Zylinderkopf defekt.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir 2003 einen Ford Focus RS zugelegt, also Erstbesitzer. 2021 hatte ich den Wagen abgemeldet, jetzt soll er allerdings wieder auf die Straße kommen. Leider habe ich aber ein Problem mit dem Zylinderkopf. Er ölt etwas, das Öl kommt aus dem Bereich der Befestigungsschrauben des Abgaskrümmers, Ventildeckeldichtung hatte ich erneuert, ich habe lange gesucht bis ich die Undichtigkeit gefunden hatte. Der Wagen hatte Mal ein defektes Thermostatgehäuse und wurde wahrscheinlich zu heiß, nach dem Wechsel des Gehäuses war erstmal alles gut, danach fingen die Probleme an. Kopfdichtung defekt, Undichtigkeit am Kopf, Öl tropft leicht auf das Hitzeschutzblech des Turboladers was natürlich stark raucht und stinkt.
Ein neuen Zylinderkopf gibt es ja nicht mehr.
Jetzt bin ich in der Materie des RS nicht so stark drin, gibt es Köpfe von Tunern für den RS MK1?
Eine Möglichkeit sehe ich noch in der Reparatur des Kopfes, es gibt eine Firma Redhead welche Köpfe repariert, hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

LG Thomas
 
Hi, frag mal bei den üblichen verdächtigen an, die im Ford Thema richtig drin sind.
Das wären RH-Renntechnik, BeastFactory oder Pumaschmiede. Persönliche Erfahrung habe ich nur mit BeastFactory, sind von mir aus am nächsten, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich denke die drei Firmen nehmen sich aber nicht viel.
Viele Grüße ✌️
 
Oben