicklung!! Ausführungen in Keramik und Normal !!! Ein ige Rennteams haben angefragt bei Denen!! Also es kommt was für unser Auto !! Technische Daten und Weiters werde ich wenn es soweit ist bekommen!!

Gruss Ecki

cool, bin mal auf den Preis gespannt :D

@ Dino
Bitte verkaufe Deinen RS! Muss man sich ja schämen!
Da Du ja Kohle satt neben dem Studsium scheffelst (beweist das Niveau des Bachelor Studiums) solltest DU auf einen R8 oder M3 oder GT3 RS umsatteln.

Ich kann mich Fan nur anschließen - Du hast keine Ahnung von Autofahren! Wenn 300.000 km auf der Straße ein Maßstab für schnelles und gutes Fahren wäre, hätten wir seit Jahrzehnten jeden Versicerungsvertreter in einem WRC Werksauto.

Dein letzter Post ist sowas von daneben, dafür sollte man Dich ex-matrikulieren!

So nun war es wieder fast soweit als ich am samstag wieder ein paar runden über die nos gedreht habe (wo ich übrigens den guido gesehen bzw. gehört habe) hatten die bremsscheiben nach 2 runden wieder leicht angefangen zu schlagen habe dann tempo raus genommen damit wieder kein dauerhafter schaden entsteht.
Meiner Meinung nach brauch man einfach eine andere bremsanlage wenn man öfter über die nos fahren möchte. Im normalen straßenverkehr ist die bremsanlage super aber sobald man sie richtig einsetzt gibt sie auf.

RmaxS schrieb:
So nun war es wieder fast soweit als ich am samstag wieder ein paar runden über die nos gedreht habe (wo ich übrigens den guido gesehen bzw. gehört habe) hatten die bremsscheiben nach 2 runden wieder leicht angefangen zu schlagen habe dann tempo raus genommen damit wieder kein dauerhafter schaden entsteht.
Meiner Meinung nach brauch man einfach eine andere bremsanlage wenn man öfter über die nos fahren möchte. Im normalen straßenverkehr ist die bremsanlage super aber sobald man sie richtig einsetzt gibt sie auf.

Das liegt dann an deinem Bremsverhalten .... wahrscheinlich zu viel und zu lange :ja: ... ist nicht böse gemeint ;)

Nach zwei Runden ist die Bremse noch TOP :thumbs-up_new:

Fan schrieb:
RmaxS schrieb:

Das liegt dann an deinem Bremsverhalten .... wahrscheinlich zu viel und zu lange :ja: ... ist nicht böse gemeint ;)

Nach zwei Runden ist die Bremse noch TOP :thumbs-up_new:

DA ich kein profi bin kann ich das nicht ausschließen werde beim nächsten mal deinen tipp beherzigen mal schauen :mrgreen:

Kann ich nur bestätigen, meine Bremsen haben bisher auch noch nie nachgelassen, meine Beläge sind nur mittlerweile abgenutzt, warte nun schon 1 Monat auf die Zerosixty Scheiben und die Mintexrennbeläge von Pumaspeed. Glaube dass das genügt da die Bremse an sich schon top ist. Habe schon Stahlflex drauf und andere Flüssigkeit drinnen. Will auch mal wieder zur NOS :(

Hallo,

weis jemand welches Innengewinde die Bremssättel für die Endlüftungsschrauben vorne und hinten haben? :confusednew:

Möchte mir gerne Endlüftungsschrauben von Stahlbus bestellen und brauche dafür diese Auskunft :thumbs-up_new:

Weiss jemand ob ich die EBC Yellow Stuff auf mit den Originalscheiben benutzen darf. Oder auf den Zerosixty Scheiben? Warte schon mega lang auf die Mintex von Pumaspeed..... will mal wieder zur NOS. Und die Yellow Stuff kosten ca. 70 Euro bei Boopster und die Originalen Beläge kosten über 200 bei Ford!

Ich halte mich immer an die Liste... also Yellow Stuff sind nicht gerade die Besten Beläge für die meisten originalen Scheiben !

sbk_-63e0f2fc.jpg

Und die Yellow Stuff sind im Straßenverkehr auch nicht gerade toll !!!!!!!

Fan schrieb:
Ich halte mich immer an die Liste... also Yellow Stuff sind nicht gerade die Besten Beläge für die meisten originalen Scheiben !

sbk_-63e0f2fc.jpg

Ja da wären die Red Stuff wohl besser. Die Zerosixty sind da nicht gelistet. Hmmm dann warte ich wohl lieber auf die Zerosixty mit den Mintex Belägen, Pumaspeed wird diese Zusammensetzung dochh wohl getestet haben!

ynnor82 schrieb:
Weiss jemand ob ich die EBC Yellow Stuff auf mit den Originalscheiben benutzen darf. Oder auf den Zerosixty Scheiben? Warte schon mega lang auf die Mintex von Pumaspeed..... will mal wieder zur NOS. Und die Yellow Stuff kosten ca. 70 Euro bei Boopster und die Originalen Beläge kosten über 200 bei Ford!

Hmm also mein Autohaus wollte letztens ... 80 € für die Beläge? zzgl. Arbeit :nixweiss: natürlich sind Yellow bzw. Red Stuff besser je nach Anwendung aber 200 wenn überhaupt dann mit Arbeit :nixweiss:

ynnor82:
Nee die vorderen Beläge kosten 200 Euro, wurde schonmal hier geschrieben!
(Sorry hatte edit anstatt quote gedrückt)

Dino schrieb:
ynnor82 schrieb:

Hmm also mein Autohaus wollte letztens ... 80 € für die Beläge? zzgl. Arbeit :nixweiss: natürlich sind Yellow bzw. Red Stuff besser je nach Anwendung aber 200 wenn überhaupt dann mit Arbeit :nixweiss:

Nee die vorderen Beläge kosten 200 Euro, wurde schonmal hier geschrieben!

Aber nicht bei Ford ! und nicht Ersatzteile von FORD ! Beläge für den RS vorne ca. 200 Euro und hinten ca. 90 Euro ! Das sind die normalen Preise !

Aber bei Dir ist ja immer alles Anders :mrgreen:

Okay wenn ich die Rechnung einscanne, von meinem Ford Händler ... gibst du dann Ruhe? Wenn ich mich recht entsinne ist da auch der KM-Stand hinterlegt. Hab echt so langsam kein Bock mehr vor dir irgendwas "beweisen" zu müssen. :kotz: Wenn ich danach meine Ruhe habe, mache ich es eventuell sogar wirklich. Mein Autohaus telefoniert auch öfters mit dem Stoffler welcher meinte für meine 6 tkm sind 4.2 mm Restprofil auf der VA ziemlich respektabel, bei ihm hat's nicht so lange gehalten. :popcorn_essen:

Manche Dinge im Leben sind einfach faszinierend :D

Edit: Ich kann die Kopie und den scan sogar notariell beglaubigen lassen, Rechnung schicke ich dir allerdings dafür sonst glaubst du mir ja eh nichts :irre:

Wo dran wird das wohl liegen... :lol:

90% von dem was Du schreibst ... ist völliger Müll... und völlig durcheinander ... und dann noch sehr oft unterstes Niveau... einfach.. :wallbash:

Alles klar, ich scann die Rechnung ein und du hälst deinen Rand, perfekter Deal für mich. :thumbs-up_new: Gib mir ein paar Tage habe weder Rechnung noch Scanner bei mir. Auf der Rechnung standen die Bremsbeläge VA+HA, Pinselarbeiten, Ölwechsel und km und naja 200 € funktioniert nicht bei 1xx € Lohnkosten, Öl, Ölfilter, Bremsklötze wenn der Gesamtbetrag 390 € inkl. MwSt ist :hurra:

Meine Meinung zu Dino hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=612&p=55249#p55249

:doh:

Jippppiiieeeee, hab gerade bei Pumaspeed gesehen, dass meine Bestellung endlich abgefertigt wurde, hoffentlich sind sie nächste Woche da, dann gehts endlich wieder zur NOS :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Zur 12 Kolben Bremsanlage:

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Bremse ist für den Focus 2 RS momentan noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung, die Bremse an sich passt, es müssen nur noch andere Halter und einige Kleinteile konstruiert und angepasst werden, DEKRA Einzelabnahme dann möglich, Ihr Fahrzeug müsste dann einige Tage zu unserem Partnerbetrieb bei Berlin, Terminvereinbarung jetzt schon möglich, Dauer noch ca. 4-8 Wochen. Preis inkl. Einbau und Einzelabnahme ca. 3600 Euro, wir würden uns über Ihre Bestellung sehr freuen!

Zu bestellen wäre sie über Fritz-Motorsport. :mrgreen:

RmaxS schrieb:
endurance schrieb:
Hatte das auch... 2x von 200 runter gebremst und die kakke war kaputt

bremse ist bis 30.000 Garantie!

ja genau arbeite ja bei einem ford händler mach ich einfach au garantie neu :mrgreen: :mrgreen:

ist das wirklich garantie oder nicht mein Händler sagt nein,habe jetzt 24000 runter und auto ist ein halbes jahr alt!

Valentino Rossi schrieb:
RmaxS schrieb:
endurance schrieb:
Hatte das auch... 2x von 200 runter gebremst und die kakke war kaputt

bremse ist bis 30.000 Garantie!

ja genau arbeite ja bei einem ford händler mach ich einfach au garantie neu :mrgreen: :mrgreen:

ist das wirklich garantie oder nicht mein Händler sagt nein,habe jetzt 24000 runter und auto ist ein halbes jahr alt!

ich habs mit 22t auf Garantie bekommen...

Neueste Beiträge

Oben