Bremsanlage!!!!!

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Werden die Bremsen eigentlich bis 30.000 km auf Garantie von Ford ersetzt, unabhängig vom Alter des RS?
 
Meiner mit Brembos :pfeif: :pfeif:

bild02715.png
 
Ich will ja eigentlich hierzu nichts schreiben, aber ich kann es mir leider nicht verkneifen.
Was ihr immer mit den Bremsen so habt... Klar bremst jeder anders, der eine richtig der andere eben falsch, und es ist auch sehr abhängig von der Rennstrecke...
Ich habe am verg. Mittwoch meine Bremse gleub vernichtet - in Hockenheim- bin den ganzen Tag in Hockeheim gewesen, war ein Event, das mir Herr Wolf schenkte.
Zuerst von 9-12 Uhr geführtes Instriktorentraining aller einzelenen Streckenabschnitte, dann ab 12 bis 17 Uhr freies Fahren ohne Unterbrechungen- wer wollte-.
Ich kenn den HHR ja blind, sowohl mitm roten als auch mit dem RennBike.
Also ich um 12 sofort raus, mit den schwulen Conti SC3 und orig. Bremse, abends um 17 Uhr Reifen tot und Bremse tot.
Ja und jetzt kommt ihr wieder, dass ich zu blöd zum fahren bzw. Bremsen bin.
NEIN ES IST NICHT SO!!
Einige GT3 Fahrer wunderten sich zu tode, warum ein Ford so sauschnell sein kann, und sprachen mich in den Pausen im fahrerlager auf das Auto an...
Drexler ist eine absolute Macht, wie man mit dem Auto spät bremsen kann und früher als ein GT3 rausbeschleunigen kann ohne ein Donut zu machen...

Okay zurück zum Thema Bremsen.
Die orig. Bremse ist für einen GP Kurs wie HHR oder NBR oder SPA defintiv SCHROTT.
3 Runden waren sie okay, danach ein geruppel und eine faderei zum Kotzen, sie bremsten zwar immernoch recht gut aber liessen permanent nach.
Benzinverbrauch vom RS reden wir lieber nicht.... Aber als ich nach den ersten 15 Runden am Stück tanken musste, sah ich meine Bremsen an.... Scheiben WEISS, also hatten sie rot geglüht zuvor.
Am Abend zuhause Check gemacht: CSC3 nur noch 3mm Profil drauf vorne und Bremsbeläge zur Hälfte weg und Scheiben dunkelblau und die Ränder weiss, Bremszangen hatte ich ja mit absolut hitzebeständigen Lack lackiert---- die sind jetzt nimmer Königsblau sondern son Kackdunkelblau wegen der extremen Hitze.

Ich ordere jetzt die AP Racing Bremse und hoffe, dass dann Schluss mit diesem Kinderkram ist.
Meine R888 kommen Monta und dann auf die Carbonierten orig RS Felgen drauf, dann kann SPA in 2 Wochen kommen.

Leute und ich bremse erst wenn ich Gott sehe, und keinen Meter früher, bin kein Blumenpflücker und auch kein Bremsklotz auf der Renne, also sagt mir jetzt keiner ich stünde zu lange auf dem Stempel!!!

Mag sein, dass die Bremse auf ner NS ein Dutzend Ruinden hält, aber auf einer richtigen GP Strecke NIE IM LEBEN AUF DAUER!!!

So bitte :popcorn_essen:

Ich liebe Euch :bigtongue:
 
Schöner Bericht von dir Markus ! Aber da ich ich sowieso nie Track fahre wird meine Bremse noch etwas länger halten.
Da der HHR sehr kurz wird die Bremse gegenüber der NOS viel mehr belastet.
 
Ich glaub dier das alles Gixxer....Wenn so Rennstrecke fährst wie du(schnell halt,viele Runden) muss man ne andere Bremsanlage ordern....Ich finde die Ori für mich absolut OK...bin aber noch kein Auto mit ner Brembo oder AP gefahren...also :nixweiss:

Hol dir doch dann zu der AP gleich noch Stahlflex Schläuche dazu...Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken die zwei Kühlöffnungen li und re vom llk umzubauen als "Luftsammler" sozusagen...mit Schlauch zur Bremse....damit hätte man doch eine veil bessere Kühlung :)

Vielleicht ist ja noch was Platz neben dem Ölkühler bei dir...und gut die Innenradhäuser müsste man auch modifizieren....

Zur Not würd ich sogar auf die Nebler verzichten ;)
 
@ Gixxer

Für mich bist Du ein positiv "Verrückter", daß ein Serienfahrzeug im Renneinsatz nicht die Bremsleistung eines für diesen Verwendungszweck gebauten Rennfahrzeuges hat ist irgendwie logisch. Ich bin schon S4, RS 6 und diesen ganzen Kram durch, die Bremsanlagen die Audi in ihren angeblichen Sportmodellen einbaut ist eine Frechheit. Mußte alles auf MovIt umbauen damit die Kisten auf der Straße ordentlich zu bremsen waren, alles andere wäre Selbstmord gewesen. Im Vergleich dazu, und nur so kann man es als Kunde nämlich sehen, ist die Serienanlage vom RS ein Traum, ist außer vll die von den großen Porsche, beste Serienbremse die ich bisher gefahren habe. Jetzt noch Stahlflex drunter, dann klappts mit dem Druckpunkt noch besser und wenn der erste Satz Scheiben runtergelatscht ist, vll noch ein paar ordentliche Tarox, etc.

Gruß aus Nordbayern
 
Der Ralf(BOP) hat ja jetzt Red und Yellowstuff Bremsbelege im Angebot :D

Wer will die mal ausprobieren???

http://www.os.blueovalparts.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=552&category_id=111&option=com_virtuemart&Itemid=11
 
Yellowstuff in Verbindung mit der Serienscheibe... :confusednew: Dann kannst Du dir schon mal neue Scheiben mit bestellen !
 
Weil die Yellowstuff für den Rennsport entwickelt worden sind... und wenn die kalt sind... wenig Bremswirkung da ist... und die Serien Scheibe förmlich "AUFGEFRESSEN" werden....



Natürlich ist eine Bremsanlage von Brembo / AP / Move IT usw usw.... viel besser... aber da ich kein Fan von GP Strecken bin, reicht mir eigentlich eine etwas verbesserte Bremse... so ne Wunsch Zusammenstellung wäre:

- Stahlflex-Bremsleitungen für Vorder- & Hinterachse
- DOT 4 Bremsflüssigkeit
- vorne Tarox F2000 Sportbremsscheiben
- Ferodo DS 2500
- hinten original

Das ganze müsste ganz gut funzen... und ich denke mal für ca. 700,- zu haben sein !

Ich hoffe auf Ray ! :)
 
Fan schrieb:
Weil die Yellowstuff für den Rennsport entwickelt worden sind... und wenn die kalt sind... wenig Bremswirkung da ist... und die Serien Scheibe förmlich "AUFGEFRESSEN" werden....



Natürlich ist eine Bremsanlage von Brembo / AP / Move IT usw usw.... viel besser... aber da ich kein Fan von GP Strecken bin, reicht mir eigentlich eine etwas verbesserte Bremse... so ne Wunsch Zusammenstellung wäre:

- Stahlflex-Bremsleitungen für Vorder- & Hinterachse
- DOT 4 Bremsflüssigkeit
- vorne Tarox F2000 Sportbremsscheiben
- Ferodo DS 2500
- hinten original

Das ganze müsste ganz gut funzen... und ich denke mal für ca. 700,- zu haben sein !

Ich hoffe auf Ray ! :)


Find ich gut die zusammenstellung :thumbs-up_new:
 
Okay für einen NICHT=GP=EINSATZ stimme ich Frank zu und denke, dass diese Kombi eine gute Bereicherung, der schon guten original RS-Bremse ist.
Bezahlbar und sicher ausreichend.
Die NS ist für mich einfach zu weit weg, daher brenn ich eben mehr am HHR und wenn ich weiter weg fahre dann in Spa, Assen und Dijon.
 
Gixxer46 schrieb:
Fan Du Lump mach Dich nur lustig über mich :maul: :prost:


:mrgreen:




So, und ihr sagt, ihr habt Probleme mit der Bremse....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY&feature=player_embedded#![/youtube]


8O
 
hmm ich habe irgendwo so eine 12 Kolben Bremsanlage gesehen, nur irgendwie Zweifel ich noch an der Eintragbarkeit die vorhanden sein soll (4000 Steine, Einzelanfertigung), sowas wäre natürlich sehr mächtig aufm RS :handjob:
 

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