aXXit's RS - vom Ford zum Audi!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
H3llron schrieb:
Aber ne gute Wahl - wobei wär da der TT RS nich die "bessere" Wahl gewesen?

Diese Frage ist irgendwie unlogisch. Sind ja bis auf die Technik 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. Für mich wäre der TT RS nicht die bessere Wahl gewesen ;)

Hehe ja und nein - ok, ich wusste nicht wie viele Personen Du damit durch die Gegend kutschieren äh begeistert mitfahren lassen magst. Aber ich finde halt, für 5 Zylinder Turbo, Allrad, "Sportwagen" den TT RS schöner und passt besser in die Sparte. Daher käme für mich nur der TT RS in Frage und nicht der RS3.
Finde den, Technik hin oder her, nicht so schick auch wenn es ein schönes Auto ist, ists nur n A3 Sportback mit dollem Motor. Daher meinte ich, dass der TT das "bessere" Sport-Auto wäre.

Nichts desto trotz - wie vorher gesagt - viel Spaß und knitterfreie Fahrt! Spaß macht der sicher auch und über die Verarbeitungsqualität brauchen wir uns nicht unterhalten :)

Bin gespannt was Du farblich vor hast...!

MfG - Ingo
 
komme grade von Auto waschen, da kam ein RS3 an, man hat der sich gut angehört... Als er dann weg fuhr hat er beim Start bissle mim Gas gespielt und ist dann weg gedüst..

Hat sich hammer angehört... dachte den 2.5 L ausm Audi kriegt man nicht zum böllern... von wegen... hat sich einfach hammer angehört...

Hätte fragen sollen was das für eine war :wallbash:
 
sic1983 schrieb:
komme grade von Auto waschen, da kam ein RS3 an, man hat der sich gut angehört... Als er dann weg fuhr hat er beim Start bissle mim Gas gespielt und ist dann weg gedüst..

Hat sich hammer angehört... dachte den 2.5 L ausm Audi kriegt man nicht zum böllern... von wegen... hat sich einfach hammer angehört...

Hätte fragen sollen was das für eine war :wallbash:

ziemlich sicher die HMS. die is einfach MÖRDER. steht auf der to do list :D
 
der Karsten meinte aber die AGAs unterm TTRS böllern aber nicht... ist das beim RS3 etwa anderst obwohl gleicher Motor ?
 
aXXit schrieb:
harte worte :D

preis okay, audi halt. aber dafür ist man auch qualitätsmäßig in einer anderen welt ;)
zum untersteuern: ich weiß nicht, ob du den RS3 ausgiebig getestet hast oder dein "wissen" aus dem internet hast, aber das untersteuern ist gar nicht so grauenhaft. zumindest nicht, wenn man vom focus rs kommt. ist halt kein permanenter allrad.

das andere ist geschmackssache, klar.

@letzten satz: danke :thumbs-up_new:

Meinte es ned so hart, wie es klang ^^
Natürlich vergleiche ich nicht den RS3 mit dem Focus RS. Ich hab ihn probegefahren und empfand ihn genau so untersteuernd wie der alte S3 8L. den ich 2006 hatte. Da gefällt mir a,s,rs5 als besser. Man muss halt wie beim RS das Heck bissel in die Kurve werfen. Auf jeden Fall sind sie narrensichere Autos und wie gesagt den Motor finde ich toll und deine Bilder auch :)
 
nachdem das h&r clubsport verbaut ist, ist der audi vom untersteuern so weit weg wie der msv duisburg vom großen geld ;)

war ja letztes WE auch an der NOS und hab sogar ein foto gefunden.

ypetezan.jpg


bin nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt dank karsten wirklich die HMS-anlage brauchen werde :D
 
kurzes update, falls es jemanden interessiert :D

aber irgendwie find ich das forum hier immer noch klasse (auch wenn sich einiges zum negativen entwickelt, aber gut, das ist halb so wild), deswegen lasse ich auch meinen thread am leben.


in der zwischenzeit hat sich wieder einiges getan.

habe mir die auspuffanlage vorgenommen und mit viel arbeit (ja, dank allrad ist das sehr viel aufwand gewesen) die downpipe inkl. integriertem vorkat rausgeschmissen und was neues verbaut. unglaublich, was das ausmacht. gefühlte 20 ps (auch wenns natürlich weniger sind). aber dieser vorkat in der DP ist ja wohl komplett sinnlos gewesen und brutaler sound.
außerdem kamen die beiden hauptkats (ja, audi hat im RS3 insgesamt 3 kats verbaut) raus und wurden von milltek-röhrchen ersetzt :D

auch den originalendtopf hab ich mir vornehmen lassen und die rohrführung zugunsten top-sound geändert. natürlich wird die klappensteuerung jetzt auch ausschließlich von mir gesteuert (und ist zu 99% auf ;))

er klingt jetzt wie er klingen soll. richtig geiler, auch sehr lauter 5-zylinder-sound. wars ja vom focus nicht anders gewohnt, deswegen gings nicht anders ;)

bin btw. vom fahrwerk noch immer restlos begeistert. kein vergleich zu serie.

macken gabs bisher keine, außer der service-aktion, wo bei allen RS3 und TTRS die vordere bremsanlage komplett getauscht wurde.

was mich wundert ist der auffall-faktor. dachte, das geht deutlich zurück nach meinem focusRS, aber anscheinend gibts sehr sehr viele VAG-affine menschen und ich werde nach wie vor sehr oft angesprochen und ernte daumen und werde in mehr oder weniger interessante gespräche verwickelt.

optisch wird sich erstmal nichts ändern, wobei ich nächstes jahr evtl. die felgen angehe. mal schaun.

hier noch ein paar bilder:

cgls0ru81y8lcs1fi.jpg


cgls1d85tskn53z9a.jpg


cgls1n0y39l3smaf2.jpg


cgls4cgpwrqez3nsu.jpg



gruß
aXXit
 
Geiles Ding. Einfach "Performance" Pur:)

Aber da Sound-Technisch was zu machen ist auch unbezahlbar :pfeif:
 
Oben