Bergheimer´s RS *letztes Video vs. M3 E92 online* S.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ken schrieb:
Hey schönes Auto haste da gefällt mir gut. Mal ne Frage >> Was für ein genauen Lack hast du für die Endrohre genommen. Muss ja hitzebeständig sein. Wollte das bei mir auch machen :)

Gruß


Danke ;)

Gibt speziellen Auspufflack der bis 650°C hitzebeständig ist...

Ich habe aber Ofenrohrlack genommen, da dieser ebenfalls bis 650°C hitzebeständig und zusätzlich auch noch stoß- und kratzfest ist :thumbs-up_new:

Ausserdem haben die Endrohre vom RS ja auch ein bisschen was von Ofenrohren :mrgreen:
 
Hier mal eine komplette Runde BTG mit dem RS, aufgenommen mit der 8,50€ Spy-Cam :thumbs-up_new:

Wetter war super und ein paar schöne Autos waren auch auf der Strecke. :ja:

Verkehr war an einigen Stellen relativ dicht und die Unfallstelle vom 3.VLN Lauf am Samstag vorm Bergwerk war auch noch abgesperrt.


http://www.youtube.com/watch?v=9ZDGCpVUvKs
 
Bergheimer-RS schrieb:
Hier mal eine komplette Runde BTG mit dem RS, aufgenommen mit der 8,50€ Spy-Cam :thumbs-up_new:

Wetter war super und ein paar schöne Autos waren auch auf der Strecke. :ja:

Verkehr war an einigen Stellen relativ dicht und die Unfallstelle vom 3.VLN Lauf am Samstag vorm Bergwerk war auch noch abgesperrt.


http://www.youtube.com/watch?v=9ZDGCpVUvKs


Magst Du Deine Reifen und das Fahrwerk nicht ? :mrgreen: :eek: Da Du fast jeden Randstein überfährst ...
 
Fan schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Hier mal eine komplette Runde BTG mit dem RS, aufgenommen mit der 8,50€ Spy-Cam :thumbs-up_new:

Wetter war super und ein paar schöne Autos waren auch auf der Strecke. :ja:

Verkehr war an einigen Stellen relativ dicht und die Unfallstelle vom 3.VLN Lauf am Samstag vorm Bergwerk war auch noch abgesperrt.


http://www.youtube.com/watch?v=9ZDGCpVUvKs


Magst Du Deine Reifen und das Fahrwerk nicht ? :mrgreen: :eek: Da Du fast jeden Randstein überfährst ...


Ich übe noch... :fuck: :mrgreen: Ausserdem kann die Hardware das schon ab ;)

Und einige Randsteine gehören ja nunmal zur Linie... :p
 
Bergheimer-RS schrieb:
Ich übe noch... :fuck: :mrgreen: Ausserdem kann die Hardware das schon ab ;)

Und einige Randsteine gehören ja nunmal zur Linie... :p


War nicht böse gemeint...
Aber zur Linie gehören die NUR bei Sprint Rennen !!!!!! Und Du möchtest doch noch oft mit dem RS über die NOS ... oder... :)
Da die Hardware das nicht so einfach mitmacht ! Schau dir mal beim 24 std Rennen die Linie an... da werden die Randsteine von 95 % der Teams gemieden ! ... nicht ohne Grund :thumbs-up_new:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Fan schrieb:
Willst Du Deinen RS jetzt wirklich verkaufen ?????? Frage wegen der Anzeige im TF Forum ?

Erstmal müsste sich ein Käufer finden, der mir das bezahlt was ich haben will und dann würde ich mich entscheiden...
Und was würdest du dir dann für nen Auto kaufen, wenn ich fragen darf. Bin selbst mittlerweile auch unentschlossen ob ich meinen behalten soll oder nicht ...
 
focusmaniac schrieb:
Was könnte es besseres geben als einen RS? 8O
Ich will ja nicht meckern aber, Ford gibt keine Unterstützung bzgl. Umbauten für Notzärzte( bin selbst LTD. Notarzt), Polizei oder Feuerwehr, was halt mit Einbau von Sondersignalanlagen, Funkvorrüstung etc. zu tun hat. Als ich dieses Jahr auf der AMI (Sa vorletzter Tag) war, hab ich mich mit dem Vertriebsleiter für NRW von Ford über dieses Thema unterhalten, konnte natürlich aus dem Stegreif keine Lösung anbieten, was ja auch verständlich ist, er hat aber versprochen sich gleich am Dienstag bei mir zu melden, da er sich zwecks Umbauten informieren wollte,warte heute noch auf seinen Anruf.
Außerdem bekommt man bei Ford generell nur 24% Rabatt als Notarzt, beim RS natürlich keine, bei BMW krieg ich auf alle 3er, 5er, X1er, X3er und X6er Modelle 35% Rabatt, auf M3 und M5 natürlich nicht, wie bei Ford der Focus RS. Bei Audi auf alle A4`s und A6`s 33% Rabatt, ausgenommen die RS-Modelle. Der größte Vorteil bei Audi und BMW ist, dass man das Auto fertig umgerüstet zu Hause vor die Tür gestellt kriegt, also reinsetzen und losfahren. Bei Ford muss ich mich bzgl. Umrüstung selbst drum kümmern, also Beschaffung der Teile und sachgemäßer Einbau. Auf die Umbauten bekomm ich auch keine Garantie von Ford, im Gegensatz zu Audi und BMW.
Noch dazu gibt es diverse Mängel bei meinem normalen Focus (Bj. 2005 2.0 Duratec HE ), der gravierendste ist der defekte Heckklappenschalter. Ich transportiere meine Notfallausrüstung im Kofferraum, und mir ist es mittlerweile schon zweimal passiert, dass während voller Fahrt die Heckklappe unangekündigt selbständig geöffnet hat und dann Teile meiner Notfallausrüstung aus dem Kofferraum auf die Straße gefallen sind. Wert meiner Notfallausrüstung ca. 30.000 €. Desweiteren geht dann die Heckklappe garnicht oder nur noch sporadisch auf und wenn ich grad nen Notarzteinsatz habe und dann Erste Hilfe leisten muss und ich nicht an meine Notfallausrüstung drankomme, ist das ersten peinlich und im schlimmsten Falle kann mir mein Patien wegsterben. Der Schalter ist jetzt schon zum 4. mal defekt und ich denke in paar Monaten ist das Ding wieder defekt und muss von meinem Freundlichen getauscht werden.
Leider hab ich auch keinen in meinem Bekanntenkreis, und der ist als praktizierender Arzt sehr groß, der sich mit Ford auskennt und der mir mit seiner Kompetenz zur Seite steht. Dafür kenn ich halt welche die sich mit Mercedes, BMW, VW/Audi sehr gut auskennen (mind. 20 Jahre bei der jeweiligen Marke dort gearbeitet). Und in meinem Umkreis gibt es weit und breit keine kompetenten Ford-Händler/Werstätten, bin jetzt schon beim 5. Händler angelangt und der ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Entfernung von mir zu ihm 50Km einfach. Einen wirklich Guten hab ich zwar gefunden, der ist aber leider 120 Km einfach von mir entfernt, 120Km ist zwar keine Entfernung, mir fehlt aber schlichtweg die Zeit dafür dort raufzufahren, da man mind. 3 Stunden unterwegs ist und ich total ausgelastet bin, mit Praxis + Auswärtsterminen kommt ich pro Tag auf durchschnittlich 14 Stunden und das 6 Tage die Woche.
Deswegen komm ich langsam ins Zweifeln ob ich mir nicht zb. nen 335i Coupe oder nen Audi S4 holen soll, der einzige Punkt der für den Focus spricht ist das unverwechselbare Aussehen, der einzigartige 5 Zylindermotor + damit verbundener Sound, und das es nur relativ wenige davon gibt.
Ich bin ein sehr spezieller Fall, das weis ich auch, daher kann man meine Situation auch nicht mit der Situation Anderer vergleichen. Wenn ich jetzt irgendwo nen gutverdienender Angestellter bei ner Firma wäre, feste Arbeitszeiten hätte, mehr Freizeit, keine Sonderkonditionen bei Autoherstellern bekommen würde, und ich die Wahl hätte zwischen dem RS und meinetwegen dem BMW 335i oder Porsche Cayman, und das Auto nur als Spassmobil dienen soll, dann würde ich mich ganz klar für den Focus RS entscheiden.
Leo, du bist nicht schuld, dass meine Situation so verzwickt ist, und mein Beitrag geht nicht gegen dich, wollte nur mal etwas Frust ablassen, und mich gleich noch für das extreme Off-Topic entschuldigen.
Ich hab euch trotzdem alle Lieb :liebhab:
 
@Dignitas: Das ist natürlich ein sehr spezieller Fall bei dir, aber dann auch verständlich, dass der RS nicht unbedingt das perfekte Auto für dich ist...


Ich weiß noch nicht genau was ich mir kaufen würde, wenn der RS weg wäre... Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Eine wäre ein Clio Cup als Ringtool umbauen und ne Jahreskarte dazu. Das würde mich mal reizen und ist momentan mit dem RS finanziell leider nicht möglich für mich. In 1-2 Jahren vielleicht. Dann würde ich aber nicht zögern und mir wieder einen RS holen :thumbs-up_new: Ich fahr meine Autos eigentlich eh nie länger als 1-2 Jahre...
 
Nach 5 Monaten Wartezeit hab ich endlich meinen Wiechers Überrollbügel bekommen... Gestern hab ich ihn eingebaut und abends noch ein paar Fotos geschossen.

Der Hauptbügel ist in 45x2,5mm und die hinteren Streben in 40x2mm Stahl ausgeführt.

Hier mal ne kleine Vorschau, die restlichen Bilder müssen noch bearbeitet werden.


img_8534klein6u1g.jpg



img_8575kleinn5ri.jpg
 
Sieht gut aus !
wobei die Wartezeit echt unverschämt ist, hab den vom Ronny am 26.1 zusammen mit einem Käfig bestellt der bis heute noch im Rückstand ist, das schreit dann alles der Wirtschaft gehts so schlecht :twisted:
 
rh-renntechnik schrieb:
Sieht gut aus !
wobei die Wartezeit echt unverschämt ist, hab den vom Ronny am 26.1 zusammen mit einem Käfig bestellt der bis heute noch im Rückstand ist, das schreit dann alles der Wirtschaft gehts so schlecht :twisted:


Danke!

Ich hab schon Mitte Dezember bestellt, scheinbar hat es Wiechers echt nicht nötig...
Hab auch 2mal dort angerufen, um zu fragen wielang es sich noch verzögert. Dermaßen unfreundliches Personal hatte ich noch nirgendwo am Hörer :thumbs-down_new:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis der Ware kann man ja echt nix sagen, aber der Kundenservice ist wirklich grottenschlecht... Leider! :warn:
 
Nur mal so als Frage... wenn die Gurtbefestigung hinten mehr als 40 cm vom Sitz weg ist... soll man dann die Gurte nicht kreuzen ? Hab ich irgend wo bei Schroth gelesen ? :nixweiss:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis der Ware kann man ja echt nix sagen, aber der Kundenservice ist wirklich grottenschlecht... Leider! :warn:

Hattest du bei Cardiff angefragt? Die machen auch ganz gute Preise und sogar mit Einbau. :thumbs-up_new:
 
focusmaniac schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis der Ware kann man ja echt nix sagen, aber der Kundenservice ist wirklich grottenschlecht... Leider! :warn:

Hattest du bei Cardiff angefragt? Die machen auch ganz gute Preise und sogar mit Einbau. :thumbs-up_new:


Da habe ich auch angerufen, bevor ich bei Wiechers bestellt habe.

Der Herr am Telefon sagte mir, dass die Preise der Überrollbügel je nach Fahrzeug/Aufwand verschieden sind, aber bei etwa 700€ anfangen... Das war mir dann etwas zu teuer.
 

Neueste Beiträge

Oben