Behalten oder verkaufen - Kosten 8 jähriger RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist der GR denn wendiger und fühlt er sich gerade vom Allrad her moderner an? Wie nahe kommt es unserem RS?

Da ich um TÜV zu bekommen in eine neue HA Bremse (Beläge, Bolzen und Scheibe) investieren musste, würde es wenig Sinn machen den RS jetzt zu verkaufen. War teuer genug 😅

Ich hab die Entscheidung jetzt erstmal vertagt und beobachte bis dahin den GR Markt. Am Ende ist der RS ein geiles Auto. Vom Klang etc. Wird da kein GR ran kommen.

Einzig und allein ein Audi TTRS oder RS3 kämen da ran. Aber wenn man schaut was da die Bremsen kosten, wenn sie dran sind wird man ja bettel arm.
Ich werde meinen RS für immer behalten. Er ist von 2017, erste Hand und hat 80.000 km gelaufen. Ich habe mir einen Porsche Cayman T gekauft um den RS zu schonen. Nichts geht über den RS. Der Allradantrieb ist das Beste, was es gibt. Audi hat bei dem S3 jetzt, acht Jahre später, technisch beim Allradantrieb gleichgezogen (einigermaßen jedenfalls, so gut es bei Audi eben geht.) Beim A3 RS hat es 5 Jahre gedauert.
Außer Stoßdämpfer hinten und Bremsen vorne und hinten keine Reparaturen. Die Versicherungseinstufungen werden immer besser - die, die ihn noch haben, passen auf ihn auf. Bei einem Wiederverkauf ist der Zustand wichtiger als der Kilometerstand.
 
bei mir läufts ähnlich, 2017 und knapp 70k, als Dayli ein 335xi, als Sommerfahrzeug ein M4 C und immer mal wieder der RS „im Radl“….hoffe, der Wagen bleibt noch lange so problemlos wie er jetzt ist….
 
Meiner ist Bj 16 und hat jetzt 80tkm gelaufen. Auch ich habe bis jetzt, die Kopfdichtungssache damals mal ausgenommen, keinerlei Probleme am RS. Und das mit 400ps/600nm. Der RS bleibt auch bei mir definitiv! Hatten auch lange einen MK3 ST im privaten Fuhrpark (100tkm) und der machte ebenfalls null Probleme und war stets zuverlässig. Nur Service und gut. Auch hatte ich 10 Jahre einen MK2 ST mit Software bei dem nie irgendwas war. Erste Kupplung, erster Turbo und das bei 180tkm.
Jetzt haben wir noch seit paar Monaten einen Audi RS3 8Y der sich erstmal beweisen muss und bei dem Preis am besten doppelt so zuverlässig ist wie der Focus :).
Und ganz erhlich ist der im Alltag auch wirklich geil, aber ich freu mich immer wie ein Kind wenn ich am Wochenende in den Focus einsteige, selber die Gänge reißen kann, die Remus ballert und die Ansaugung schnauft. Love it!

Kurz um: er bleibt so lange es geht. Da kommt nichts mehr in der Richtung und handgeschaltet..
 

Neueste Beiträge

Oben