Bergheimer´s RS *letztes Video vs. M3 E92 online* S.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PatRS schrieb:
@ Bergheimer-RS

Was für Felgen/Reifen hast du denn jetzt genau (Sommer/Trackdays) ?!

Gruss Patrick


Hab die Motec Nitro in 8x18, ET40, (8,9kg pro Felge), komplett schwarz, mit Hankook RS-2 235/40-18... Eben mal ein erstes kurzes Ründchen gedreht. Fazit: Die Gewichtsersparnis der Felgen merkt man definitiv und die Reifen kleben ordentlich wenn sie auf Temperatur sind :thumbs-up_new: :cooler:
 
Bergheimer-RS schrieb:
PatRS schrieb:
@ Bergheimer-RS

Was für Felgen/Reifen hast du denn jetzt genau (Sommer/Trackdays) ?!

Gruss Patrick


Hab die Motec Nitro in 8x18, ET40, (8,9kg pro Felge), komplett schwarz, mit Hankook RS-2 235/40-18... Eben mal ein erstes kurzes Ründchen gedreht. Fazit: Die Gewichtsersparnis der Felgen merkt man definitiv und die Reifen kleben ordentlich wenn sie auf Temperatur sind :thumbs-up_new: :cooler:


Den Unterschied würd ich auch gerne mal erfahren.....4kg pro Felge sind echt heftig :)
 
Bergheimer-RS

Danke, aber sind 8 Zoll breite Felgen nicht ein wenig schmal ?!
Es gäbe ja noch die Motorsport-Felgen von Motec in 9x18 Zoll !

Und da könnte man 235,245 und sogar 255/35/18 fahren ! 8)
Gruss Patrick
 
PatRS schrieb:
Bergheimer-RS

Danke, aber sind 8 Zoll breite Felgen nicht ein wenig schmal ?!
Es gäbe ja noch die Motorsport-Felgen von Motec in 9x18 Zoll !

Und da könnte man 235,245 und sogar 255/35/18 fahren ! 8)
Gruss Patrick


Nein ist auf keinenfall zu schmal für 235!
Du könntest sogar noch 245er darauf fahren laut Gutachten.

Für die Motorsportfelge bekommste erstens kein Gutachten und zweitens gibts die in 9x18 nur bis et35, das heisst die kommen viel zu weit raus und schleifen dann im Radkasten...


Fotos kommen die Tage...

@Dennis: Du kannst ja schonmal ein oder zwei gute I-Phone Fotos posten, als Vorgeschmack :thumbs-up_new:
 
Als ich gestern die Bilder machen wollte war der dumme Kameraakku leer :motz:

Aber heute hab ich es geschafft :)


Änderungen seit den letzten Bildern hier sind folgende:

- Motec Nitro 8x18 / ET40 in schwarz mit Hankook RS-2 235-40 R18
- Bremssättel schwarz lackiert
- Endrohre schwarz matt lackiert
- RS Embleme vorne/hinten entfernt
- Heckscheibenwischer entfernt










Bilder vom Bügel folgen in 2-3 Wochen wenn alles glatt läuft...
 
:bravo: :bravo: :bravo:
Klasse Alter sieht das mal gut aus... Echt Racing pur, herrlich!!!!!!!!!!!
Hut ab Kollege gefällt supergeil :prost:
 
Sieht echt gut aus :thumbs-up_new: .
Was ich mich aber Frage wieso du den Heckschweibenwischer entfernt hast ??? Ohne ihn biste bei Regen aufgeschmissen und ständig rechts hinfahren und die Scheibe zu putzen , hätte ich auch keine Lust. Aber vielleicht fährste den RS ja nur bei gutem Wetter.
 
Danke schonmal für die ersten positiven Meinungen :)

Zum Heckwischer: Ich hatte bei meinem Fiesta ST damals ebenfalls die getönten Scheiben ab Werk... Problem ist, dass die Tönung auch von aussen auf der Scheibe ist. Somit hatte ich dann nach nem Jahr ziemlich viele Kratzer hinten auf der Scheibe, durch kleine Steinchen und Sand, der sich auf dem Heckwischer gesammelt hatte.
Daher hab ich ihn jetzt beim RS entfernt. In der Sicht stört mich das überhaupt nicht und ich fahre beim besten Willen nicht nur bei gutem Wetter ;) Aber da meiner eh fast jede Woche oder maximal alle 2 Wochen gewaschen wird, ist die Heckscheibe auch nie besonders stark verschmutzt...
 
Nicht schlecht. :thumbs-up_new:
Ist auch mal ne ganz andere Richtung die Du da gehst mit deinen 18ern und dem schwarzen Lack an Sätteln und Auspuff. :bravo:

Heckscheibenwischer hab ich auch verschwinden lassen. Bin da voll deiner Meinung. Der macht echt nur Kratzer auf der Scheibe. Vor allem mit dieser Wischautomatik beim Rückwärtsfahren. Da ist die Scheibe manchmal trocken und dann springt der Wischer an. Das tut manchmal richtig weh. :cry:
 
Schwarze Endrohre :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :handjob:
 
Hey schönes Auto haste da gefällt mir gut. Mal ne Frage >> Was für ein genauen Lack hast du für die Endrohre genommen. Muss ja hitzebeständig sein. Wollte das bei mir auch machen :)

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben