Bremsanlage!!!!!

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Welche anderen Hersteller für Bremsen kann man empfehlen? Wo geht die Reise bei neuer Anlage los, bei ca. 2.000 €?
 
RmaxS schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wer auf der NOS derart die Bremse verheizt, sollte mal den Fuss von eben dieser nehmen, dann ist man auch schneller...
Denn wie heißt es so schön, wer bremst verliert ;)
Die Bremse des RS ist über fast jeden Zweifel erhaben. Die ist schon ok.

Cu
Frank

ich weiß ja nicht wie du die kurven fährst aber bei mir wird bis zum bremspunkt beschleunigt und dann gebremst :mrgreen:
ja klar ist die rs bremse gut vielleicht ist es ja auch nur ein material fehler.
und die 12 runden bist du bestimmt auch nicht in so kurzen abständen gefahren wie ich oder (3 runden max 10 min pause und wieder ein paar runden und das von ca. 11 bis 15 uhr natürlich mit tank stopp der reicht ja nut für 6 runden :mrgreen:

oh man... vielleicht solltest Du mal schauen, ob du ein Loch im Tank hast :lachtot: wenn Du fast 50 Liter auf 100 km verbrauchst... ich schmeiß mich weg... :lachtot:

Und mit den 12 Runden meinst Du bestimmt MICH... nicht Speedbuster ?!!!

Ich habe mit dem RS schon etwas mehr Runden auf der NOS als 12, hab ich geschrieben.... auch schon mehr als 50 :mrgreen:
...und ja, ich bin sogar schon 7 Runden am Stück ...ohne Pause gefahren...
 
Nun, ich bremse kurz/heftig und schmerzlos....noch nie Fading oder sonst was am RS gehabt und eins kann ich sagen....ich halte richtig rein. Den RS hab ich mir nur dafür eigentlich geholt.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Nun, ich bremse kurz/heftig und schmerzlos....noch nie Fading oder sonst was am RS gehabt und eins kann ich sagen....ich halte richtig rein. Den RS hab ich mir nur dafür eigentlich geholt.

Cu
Frank

Ach so, deine Porsches sind da zum Beschleunigen und dein RS zu Bremsen, cool
:bigtongue:
 
Meine Scheiben und Beläge werden heute ersetzt nach nur 11.000 km.
Zum Glück alles auf Garantie.
Hatte bisher :
2 Runden Nordschleife (langsam)
2 x 20 Minuten Nürburgring (richtig geheizt)
4 x 20 Minuten Chambley (richtig geheizt)
Ein Freund von mir mit viel Hobbyrennerfahrung (Porsche Turbo mit Semi-slicks + Clio Cup mit Slicks) meinte, ich würde zu lange vor den Kurven bremsen, besser wäre kurz und brutal. Er meinte ausserdem, ich sollte nach dem Heizen noch 1-2 gemütliche Runden drehen zwecks Kühlung.
Ich überlege, mir die EBC Bremsscheiben mit Yellowstuff Belägen zu holen (zum Beispiel bei Fritz-Motorsport).
Hat jemand Erfahrung?
 
Neee Ynnor,

die sind einfach zu teuer, wenn man damit in der Botanik landet :bigtongue: ;)
Verschleißteilporschepreise gefällig? ;)
Scheiben, vorne u. hinten inkl. Klötze und Einbau 1000 Glocken....

@romback,

man braucht sich nichts Anderes einbauen, Bremsverhalten muss geändert werden ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Neee Ynnor,

die sind einfach zu teuer, wenn man damit in der Botanik landet :bigtongue: ;)
Verschleißteilporschepreise gefällig? ;)
Scheiben, vorne u. hinten inkl. Klötze und Einbau 1000 Glocken....

@romback,

man braucht sich nichts Anderes einbauen, Bremsverhalten muss geändert werden ;)

Cu
Frank

Die Beläge vorne kosten bei Ford 220 Euro, die Scheiben 350. Wenn du noch die hintere Bremsen wechselst dann biss de mit Einbau auch fast bei 1000 Glocken
 
Mag sein, Kotflügel 3000 €
Satz Hinterreifen 1200 €
Wer bietet mehr? ;)
Von der ganzen Sache her ist der RS günstiger.
Billig ist der auch nicht, können wir uns darauf einigen? ;)

BTT: Sicherlich ist so eine Bremse wie Guido sie anbietet noch eine Ecke besser, als die Originale.

Cu
Frank
 
@romback,

man braucht sich nichts Anderes einbauen, Bremsverhalten muss geändert werden

Cu
Frank


@Speedbuster

Tipps?
 
@ romback

Ich möchte Dir mal aus meiner Sicht schildern, was ich früher meine falsch gemacht zu haben. Ich bin auf die Kurve zu, meist zu früh schon auf der Bremse und weit vor dem Scheitelpunkt hat mir schon der Schwung gefehlt und ich mußte wieder gasgeben.

Heute, mit Stoff bis rein, voll in die Eisen, nicht nur so zaghaft abbremsen, sondern richtig den Anker schmeißen, kurz vor Scheitelpunkt Bremsen lösen und Gas geben, damit am Scheitelpunkt wieder Ladedruck ansteht !!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

OK ?

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ romback

Ich möchte Dir mal aus meiner Sicht schildern, was ich früher meine falsch gemacht zu haben. Ich bin auf die Kurve zu, meist zu früh schon auf der Bremse und weit vor dem Scheitelpunkt hat mir schon der Schwung gefehlt und ich mußte wieder gasgeben.

Heute, mit Stoff bis rein, voll in die Eisen, nicht nur so zaghaft abbremsen, sondern richtig den Anker schmeißen, kurz vor Scheitelpunkt Bremsen lösen und Gas geben, damit am Scheitelpunkt wieder Ladedruck ansteht !!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

OK ?

Gruß aus Nordbayern

Aber auch nicht zu spät ins Eisen gehen hehe, ansonsten landet man ausserhalb von der Strecke :bigtongue:
 
Fan schrieb:
RmaxS schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wer auf der NOS derart die Bremse verheizt, sollte mal den Fuss von eben dieser nehmen, dann ist man auch schneller...
Denn wie heißt es so schön, wer bremst verliert ;)
Die Bremse des RS ist über fast jeden Zweifel erhaben. Die ist schon ok.

Cu
Frank

ich weiß ja nicht wie du die kurven fährst aber bei mir wird bis zum bremspunkt beschleunigt und dann gebremst :mrgreen:
ja klar ist die rs bremse gut vielleicht ist es ja auch nur ein material fehler.
und die 12 runden bist du bestimmt auch nicht in so kurzen abständen gefahren wie ich oder (3 runden max 10 min pause und wieder ein paar runden und das von ca. 11 bis 15 uhr natürlich mit tank stopp der reicht ja nut für 6 runden :mrgreen:

oh man... vielleicht solltest Du mal schauen, ob du ein Loch im Tank hast :lachtot: wenn Du fast 50 Liter auf 100 km verbrauchst... ich schmeiß mich weg... :lachtot:

Und mit den 12 Runden meinst Du bestimmt MICH... nicht Speedbuster ?!!!

Ich habe mit dem RS schon etwas mehr Runden auf der NOS als 12, hab ich geschrieben.... auch schon mehr als 50 :mrgreen:
...und ja, ich bin sogar schon 7 Runden am Stück ...ohne Pause gefahren...


Was fährst du denn für zeiten müssen ja so um die 25 min liegen :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem sind sechs runden 120 km :mrgreen: :mrgreen:

aber nichts für ungut
denke auch das es nur ein materialfehler war mache mir morgen die neuen drauf
eine kostet 210 euro
Bremsbeläge 88 euro
 
Guido Ellmer schrieb:
hab da keine Probleme mit :)

362x32 mit AP 6 Kolben Sattel

Bremse018.jpg

Hat die Bremse und die Scheiben eigentlich TÜV?
 
RmaxS schrieb:
Was fährst du denn für zeiten müssen ja so um die 25 min liegen :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem sind sechs runden 120 km :mrgreen: :mrgreen:

aber nichts für ungut
denke auch das es nur ein materialfehler war mache mir morgen die neuen drauf
eine kostet 210 euro
Bremsbeläge 88 euro


Eine Scheibe 210 und die Beläge 88?

Mein Hänler sagte die 2 Scheiben 350 und die Beläge für vorne 220
 
ynnor82 schrieb:
RmaxS schrieb:
Was fährst du denn für zeiten müssen ja so um die 25 min liegen :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem sind sechs runden 120 km :mrgreen: :mrgreen:

aber nichts für ungut
denke auch das es nur ein materialfehler war mache mir morgen die neuen drauf
eine kostet 210 euro
Bremsbeläge 88 euro


Eine Scheibe 210 und die Beläge 88?

Mein Hänler sagte die 2 Scheiben 350 und die Beläge für vorne 220

habe gestern im film geguckt da stand eine bremsscheibe 210 vorne (sind auch einzeln verpackt ) so stehts im filn die beläge kosten auf jeden fall keine 220 euro :mrgreen:
Und Satz Bremsbeläge vorne 88 euro
 
ynnor82 schrieb:
RmaxS schrieb:
Was fährst du denn für zeiten müssen ja so um die 25 min liegen :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem sind sechs runden 120 km :mrgreen: :mrgreen:

aber nichts für ungut
denke auch das es nur ein materialfehler war mache mir morgen die neuen drauf
eine kostet 210 euro
Bremsbeläge 88 euro


Eine Scheibe 210 und die Beläge 88?

:) Sorry dein hädler hatte recht unser lagerist hat mir die falschen preise gesagt
 

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