Behalten oder verkaufen - Kosten 8 jähriger RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist der GR denn wendiger und fühlt er sich gerade vom Allrad her moderner an? Wie nahe kommt es unserem RS?

Da ich um TÜV zu bekommen in eine neue HA Bremse (Beläge, Bolzen und Scheibe) investieren musste, würde es wenig Sinn machen den RS jetzt zu verkaufen. War teuer genug 😅

Ich hab die Entscheidung jetzt erstmal vertagt und beobachte bis dahin den GR Markt. Am Ende ist der RS ein geiles Auto. Vom Klang etc. Wird da kein GR ran kommen.

Einzig und allein ein Audi TTRS oder RS3 kämen da ran. Aber wenn man schaut was da die Bremsen kosten, wenn sie dran sind wird man ja bettel arm.
Ich werde meinen RS für immer behalten. Er ist von 2017, erste Hand und hat 80.000 km gelaufen. Ich habe mir einen Porsche Cayman T gekauft um den RS zu schonen. Nichts geht über den RS. Der Allradantrieb ist das Beste, was es gibt. Audi hat bei dem S3 jetzt, acht Jahre später, technisch beim Allradantrieb gleichgezogen (einigermaßen jedenfalls, so gut es bei Audi eben geht.) Beim A3 RS hat es 5 Jahre gedauert.
Außer Stoßdämpfer hinten und Bremsen vorne und hinten keine Reparaturen. Die Versicherungseinstufungen werden immer besser - die, die ihn noch haben, passen auf ihn auf. Bei einem Wiederverkauf ist der Zustand wichtiger als der Kilometerstand.

Neueste Beiträge

Oben