Garantieverlängerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hört sich gut an...ich denke ich werde die premium nehmen...kostet aber nun schon 475€ im Jahr...
aber alles was kaputt geht ist ja leider extrem "günstig" bei unseren auto...und leider passiert das nicht gerade selten...:D

Ich denke, das ist eine gute Idee.

Hattest du wohl oft Probleme?

Ich hatte prinzipiell nur ein 2 typische Probleme: Ölrücklauf und ZKD - wofür der Wagen ansich nichts kann, wenn eine Silikonabdichtung von der Rückrufaktion, vergessen wird. Prinzipiell ölen sie ja alle irgendwann irgendwo.
Achja und Kat hat mal MKL geworfen - nach zurücksetzen des Fehlers kam der auch nicht wieder.

Mal nur ein Rechenbeispiel: Allein für die Reparatur der ZKD fallen 2000 Euro an. Für richtig große Reparaturen, lohnt sich das schon.
Andererseits: So Dinge wie Fensterheber sind da nicht inkludiert. Diese Versicherung dient halt primär dazu, die gröbsten - kostenintensivsten - Kosten zu decken.
Ich finde sowas gut. Mal eine kleine Sache nebenbei: Bei einer Garantieverlängerung für einen Type R liegt man vierstellig.
Ich finde das P/L Verhältnis, sehr gut.
Was noch hinzukommt: Die Garantie ist übertragbar auf einem neuen Käufer deines KFZs - jedoch nur solange, wie du an Zeitraum gezahlt hast.
Heißt quasi du schließt die jetzt ab - sag ma mal 1.07. Du verkaufst das Fahrzeug dann im Januar 2026 - dann hat der neue Käufer eine zusätzliche Absicherung bis zum 01.07.2026
Theoretisch, wenn der neue Käufer einen guten Ford Händler an der Hand hat, kann er die Versicherung auch komplett übernehmen. Wie das im Detail funktioniert, habe ich nicht aquiriert.

Das steigert natürlich noch ein wenig den Erfolg beim Verkauf, einen guten Preis zu erzielen. Wobei das ja beim RS eher nicht das Problem ist. Der Werterhalt ist ja echt klasse.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat 78000 km runter...neuer motor ,neues heckdiff und neuer taster an der heckklappe...
zum glück alles mit der 7 jahre garantie abgedeckt...
deshalb denk ich das eine garantieverlängerung auf alle fälle sinn macht...
ok 475 € pro jahr nicht billig aber wohl sinnvoll...
übrigens fensterheber moter ist auch abgedeckt...
lg
 
Oben