Ich will ja eigentlich hierzu nichts schreiben, aber ich kann es mir leider nicht verkneifen.
Was ihr immer mit den Bremsen so habt... Klar bremst jeder anders, der eine richtig der andere eben falsch, und es ist auch sehr abhängig von der Rennstrecke...
Ich habe am verg. Mittwoch meine Bremse gleub vernichtet - in Hockenheim- bin den ganzen Tag in Hockeheim gewesen, war ein Event, das mir Herr Wolf schenkte.
Zuerst von 9-12 Uhr geführtes Instriktorentraining aller einzelenen Streckenabschnitte, dann ab 12 bis 17 Uhr freies Fahren ohne Unterbrechungen- wer wollte-.
Ich kenn den HHR ja blind, sowohl mitm roten als auch mit dem RennBike.
Also ich um 12 sofort raus, mit den schwulen Conti SC3 und orig. Bremse, abends um 17 Uhr Reifen tot und Bremse tot.
Ja und jetzt kommt ihr wieder, dass ich zu blöd zum fahren bzw. Bremsen bin.
NEIN ES IST NICHT SO!!
Einige GT3 Fahrer wunderten sich zu tode, warum ein Ford so sauschnell sein kann, und sprachen mich in den Pausen im fahrerlager auf das Auto an...
Drexler ist eine absolute Macht, wie man mit dem Auto spät bremsen kann und früher als ein GT3 rausbeschleunigen kann ohne ein Donut zu machen...
Okay zurück zum Thema Bremsen.
Die orig. Bremse ist für einen GP Kurs wie HHR oder NBR oder SPA defintiv SCHROTT.
3 Runden waren sie okay, danach ein geruppel und eine faderei zum Kotzen, sie bremsten zwar immernoch recht gut aber liessen permanent nach.
Benzinverbrauch vom RS reden wir lieber nicht.... Aber als ich nach den ersten 15 Runden am Stück tanken musste, sah ich meine Bremsen an.... Scheiben WEISS, also hatten sie rot geglüht zuvor.
Am Abend zuhause Check gemacht: CSC3 nur noch 3mm Profil drauf vorne und Bremsbeläge zur Hälfte weg und Scheiben dunkelblau und die Ränder weiss, Bremszangen hatte ich ja mit absolut hitzebeständigen Lack lackiert---- die sind jetzt nimmer Königsblau sondern son Kackdunkelblau wegen der extremen Hitze.
Ich ordere jetzt die AP Racing Bremse und hoffe, dass dann Schluss mit diesem Kinderkram ist.
Meine R888 kommen Monta und dann auf die Carbonierten orig RS Felgen drauf, dann kann SPA in 2 Wochen kommen.
Leute und ich bremse erst wenn ich Gott sehe, und keinen Meter früher, bin kein Blumenpflücker und auch kein Bremsklotz auf der Renne, also sagt mir jetzt keiner ich stünde zu lange auf dem Stempel!!!
Mag sein, dass die Bremse auf ner NS ein Dutzend Ruinden hält, aber auf einer richtigen GP Strecke NIE IM LEBEN AUF DAUER!!!
So bitte
opcorn_essen:
Ich liebe Euch :bigtongue: