RS MK3 - Falsche Farbe nach Reparatur?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bo91

New member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Ich hatte in all den Jahren mit meinem RS die ein oder andere Reparatur. Bisher haben sie es farblich immer hinbekommen. Nun musste aber die Stossstange getauscht werden und ich habe das Gefühl, dass die Farbe nicht ganz stimmt. Fotografieren liess sich das leider nicht, jedenfalls nicht mit dem aktuellen Tageslicht. Wenn es heller wird, dann sieht man den Unterschied jedoch deutlicher. Es scheint, als ob die neue Stosstange heller/matt ist im Vergleich zum Rest des Fahrzeugs welches eher ein wenig dunkler ist und mehr Glanz hat.

Nach jedem Schaden bekomme ich zudem ein wenig abgefüllt zum selbst pinseln. Nun habe ich die letzten 2 Flaschen verglichen. Diese sind wiefolgt angeschrieben:
- NITROUS BLUE PEARL ONYX HD (Stosstange)
- NITROUS BLUE PEARL DIAMOND (andere Rep.)

Nun die Frage an euch, ist das bereits der Beweis oder hat "ONYX HD" und "DIAMOND" eine andere Bedeutung?

Gruss
bo_91
 
Du meinst sicherlich die : Stoßfängerabdeckung ,eine Stoßstange ist etwas ganz anderes. 😉
Dazu gibt es eine Mitteilung der Ford Werke an die Ford Werkstätten, durch den unterschiedlichen Winkel von Kotflügel zur Stoßfängerabdeckung, kommt es durch den unterschiedlichen Lichteinfall zu vermeintlichen Farbabweichungen, die aber in Wirklichkeit nicht vorhanden sind.

Es lässt sich ganz leicht mit einer Farbmusterkarte überprüfen.

Es gibt nur ein Nitrous Blau. Dazu gehört noch der offizielle Ford Farbcode, GCRE5ZA
 

Neueste Beiträge

Oben